Wir haben uns endlich entscheiden :)

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Nach dem, wir hier im Forum mehrere Plauderecke aufgemacht haben, um euch die infrage kommenden Namen für unsere Zwillingsmädels vorzustellen, die Ende des Jahres zur Welt kommen sollen, konnten wir uns nun auf zwei ganz zuckersüße Namen einigen :)

Die Zwillinge bekommen die Namen :

Greta Augustine

und

Rosalina Henriette

Die Zweitnamen bleiben stumm ;)

Warum haben wir die Namen gewählt ???

Greta : der Name stand schon von Anfang an fest, wir finden ihn einfach wunderschön, er passt zu jedem Alter, ist alt und hat einen Wunderschönen Klang (eine Greta wäre es auch geworden, wenn wir nur eine Tochter bekommen hätten, oder ein Zwillingspärchen ;))

Augustine : den Namen Augustine fahde ich schon immer sehr schön, ich war mir aber sicher, dass ich keine meiner Mädels diesen Namen als Erstnamen bekommen würde, der War uns dann doch ein bisschen zu gewagt, aber letztendlich sind wir froh in als Zweitnamen vergeben zu können :)

Rosalina : Rosalina finden wir genial, Mein Mann hätte gerne den Namen Lina vergeben und ich fand den Namen Rosa echt toll. Mit Rosalina, haben wir gleich zwei der aus unserer Sicht schönsten Namen in einem Namen zusammen gefasst :)

Henriette : Wir haben in einem Film, den Namen gehört und wussten gleich, so soll Rosalina mit zweiten Namen heißen, außerdem finden wir das Henriette, super gut mit Rosalina harmoniert :)

Nun bin ich echt gespannt, was ihr von den Namen, für unsere Zwillingsmädels haltet ?!


LG und ein schönes langes Wochenende :)

Antworten

Gast

Gerne und ebenfalls danke:)

Ja, zwischen Nele und Lina können wir uns einfach nicht entscheiden! Nele stand schon einmal fest, aber ich war es, die Lina wieder zurück auf die Liste geholt hat;)
Lina Henrike und Nele Henrike finden wir wie bereits gesagt sehr schön, zu Nele könnten wir uns aber auch Nele Antonia oder Nele Sophie vorstellen.
Mal sehen, was es dann letzendlich wird:)

Gast

Danke für deine liebe Bewertung :)

Deine Kinder haben aber auch ganz tolle Namen, besonders Emil gefällt uns gut. Und auch die Namen, die ihr für euer viertes Kind vergeben wollt finden wir sehr schöne, zwischen Nele und Lina könnte ich mich jetzt auch nicht entscheiden, Jahn würde natürlich Lina nehmen ;)

Henrike/Henrieke finden wir übrigens auch ganz niedlich :)

Wir haben uns für Rosalina natürlich auch deswegen entscheiden, weil die Kleine sich später selbst aussuchen kann wie sie genannt werden will. Mich würde es natürlich nicht stören wenn sie sich später nur Lina bzw. Rosa nennen würde, darum haben wir ja Rosalina gewählt, weil wir beide Namen toll fanden und wir uns nicht entscheiden konnten ;)

Jetzt werden sie erstmal Gretchen & Röschen genannt :)


LG eine schöne Restschwangerschaft und viel Glück für die Zukunft zu 6 :)

Gast

Hallo Anne & Jahn,

erstmal finde ich es schön, dass ihr uns die Namen mitteilt, dann weiß man auch mal, wozu man Namen vorgeschlagen und bewertet hat ;)

Ich finde die Namen super. Sehr gute Entscheidung! Und eure Begründungen kann ich nachvollziehen, Augustine finde ich beispielsweise sehr interessant, würde ich aber auch nicht als Erstnamen vergeben wollen.

Greta ist toll, das war gefühlt so der erste "alte" Name, der wieder in Mode kam, danach folgten Namen wie Frieda,Lotta,Emil & Co ;)
Da ich ein wahnsinniger Fan des Namens Lina bin, finde ich Rosalina auch eine sehr gelungene Wahl. Würde es euch stören, wenn sie später nur Rosa bzw. nur Lina genannt werden möchte?

Henriette ist ein toller Zweitname, wir finden Henrieke/Henrike als Zweitname total toll, und die Namen sind ja sehr gleich;)

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und die Zeit danach mit den beiden.
Mögen sie immer so glücklich sein wie ihre Namen klingen! :)

LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats/ Nele/Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Portrait

Hi zusammen! Ich heisse Greta, bin 14 Jahre alt und zeichne für mein Leben gern Portrait von Mädchen und Fr...

Wie esst ihr euren Döner?

Hallo, ich wollte euch fragen: wie mögt ihr euern döner? also ich fang mal an: viel fleisch, knoblauch soße...