Dialekt

Gast

Yo, ich wollt von euch wissn, ob mein dialekt wirchlich so schlümm is. weil sich so übelz viele drübba am aufregn tun und so aba eignlich issa doch ganz ok oda? ich mag mein gheddo slang un so sin hia allen am reden tun.

Antworten

Gast

Ich spreche Vorarlbergerisch

Gast

Was du sprichst ist kein Dialekt, sondern schlechtes Deutsch!

Gast

Nää man kann dat auch schreiven und ich sachte doch, dat dat nur zunnem Teil dialekt is, nämlich ursprünglich ruhrdeutsch unner rest is halt was andres.
haha auffa grundschule habbich noch nit so geredet. und die floskeln mit du bist miaa ach so dollä wichtig tu ich nit nutzen, dat is wat für ziggen und pussys und tussis

Gast

Man kann dialekt reden aber man schreibt immer noch hochdeutsch klar alder ey das is ja wohl voll SCHLÜMM

Gast

Ich muss Du Fake und Sarah vollkommen recht geben!

Gast

Das mit "schlümm" oder hab dich "lüp" ist die heutige Sprache asozialer Teenager.

-.-
bist mia mega dolle wüchtig ey will dich never forgetten.
haha wie peinlich

Gast

Von mir aus kannst du reden und schreiben wie du willst . Ich amüsiere mich z.B. in der U-Bahn o.ä. über solche Teenies wie dich, die so einen üblen Slang drauf haben, sich dazu noch obercool vorkommen , aber doch nur voll lächerlich wirken.
Übrigens: Dialekt und Slang sind zwei verschieden Paar Schuhe, lies lieber mal den Duden oder frag deine Grundschullehrerin

Gast

Ach nää ich kann deutsch aba ich bin inna schule nit so am rede wie privat!! ich kann deutsche aba man versteht doch wat ich schreive odda? aussadem isset zu nem grosse teil scho dialekt.

Gast

Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Thema nicht ernsthaft zur Diskussion stellst, sondern dir heute nur langweilig ist.
Meine Meinung dazu:
Ich finde diesen Ghetto-Slang wirklich übel !!
Da verlernen die deutschen Kinder völlig die deutsche Sprache und die Migrations-Kinder erlernen sie erst gar nicht richtig.

Regionsbezogene Dialekt finde ich schön, manche mehr andere weniger, aber das was du meinst, Corinna, ist kein Dialekt sondern ein übler Slang !!
Ich hoffe für dich, dass du die deutsche Grammatik besser beherrscht, als du uns hier geboten hast.
Auch in Reckllingdhausen wird in den Schulen richtiges deutsch gelehrt.

LG

Gast

Habbda auch ein dialekt oda seid ihr am hochdeutsche sprechn?

Gast

Ja ich bin deutsche. komma aussa nähe bei recklinghausen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Hallo! Wie viele Kinder habt ihr, wie alt sind sie und wann sind sie geboren. Ich selber habe 3 Kinder: Eni...

eure Meinung?

Hallo zusammen!wie findet ihr den Namen Vanja?außergewöhnlich aber ich finde ihn ganz schön..

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mia

Kommentar von Piet

Nimoe, zur Info: Mia heißt die BAND und die Sängerin nennt sich Mieze (da sie Katz mit Nachnamen heißt, ver...

Jungenname Andis

Kommentar von Anonym

Ein kleiner Junge in meiner Verwandtschaft wurde nach dem Namen Andis benannt. Ich finde den Namen praktisc...

Mädchenname Summer-Fee

Kommentar von Ludmilla

Meine enkelin heißt summer-fee und der name kommt sehr gut an, auch wenn ich anfangs skeptisch war, hat mei...