Auswandern für ein 3 ihres kind

Gast

Hallo plaudere ich bin Iliana 18 jahre alt und wohne in Frankfurt/Main. Ich habe einen 3 jährigen sohn namens Dimitar und einen 4 monate alten sohn namens Aleksander. Ich lebe fast mein ganzes leben lang in deutschland aber jetzt würde ich gerne wieder zu meiner familie wieder nach hause. Aleksander wird das nichts ausmachen er wird keine erinnerungen hier her haben, aber jetzt wo es immer näher rückt weint mein ältester immer öfter. er versteht es richtig dass er seinen vater nicht mehr sehen wird ich bin von ihm getrennt davor war er noch völlig einverstanden ich sagte ihm jetzt gehen wir zu deinen kusengs und cousinen nach hause und er hat sich immer gefreut. Denkt ihr das legt sich wieder? Mein Ex freund hat auch angeboten mit nach Sofia zu fliegen aber ich weis nicht ob es das nicht noch schlimmer macht (abgesehen davon dass es auch sehr ins geld gehen würde da es richtig kurzfristig wäre)wenn sein papa dann erstmal mitkommt und gleich wieder geht. Lange könnte er sowieso nicht bleiben wir fliegen an einem montag und er muss arbeiten. Ich habe dort eine eigene Wohnung 2 Zimmer eins für die jungs eins für mich und wohnzimmer das heißt in Sofia kann er auch nicht in den ferien bleiben auser er nimmt sich ein hotel was schon kosten spielig werden könnte da jetzt in Bulgarien die summer zeit losgeht. Das heißt ich kann ihm auch nicht sagen wann er seinen papi wieder sehen wird. das bricht mir das herz ihn so zu sehen aber es ist das beste. habt ihr erfahrung in sowas? verkraftet das so ein kind? ich hoffe auf ratschlag.
Iliana

Antworten

Gast

Dass ein Kind ein Vater unbedingt braucht, ist Schwachsinn! Ichwohne seit meinem 7. Lebensjahr in Deutschland ohne Vater! Habe ihn auch nie vermisst und werde es nie! Meine Mutter war auch ständig arbeiten, und ich auf mich allein gestellt! Habe nie Drogen genommen bzw auf die schiefe Bahn gerutscht! Klar in der Jugend probiert man gerne alles aus!

Gast

Di willst zu deiner Familie,aber was ist mit der Familie deiner Kinder?Du nimmst ihnen den Vater weg,nur damit du deine Familie sehen kannst,Kinder brauchen einen Vater,du kannst deine Familie immer in Urlaub besuchen!Für mich klingts du extrem unreif!

Gast

Mach dir keine Sorgen, das geht recht schnell bei kleinen Kindern. Der Trennungsschmerz selber wird weniger schlimm sein, als die Situation jetzt.

Auch wenn das für den zurück gebliebenen Elternteil hart klingt: Durch die neue Umgebung wird er seinen Vater nur wenige Tage vermissen und danach nur noch in bestimmten Situationen an ihn denken.

Später wird er sich gar nicht mehr an Deutschland und die ersten 3 Lebensjahre erinnern können.

Viel Glück!

Gast

Du weißt nicht, was die Zeit noch bringt. Für kleine Kinder ist aber Beständigkeit wichtig und nicht so ein hin und her. Und den Vater lässt du mal eben außen vor. Das kommt mir alles sehr unreif vor.

Gast

Nein weil meine Eltern auch nach Bulgarien gezogen sind und ich eigentlich nur wegen ihnen und der schule hier geblieben bin. Ich liebe Deutschland, aber es ist nicht mein zuhause. Ich bin mit zwei jahren her gekommen und habe noch mal von 9-13 dort gelebt. Aber wer weis was die Zeit bringt :)
@Luna er ist damit nicht einverstanden aber akzeptiert es weil er weis wieviel mir das bedeutet und wie wichtig es für seinen sohn ist.

Gast

Wenn du fast dein ganzes Leben lang schon in Deutschland lebst, dann ist doch hier dein Zuhause. Mir scheint das mehr aus einer Laune heraus zu kommen. Und in ein paar Jahren zieht es dich dann wieder nach Deutschland?

Gast

Mit drei Jahren kann er das Ausmaß wahrscheinlich noch nicht erfassen.
Er spürt nur, dass irgendwas nicht so ist wie sonst.

Allerdings ist es auch für ein Kind, das darf man nicht vergessen, ein herber Einschnitt, den Vater zu "verlieren".
Er würde ihn ja praktisch nicht mehr sehen, plötzlich eine wichtige Bezugsperson verlieren, das geht auch an kleinen Kindern nicht spurlos vorbei.

Das Problem wirst du aber erst hinterher bekommen.
Irgendwann, wenn ihr schon längst da seit und er nicht mehr rational etwas dagegen hat, sondern einfach das Gefühl des Vermissens und von Traurigkeit bekommt (denn nichts anderes wäre die ganz normale Reaktion darauf, als Kind kann man das so schlecht einordnen) oder erst "ganz später" - dann, wenn er in die Pubertät kommt und nach seinem Vater fragt, sich fragt wo er her kommt und warum der ihn nicht mehr wollte. Oder wenn er mal in schwierigen Phasen gerne einen Vater hätte.

Dafür würde ich vielleicht an deiner Stelle eher eine Lösung suchen.
Für den Flug mitkommen hilft da glaube ich wenig, das ist eher langfristig schwierig.

Gast

Der Vater akzeptiert es einfach so das er die Kinder nie mehr sehen wird?
Natürlich wird der kleine es verkraften,natürlich wird es eine Zeit brauchen!

Gast

Wo du herkommst gibt es viele mütter in deinem alter. tausch dich doch mal mit denen aus.

Gast

Bin auch in diesem alter nach deutschland gekommen und habe es auch überlebt. er ist gerade in der trotzphase er kommt darüber weg :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name auf ee

Suche einen Namen der auf -ee oder auch nur -e endet aber bei dem dieser Buchstabe auch gesprochen wird wie...

Name für Nachwuchs!!

Hey Leute ich heiße Sarah. Am 11 November ist es entlich so weit. Ich bekomme mein 1. Kind. Das Geschlecht ...