Was meint ihr zu den Barbie Filmen

Gast

Hallo Mein Name ist Stephanie und ich habe eine kleine Tochter Linnea
Seit meine süße bei einer Freundin mal einen der viel Barbie Filme gesehen hatte ist sie ein riesiger Fan.
Deswegen hab ich ihr zu ihrem Geburtstag die komplette Sammlung geschenkt. Pro Monat haben wir auch immer nur einen oder zwei Filme davon geschaut, und sind deshalb jetzt erst am Ende angekommen.

Aber was ich eigentlich fragen wollte. Wenn man sich die ersten Barbie File anschaut, besonders Nussknacker und Schwanensee, da haben sich die Macher ja noch richtig Mühe gegeben. Ballett eingebaut und so weiter.

Aber was ich am besten fand an all den Filmen war das sie einen Slogan übermitteln. Das man, man selbst sein sollte.
Aber der neuste Barbie Film kommt mit dem Titel Song: Sensationell bin ich!

Dadurch wird das Beste an den Barbie Filmen doch total zerstört.
Tut mir Leid für diesen Ellenlangen Text aber was meint ihr dazu??

Antworten

Gast

Ich bin voll deiner Meinung.
Barbie ist nicht das was es mal war. Ich bin 14 und habe die ganzen Barbie Filme von Anfang an mitbekommen. Am anfang haben sie sich echt Mühe gegeben und Szenen des National Ballet mit in Schwanensee eingabaut. Und alle diese Filem haben irgednwie vermittelt das man man selbt sein soll.
Zwar ist der neuste Barbie Film mein neuer lieblingsfilm (aber nur wegen den Lieder) Aber diese wirklich Märchenfilme wo es um Freundschaft geht finde ich wirklich besser

Gast

Ich finde die Barbie-Filme wunderschön!

Mir gefällt am besten Schwanensee!!!

Gast

Ich habe Barbie früher angeschaut. Und ich habe es auch geliebt ich habe mir dann auch die Barbies und Pferde und Schlösser dazu gewünscht. Mein Lieblingsfilm war Pegasus. Und mein 2. Lieblings war Mariposa. Leider wurden diese immer moderner. Früher gab es Märchenschlösser und jetzt Barbie in Paris bei irgendeiner Modeschau.
Alle meine Freundinnen hatten Barbies und haben die Filmd geliebt. Ich würde eher bei den älteren Filmen (vor 4 Jahren etc. Bleibends die einfach kinderfreundlicher und märchenhafter waren:)
Lg Faye

Gast

Ich bin der Meinung, dass die Barbie-Filme für die Image-Aufwertung der Puppe gedacht sind. (Barbie symbolisiert ja eigentlich die perfekte Frau, mit perfektem Mann und allem Schnickschnack, welchen ein materialistischer Mensch braucht um "glücklich" zu sein.)
Nebenher sind die Filme ja natürlich auch eine Werbung für die Spielzeuge.
Den Titelsong habe ich mir gerade angeschaut und er übermittelt auch wieder einen Slogan, wie du es nennst: Glaube an dich und zeig was du kannst!

Gast

Diese Filme sind wirklich ganz schlimm...

Gast

Barbie war früher toll,aber wie alle Kinderserien-/filme verliert so Langsam auch Barbie alles Gute.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Hilfe!

Hallo an alle! Ich bin Miriam und erwarte mitte mai mein 1. Kind. es wird ein Junge. ich suche schon seit e...

Sie ist da!

Hallo zusammen, um die Winterzeit haben wir (Daniel und ich) einen Namen für unsere Tochter gesucht und uns...

Name für unseren Engel

Hallo, nach unseren Zwillingen James Louis Jim und Timothy Andrew Tim erwarten mein Mann und ich nun eine T...