Hannes + Jannis = Jannes?

Gast

Hallo,

mein Verlobter Till (32) und ich (30) werden bald Eltern eines Jungen, die Vorfreude ist riesig, aber der Name fehlt noch!
Da wir uns irgendwie nie einigen konnten, hat jeder seine eigene Liste gemacht und zwei Namen kamen am Ende raus: Hannes bei meinem Verlobten auf der Liste und Jannis bei mir.
Zwei ziemlich ähnliche Namen, aber so richtig einigen können wir uns nun immer noch nicht ;)

Bis Till heute Jannes vorgeschlagen hat, und ja, wir konnten uns beide sofort damit anfreunden :)

Haben bis jetzt aber eigentlich nur negative Rückmeldungen bekommen.
Was meint ihr dazu? Wie findet ihr Jannes? :)

Danke wie immer im Voraus!
LG Annemarie

Antworten

Gast

Ich finde Jannes auch super! Viel schöner als Jannis und Hannes! Wäre auch mein Favorit gewesen, würden nicht der Sohn meiner besten Freundin und der Sohn des Cousins meines Mannes schon so heissen. ;-)

Gast

Jannes ist ein guter Kompromiss. :)

Gast

Jannes ist ein sehr schöner Name, obwohl mir Jannis noch ein bisschen besser gefällt! Aber nehmt Jannes, ist ein toller Name.

Gast

Ich finde die Idee sehr schön Hannes und Jannis zu Jannes zu kombinieren, wenn ihr beide damit glücklich seid, dann nehmt ihn!

Gast

Ich finde ihn toll und hab keine Probleme damit! Nimmt ihn!

Gast

JANNES ist ein WUNDERSCHÖNER Name!!!!!!
Nehmt ihn!!!

Gast

Jannes ist schön wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn!

Gast

Seeehr schöner Name. Hannes und Jannis wären mir persönlich zu häufig und Hannis klingt komisch :D Von daher, nehmt Jannes, der Name ist toll.!

Gast

Ich find ihn gut. Versteh nicht warum ihr nur negative bekommen habt. Im Grunde ists doch der selbe wie Jannis, von der Aussprache hört man auch keinen Unterschied, außer man betont das I extrem.
An eurer Stelle würde ich den nehmen, ist schließlich euer Kind :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu! Zwillinge!

Hallo liebe Plauderer, Mein Freund Elias und ich bekommen Zwillinge! Einen Jungen und ein Mädchen! :) Wir f...