Dringend: Zweitname zu Paulina gesucht!

Gast

Hallo ihr,

ich war vor einem Monat sehr oft hier im Forum, vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern.
Nach unseren Töchtern Mathilda (3) und Antonia (1) bekommen wir demnächst unser 3. Mädchen und haben hier einen Namen gesucht, die letzen 4 Wochen haben wir damit verbracht, uns zwischen Paulina und Tamara zu entscheiden, und haben uns nun für Paulina entschieden, was auch den meisten von euch besser gefallen hat.

Da die Schwestern aber auch Zweitnamen tragen (Mathilda Sofie & Antonia Luise) und wir das einfach schöner finden, soll auch Paulina einen Zweitnamen bekommen.
Unsere Ideen:

Paulina Tamara (wäre natürlich praktisch, Tamara als Zweitnamen zu verwenden, aber wir sind uns unsicher, ob das passt...)
Paulina Mara
Paulina Elisa
Paulina Anne
Paulina Anna
Pauline Marie

Das war's bis jetzt, ihr könnt gerne noch Namen vorschlagen, am besten aber nicht mehr als 5-6 Buchstaben. Und natürlich bewerten! :)
Danke, es eilt nämlich! ;)

LG Alexandra und Thorsten mit Mathilda, Antonia und bald Paulina

Antworten

Gast

Paulina Marie oder Paulina Elise!

Gast

Paulina Marie!

Gast

Danke euch!

Paulina Theres gefällt uns, allerdings sieht der Name so etwas unvollständig aus, findet ihr nicht? Irgendwie fehlt da das e am Ende bei Theres, aber wir möchten es gerne Theres sprechen...

Ansonsten gefallen uns auch Paulina Emma, Paulina Helena, Paulina Camille und das etwas außergewöhnliche Paulina Merel.

Müssen uns nun ein wenig Gedanken über die Namen machen, aber bis hier hin erst einmal danke für eure Hilfe.

Paulina Marie scheint ja gut anzukommen, das überrascht uns, da Marie ja sehr häufig ist als Zweitname. Aber zu Sofie und Luise würde es natürlich schon passen als Zweitname.

Wir melden uns auf jeden Fall demnächst nochmal.:)

Weitere Antworten sind natürlich weiterhin willkommen!!

Gast

Paulina ein wunderschöner Name. Ich finde alle Namen schön wo du als ZN geben möchtest. Ja warum nicht Paulina Tamara wenn euch beide Namen gefallen. Klingt doch gut finde ich jetzt.
Paulina Mara
Paulina Elisa
Paulina Anne
Paulina Anna
und
Paulina Marie
finde ich auch wunderschön. Besonders gut gefällt mir Paulina Marie.
Weitere Vorschläge:
Paulina Emma
Paulina Chantal
Paulina Theresa
Paulina Charlotte
Paulina Aurelia
Paulina Evelyn
Paulina Lucia
Paulina Esther
Paulina Martha
Paulina Elisabeth
Jedenfalls alles gute und Liebe.

Gast

Paulina Theres(e) finde ich sehr schön!
Von deinen gefällt mir Paulina Marie super gut, Sophie/Sofie, Luise und Marie sind ja die klassischen ZN.

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Mathilda, Antonia und Paulina passt ja super gut zusammen! Paulina Marie find ich am schönsten aber die anderen sind auch sehr schön.

Gast

Paulina ist super schön.
ZN Elisa finde ich gut. Tamara gefällt mir leider nicht.
Paulina Marie passt aber am Besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erörterung

Was ist der Unterschied zwischen einer textgebundenen Eröterung und einer freien Eröterung? Wie sind die Ar...

zum zweiten mal zwillinge

Hallo Ich Rebecca (28) und mein Mann Alex (32) werden zum 5ten mal Eltern .Wir bekommen zum zweiten mal jet...

Unisex - Name gesucht

Hallo , mein Name ist Tanja (35) und erwarte mit meinem Mann Leo (37) Zwillinge . Wir haben bereits 4 Kinde...