Wie findet ihr den Namen Jerrik & seltener Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo ich (Stefanie,29) und mein Mann (Thorben,30) bekommen im Januar unser erstes Kind. Das Geschlecht wollen wir noch nicht wissen. Wenn es ein Junge wird, wird er Jerrik heißen. Wie findet ihr den Namen? Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir ihn englisch (Dscherick) oder deutsch (Jerrik) aussprechen wollen. Wie würdet ihr den Namen aussprechen?
Leider haben wir noch keinen Mädchennamen gefunden. Habt ihr Ideen? Er sollte selten, gut aussprechbar und nicht zu lang sein.
LG Stefanie und Thorben mit Jerrik/Mädchen

Antworten

Gast

Hallo, schaut doch bitte mal in meiner PE Seltene Namen für unser Kind bewerten (2) herein, wäre sehr nett!
LG Stefanie

Gast

Die engl. Aussprache würde ich nur wählen, wenn das Kind 2-sprachig aufwächst. Denn das engl. "r" kommt sonst in seinem kompletten Sprachgebrauch nicht vor. Von dem was andere dann noch draus machen, mal ganz zu schweigen. Ich kannte mal einen kleinen Raven. "Weeeeeewäääään" schallte es durch den Kindergarten. :(
Ein dt.-engl. Kindergarten könnte die Lösung sein. ;)

Die engl. Aussprache finde ich ansonsten so naja... ;) Die dt. mag ich gar nicht. Erinnert zu sehr an Derrick. Den mochte ich nie.

Gast

Hallo, von euren Vorschlägen gefallen uns:
Yelena
Yannika
Yella
Molina
Noalie
Caitlin

Wenn wir mehr Namen gesammelt haben, könnt ihr diese in einer neuen PE bewerten. Aber bis dahin: schöne neue Vorschläge machen;)
LG Stefanie und Thorben mit Jerrik/Mädchen

Gast

Jerrik würde ich englisch aussprechen.

Noalie
Cailin
Caitlin
Caja

Gast

Ich würde Jerrik auch deutsch aussprechen, wenn ihr einen deutschen Nachnamen habt.
Was haltet ihr von...

Jeamy
Yella
Molina
Elenya

LG Nina

Gast

@ Nougat:
Wir haben einen typischen deutschen Nachnamen. Wir denken auch, es ist besser, ihn deutsch auszusprechen, an Kevinismus haben wir dabei aber noch nicht gedacht. Aber das ist ein gutes Argument!
LG Stefanie und Thorben mit Jerrik/Mädchen

Gast

Ich würde den Namen nur englisch aussprechen, wenn der Nachname auch englisch ist. Ansonsten wird man spätestens in der Kita belächelt, da dieses englische 'Dsch' an Justin, Jason, Jerry erinnert und man so schneller als man gucken kann in die Kevinismus-Riege eingereiht wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tolga bekommt eine Schwester

Hallo , wir sind eine Türkisch Deutsche Familie und bekommen Zuwachs. Wir haben schon einen Sohn Tolga (5) ...

Name mit A

Hallo:) Ich will meinen Kind einen Namem mit 'A' geben. Welchen findet ihr am besten: Alessa Alexis Anni An...

Ein Junge!

Hallo! Ich heiße Ramona und haben mit meinem Mann Florian schon eine Tochter namens LUZIE RAMONA. Sie ist 5...