Kleine Prinzessin sucht Namen

Gast

Hallo liebes Forum,

ich bin Christine (30). Mit meinem Mann Jonas (33) habe ich bereits zwei wundervolle Söhne: Julius Valentin (7) und Benno Theodor (5).
Nun bin ich wieder schwanger und erwarte im Mai ein kleines Mädchen. Der Zweitname steht bereits fest, er wird Barbara sein, nach ihrer Oma - auch Julius und Benno tragen die Namen ihrer Großväter.

Nun haben wir eine kleine Liste für den Erstnamen unserer Prinzessin gemacht - sie ist aber noch recht kurz. Daher bitten wir euch um Bewertung (einzeln und in Kombi mit dem ZN) und vielen weiteren Namensvorschlägen.

So sieht unsere Liste bisher aus:

Carolin/e
Clara
Ida
Jana
Marie
Merle
Nathalie
Sarah

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend wünschen Christine, Jonas, Julius, Benno und Prinzessin

Antworten

Gast

Clara und Marie
beides als DN fände ich ganz toll und besonders klangschön. Verleiht auch die persönliche Note.

Clara-Marie Barbara (Clara-Marie als Rufname)

Aber auch nur Clara oder nur Marie als Erstname ist wunderschön!!! Wobei ich dann eher Marie wählen würde.

Die besten Wünsche+

Gast

Ich bewerte mal :)
Carolin/e 2
Clara 1
Ida 2
Jana 3
Marie 4 (leider zu oft)

Merle 2

Nathalie 2
Sarah 2

Alle klingen wirklich sehr schön, ich würde mich aber eher für Clara und Merle entscheiden.

Gast

Caroline 1++
Carolin 2
Clara 1++
Ida 2
Jana 1++
Marie 3
Merle 4
Nathalie 1++
Sahra 2+

Gast

Carolin/e: 2
Clara: 5
Ida: 5
Jana: 5
Marie: 3
Merle: 4
Nathalie: 2
Sarah: 4

also ich finde kein Name passt davon zu Barbara... Aber hier noch ein paar Vorschläge:

Emmy Barbara
Leoni Barbara
Zoey Barbara
Mina Barbara
Mila Barbara
Yrina Barbara

Mein Favorit: Yrina :)
lg und viel Glück mit der kleinen Prinzessin,
Katja

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft.
Caroline und Marie gefallen mir persönlich am besten und passen auch super zu Julius und Benno.
Julius ist übrigens ein sehr schöner Name.

Liebe Grüße Mila und Adrian mit Lina Johanna(11), Emma Sophie(10), Max Leonard und Henry Gabriel(1)

Gast

Carolin/e Barbara
-schön-

Clara Barbara
-nicht so toll, da beides mit A am Ende-

Ida Barbara
-zwar auch beides mit A am Ende, aber schön-

Jana Barbara
-zwar auch beides mit A am Ende aber schön-

Marie Barbara
-eigentlich ganz schön, aber Marie ist so ein schlimmer, oft gewählter Name, da mir mindestens 5 Marie´s pro Tag über´m Weg laufen..wahr...und schlimm..-

Merle Barbara
-ganz schön, aber für mich Katzenname, aber ohne das Barbara-

Nathalie Barbara
-wundervoll-

Sarah Barbara
-schön, aber auch recht häufiger Name-

Weitere Vorschläge:

Elsa Barbara (Elsa sprich: Äll-za)
Mira Barbara
Katleen Barbara
Marienne Barbara (sprich ohne e)
Jessy Barbara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hofgeismar

Kennt ihr Hofgeismar? Ward ihr schon mal dort? Wie gefällt es euch dort? In Hofgeismar steht das Dornrösche...

Unsere Drillinge sind da :=)

Hallo mein Name ist Michaela gennant Micky´.Mein Mann Torsten und ich haben vor einer Woche unsere Drilling...