Erörterung

Gast

Was ist der Unterschied zwischen einer textgebundenen Eröterung und einer freien Eröterung?
Wie sind die Argumente aufgebaut?
Wie ist die ganze Eröterung aufgebaut?
Wisst ihr ein paar Überleitungen?

Lg Loona

Antworten

Gast

Ne,eigentlich ist das so:
Bei der freien erörterung muss man die pro-und contras zu einem gestellten thema selbst finden z.b."Vor-und nachteile von internaten"und bei der text gebundenen bekommt man einen zeitungsartikel u.ä.in dem der jeweilige autor/verfasser die pro-und contras schon angeführt hat,man muss sie nur noch erkennen,rausschreiben und aufbauen.Noch fragen?

Gast

Nein ich glaub man darf sich keine thesen ausdenken.
und ich weis nur bei ner freien erörterung kann man entweder lieare oder kontroverse erörterung nehmen...

naja das alles muss nicht stimmen, ich hab es bloß so in erinnerung.. sicher ist nix.

Gast

Müssen die Argumente aus dem Text entnommen werden? Also darf man da sozusagen sich keine Thesen ausdenken wie in der freien Eröterung?
Gibt es irgentwie einen adneren Aufbau der Eröterung?

Lg Loona

Gast

Eine textgebundene erörterung ist in einen text gebunden wo hingegen eine freie erörterung frei ist.
nene erörterung, das thema kotzt mich so an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

ich hab die Schnauze voll...

..von jemanden, die dauernd nicht da ist! Obwohl wir vereinbart hatten, ich sollte heute kommen, war diejen...

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

bekomme 2. Tochter

Meine erste Tochter heißt Tamina Meika aber jetzt wissen wir überhaupt nicht, wie wir unsere 2. Tochter nen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jannis

Kommentar von Andrea

Mein Sohn ist ist im Januar 2006 geboren und heißt Jannis. Hab den Namen vor Jahren mal gehört und mich sof...

Mädchenname Tjorven

Kommentar von Nicole

Hätte ich das mit dem OLG früher gewusst, hätte ich meine Tocher auch Nur Tjorven genannt. Jetzt heisst sie...

Jungenname Kreshnik

Kommentar von Kreshnik_hoch2

Die erste Bedeutung suxx harrrd, weil sie nicht stimmt...die 2. jedoch stimmt. YEAHYA!!! UUUUUUUUAT!!!!