Dritte Tochter unterwegs! Sina, Leni oder doch Tara?

Gast

Am 31.10.2014 ist der ET für meine dritte Tochter. Ich habe mir für sie schon drei Namen ausgesucht, die ich schön und passend finde.

Sina, Leni, Tara

Meine Frage an euch: Welchen der drei Namen würdet ihr wählen? Ich weiß nicht, ob es für euch von Bedeutung ist, aber die großen Schwestern heißen Elsa (7) und Finn (3). Daher möchte ich nun auch unbedingt wieder 4 Buchstaben und die oben genannten 3 Vornamen sind zur Zeit einfach meine absoluten Lieblingsnamen, zwischen denen mir eine Entscheidung schwer fällt.

LG: Victoria mit Elsa, Finn und Sina/Leni/Tara

Antworten

Gast

Leni oder Sina.
Leni ist etwas schöner.
Tara mag ich nicht.

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)

Also ich würde Sina oder Leni wählen. Leni passt meiner Meinung nach besser zu Elsa und Finn, da sich so auch keine Endung wiederholen würde. Viele finden ja, dass der Name später durch das "i" etwas zu kindlich wirkt, aber ich denke, dass er auch zu einer jungen Frau passen würde.

Die Bedeutungen des Namens Tara sind in der Tat sehr schön, doch Tara hat für mich keinen schönen Klang und außerdem würde sich die Endung ebenfalls mit der von Elsa wiederholen.

Abschließend wollte ich noch sagen, dass mir "Finn" als Mädchenname sehr gut gefällt :D

LG Luna

Gast

Leni

Gast

Vielen, vielen Dank ihr Lieben!
Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen, für welchen der drei Namen ich mich am Ende entscheiden werden!

Ich bin froh, dass hier so viele ihre Meinung zu den drei Vornamen abgeben. Wirklich sehr hilfreich! :)

Gast

Ich gebe hier mal die erste Stimme für Tara ab! :D

Leni ist für mich raus, weil ich den Namen zu kindisch und spitznamenmäßig finde.

Sina ist auch sehr schön, selten und wäre eine wundervolle und passende Wahl zu Elsa und Finn. (Finn finde ich übrigens klasse für ein Mädchen!)

Aber Tara hat für mich einfach dieses gewisse etwas, der Name ist etwas Besonderes und hat außerdem viele wunderschöne Bedeutungen! Die Starke, die Kraft, der hellste Stern am Himmel und er steht für Mitgefühl und ein langes Leben.

Sag uns doch dann wie du dich entscheidest! :)

Gast

Sina und Leni mag ich beide gerne. Leni finde ich passender.

Sina und Elsa finde ich auch passend aber dann ist Finn so 'allein'.

Gast

Leni finde ich am passendsten zu den beiden Schwestern.
Sina finde ich auch schön, aber weniger passend.

Gast

Sina :)

Leni ist auch schön, aber nicht so schön wie Sina.

Tara ist die Differenz zwischen Brutto und Netto. Ich finde es grausam ein Kind so zu nennen. :(

Gast

mir gefällt Sina am besten.

Gast

@ Hallo:

Hey! :) Ja, meine Tochter heißt Finn. Verständlich, dass viele ihn nur als Jungennamen kennen, da es ja mittlerweise massenhaft Jungen mit diesem Vornamen gibt. Ist aber ein Unsisex Name. Daher hat Finn auch einen Zweitnamen und soll später einfach selbst entscheiden, wie sie gerufen werden will. ;) Bis jetzt findet sie ihren Namen allerdings noch sehr schön. Was mich nur ein wenig nervt ist, dass alle sie Finni rufen. Aber naja *g* ;)

Ich notiere dann mal eine Stimme für Leni! Vielen Dank für deine Meinung! :)

@ Lale:

Hallo und herzlichen Dank!

Dann notiere ich eine Stimme für Sina. ;) Vielen Dank für deine Meinung und die Erklärung, warum Leni & Tara bei dir wegfallen ;)

@ Sandra:

Hallo und auch an dich herzlichen Dank!

Ich notiere eine Stimme für Sina. Danke für deine Meinung! :)

Aktuell also:

Sina: 2
Leni: 1
Tara: 0

LG: Victoria mit Elsa, Finn und Sina/Leni/Tara

Gast

Hallo Victoria
Mein herzlicher Glückwunsch zuerst mal.

Sina finde ich sehr schön und passt gut zu Elsa und Finn.

Alles gute.
LG Sandra

Gast

Herzlichen Glückwunsch Victoria! :)

Ich stimme ganz klar für Sina!!!

Leni finde ich für eine Erwachsene zu niedlich und bei Tara muss ich immer an netto und brutto denken.

LG Lale

Gast

Deine zweite Tochter heißt Finn? Hab den Namen noch nie als Mädchennamen gehört, bei uns gibt es viele kleine Jungen die so heissen. Wusste gar nicht dass es ihn auch als Mädchenname gibt!
Ich finde Leni würde am besten zu den Geschwisternamen passen. Sina wär auch recht passend. Tara ist leider nicht ganz meins.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

NOEL und LEON?

Mir gefällt der Name Noel voll gut. Deshalb möchte ich meinen Sohn so nennen, der im Dezember zur Welt komm...

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

Bella ?

Wie findet ihr den Namen Bella? Kann man ein Kind so nennen? oder würdet ihr eher längere Namen wählen, die...