Schwester für Ole - Name?

Gast

Hallo,
ich habe hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber nun wird es wirklich wahr: Ole bekommt eine Schwester (bin nun 27.SSW), aber die Namensfindung ist schwierig. Viele Namen sind schon vergeben, z.B. Ella, Greta, Frida, (He)lena, Jonna, Elise, Sophie, Marie...

Habt Ihr vielleicht gute Vorschläge? Wir heißen übrigens Eva und Jan, es muss aber kein Name mit drei Buchstaben sein. Gerne aber ein Doppelname ohne Bindestrich.

Danke und liebe Grüße
Eva

Antworten

Gast

Tolle Vorschläge! Interessanterweise gehen die Vorschläge wirklich alle in unsere Richtung und auch meine Schwester und meine Mutter haben viele Vorschläge gemacht, die Ihr genannt habt. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welchen ich am schönsten finde. Ich glaube, ich druck mir Eure Tipps mal aus und dann fangen wir an, darüber nachzudenken! Ist auf jeden Fall eine super Vorlage! Danke sehr an Euch alle! Ich berichte dann, wenn wir uns entschieden haben :-)

LG,
Eva

Gast

Besser nicht. Janne ist eher als Jungenname bekannt.

Gast

Janne

Gast

Ole und

Isa/Ira/Ina
Eva
Ava
Ada
Klara
Marie
Liva

Gast

Vielleicht Ina oder Isa, da würde ich aber eher Isabell nehmen.

Gast

Hi Nicole,
danke für deine Antwort. Ja, Ida liegt nahe, das wurde uns schon öfter vorgeschlagen, aber leider denke ich dabei immer an "Ihhh, da!". Hab irgendwie keine gute Verbindung zu dem Namen...

Trotzdem danke sehr! :-)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Also ich kenne ein Geschwisterpaar das Ole und Ida heißt. Finde das passt super gut zusammen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kurzer Name gesucht!

Ich suche einen kurtzen Namen der: -3 oder 4 Buchstaben hat -eher selten ist -einen schönen und weichen kla...

Noch ein Baby!!

Hey Leute ich bin John(14). Ich habe bereits 5 Geschwister und meien Mom bekommt im April noch ein Baby!! I...

Vorname für unseren Sohn

Hallo wir bekommen Mitte Juli unseren Sohn und machen es uns mit der Namenssuche einfach zu schwer. Ich mag...

Namensbewertung Bitte :)

Hallo. Ich bekomme in 1.Monat mein 5. Kind! Nach meinen 3 Töchtern Emily-Rose (7), Neele-Sophie (5), Laura-...