Außergewöhnlicher, aber zugleich klassischer Mädchenname gesucht

Gast

Hallo,

ich bin im 8. Monat schwanger mit einem Mädchen und wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen. Wir suchen einen seltenen, besonderen Namen, der jedoch nicht völlig exotisch und crazy ist, sondern auch irgendwie klassisch. (Ein Name mit Tradition in Deutschland wäre auch schön. Wenn es dazu eine Heilige gibt, wäre es perfekt. Diese beiden letzten Kriterien sind jedoch nicht zwingend notwendig.)

Schön finde ich z.B. Maja, aber der Name ist ja nun doch recht häufig geworden, außerdem hieß eine Ex meines Mannes so...Noemi/Naomi finde ich auch ganz nett, doch klingt der Name mir zu sehr nach Modename.

Hat jemand vielleicht Vorschläge für seltene, außergewöhnliche Mädchennamen?

Liebe Grüße
Helena

Antworten

Gast

Danke für die Vorschläge.
Aber leider noch nichts dabei...
Wir suchen noch DEN Namen.

Findet ihr, dass 'Maja' selten ist oder häufig?

Gast

Lavera
Eldena
Ombria
Lacura
Vibelle

Gast

Ella
und
Elisa

finde ich auch noch toll :)

Gast

Wie heißt denn eure 1. Tochter?
Melinda ist mir spontan eingefallen :)

Gast

Hallo,
vielen Dank für die Vorschläge! Lilia finde ich wunderschön, stand sogar auf unserer Liste bei unserer ersten Tochter, jedoch ähnelt der Name dem Namen unserer ersten Tochter zu sehr. Die anderen Namen sind nicht so mein Ding.

Gast

Der Name sollte auch für andere Leute relativ leicht zu merken sein. Die Namen Anais, Elinor, Salome, Phyllis und Aimée finde ich z.B. schön, jedoch sind sie zu exotisch, so dass viele Leute wahrscheinlich 2 mal nachfragen würden, was ja auch nervig ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen?

Guten morgen ihr Lieben, wir,das sind mein Freund Aaron (23) und ich,Juliane (21) bekommen Ende Mai Zwillin...

Baby's des Jahres 2012 :)

Schönen Abend, euch allen! Mir ist seit längerem aufgefallen, dass dieses Jahr ziemlich viele Baby's auf di...

Alexandra ist da!

Hallo zusammen,am 29.10. haben mein Mann und ich hier eine Plauderecke erstellt (der Link: http://www.baby-...

Lonneke

Wie findet ihr lonneke ich finde es scheußlich