Soren??

Gast

Hallo,

wir hätten nur eine kurze Frage an euch, die ihr bitte ehrlich beantworten solltet!

Wir haben uns in einer Philosophie-Vorlesestunde kennen gelernt und gleichezeitig ist Kierkegaard mein Lieblingsphilosoph, deshalb möchten wir unseren Sohn gerne
Soren
nennen.

Nicht Søren, weil uns das nicht international ist und Sören will ich eigentlich auch nicht, weil es das ö in anderen Sprachen nicht gibt.

Meinungen?

Antworten

Gast

Ich finde die Idee nicht gut. Sören oder ein ganz anderer Name.

Gast

Mein Sohn heißt seit 21 Jahren Severin und findet seinen Namen voll cool. Wenn schon, dann würde ich Sören nehmen.

Gast

Die Idee ist nicht schlecht, aber der, der sein Leben lang erklären muss, dass er kein Sören sondern ein Soren ist, seid nicht Ihr, sondern Euer Sohn. Ich würde den Namen nicht vergeben.

Gast

Sören finde ich nicht schön und Soren finde ich noch viel schlimmer. Hört sich an als hätte man die Punkte überm o vergessen....

Gast

Lieber Sören oder ihr weicht auf Severin aus, wenn ihr kein ö wollt. Sören ist die dänische Vaiante von Severin und so hättet ihr doch noch igendwie sie Verbindung zu Kiekegaard.

Gast

Mir gefällt persönlich Sören besser.

Gast

lieber Sören, ich glaube mit Soren tut ihr eurem Sohn keinen Gefallen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu Antonia gesucht

Hallo miteinander, ich erwarte in nur wenigen Monaten Zwillinge (Junge + Mädchen). Beim Mädchen haben wir u...