Mein kleines Mädchen sucht einen Zweitnamen!

Gast

Guten Abend,

da ich am 28.10.2013 mein zweites Kind per Kaiserschnitt bekommen werde und die Zeit nun langsam wirklich sehr knapp ist, brauche ich unbedingt eure Hilfe. Für mein kleines Mädchen habe ich mir den Namen Faya ausgesucht. ♥ Nur leider suche ich nun schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Zweitnamen. Er sollte nicht zu häufig sein, aber auch nicht zu ausgefallen, da ja Faya schon ziemlich selten ist.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Es wäre wirklich schon, wenn jemand von euch den entscheidenden Tipp abgeben würde und mein kleines Mädchen dann endlich einen "vollständigen" Namen besitzt.

Liebe Grüße sendet: Dana

Antworten

Gast

Meinst du nicht, dass das Kind längst einen Namen hat?

Gast

Faya Romina ...
Faya Cheyenne ...
Faya Thea ...
Faya Malia ...
Faya Aurora ...
Faya Natalia ...
Faya Olivia ...
Faya Valentina ...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :) (Die drei Punkte stehen dann für den Nachnamen:))
Faya

Gast

Danke für deinen Vorschlag MädchenMami. :) Rubina finde ich allerdings nicht ganz so schön. Dennoch - vielen Dank!

An Sina: Vielen Dank für die Vorschläge. Und auch dafür, dass du gleich noch die Bedeutung mit aufgeschrieben hast. Mir gefallen Amata und Junia.

Liebe Grüße sendet: Dana.

Gast

Amata – geliebt
Grazia – Anmut, Huld, Gnade
Junia – Die Erwünschte
Kalea – Glück
Romea – die Römerin

Gast

Faya Rubina würde mir gefallen, dass erinnert mich an Feuer Rot... aber ich sprecht es ja anders aus, dann wohl erher nicht.

Gast

Guten Abend!

Vielen Dank für eure Kommentare. Einige schöne Ideen waren dabei.

An Amy: Den Name spreche ich, wie man ihn schreibt. Also quasi: Fa-ja. Es gibt aber auch Leute die meinten, es würde sich besser anhören wenn man Fey-ja sagt. Allerdings finde ich das zu kompliziert. :)

Mir gefallen von euren Vorschlägen:
Faya Louise
Faya Joseline
Faya Ophelia
Faya Malin
Faya Marlena
Faya Luana
Faya Feline

Liebe Grüße sendet: Dana.

Gast

Schatzi, es wird Esmé geschrieben, das solltest du wissen, wenn du so nahe der der französischen Grenze wohnst :)

Gast

Ich heiße Astrid Esme´,bin 38 Jahre alt.Meine Eltern sind Saarländer und wohnen an der franz. Grenze, deswegen ist mein Zweitname Esme´. Natürlich wird er seit einiger Zeit mit der Vampir-Saga in Verbindung gebracht,aber nur positiv! Ich liebe meine Namen....
Deswegen:
Faya Esme´
Faya Esme
Faya Esmee
Faya Yasmin, finde ich noch klangvoller und passt auch vom Schriftbild.
Liebe Grüße und viel Glück.

Gast

Faya Romina
Faya Julie
Faya Elea
Faya Lisanne
Faya Ophelia
Faya Aurora
Faya Malin

Gast

Wie genau spricht man das aus?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lenjo oder Lennard?

Hallo! Dies ist nun meine vierte Plauderecke:) Wir müssen uns jetzt nur noch zwischen Lenjo und Lennard ent...

Was denkt ihr?

Hmm. das ist echt eine schwere Entscheidung.Ich brauche eure Hilfe! Maya Miyuki Zoey Rana Samira Mira Sila ...

Phoebe.... wie?:)

¡Hola! Ich bin Marcia und bin zum dritten Mal schwanger. Es wird ein Mädchen. Ihr Name steht schon fest: Ph...