Leonor oder Leonore?

Gast

Hallo,
ich bin Irene, ich bin 35 Jahre alt und erwarte nun mit meinem Mann Enrico (35) unser zweites Kind.
Unser Sohn heißt Bendix Alexander (3), Alexander nach meinem Bruder.
Unser zweites Kind wird ein Mädchen und mit Zweitem Vornamen Malina heißen, nach der Schwester meines Mannes. Bei dem ersten Vornamen sind wir uns noch nicht so ganz sicher, deshalb brauche ich eure Hilfe, mit unserer Familie können wir nicht sprechen denn der Name soll bis zur Geburt geheim bleiben. Also wir wollen das Baby entweder
Leonor
oder
Leonore
nennen, sind uns aber eben unsicher welcher es werden soll, weil wir eben beide Namen sehr schön finden.
Bitte sagt uns welchen ihr besser findet.
Dankeschön

Lg Irene und Enrico mit Bendix

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben uns nun für Leonor entschieden.
Dankeschön für eure Hilfe!

LG Irene und Enrico mit Bendix & bald Leonor Malina

Gast

Auch ich würde Leonor wählen.

Übrigens sehr schöner Name, wir sind gerade auf Zweitnamenssuche für unsere Tochter und Mia Leonor gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Grete mit Mia (ET 30.10.)

Gast

Hallo Irene,

das ist eine wirklich schwere Entscheidung. Auch wir hadern noch zwischen zwei Namen, die fast gleich sind (Nele/Nela).

Leonor finde ich schöner, der Name hat einfach etwas besonderes, finde ich. Und Leonor klingt auch mMn um einiges moderner als Leonore.
Leonor Malina finde ich sehr schön:)

Alles Gute!
LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats / Nele/Nela

Gast

Ich finde Leonore viel schöner, bei Leonor denke ich irgendwie an Waschmittel :/ außerdem klingt der Name für mich nicht ganz so weiblich.

Gast

Mir gefällt Leonor besser, der andere Name klingt doch sehr altmodisch und verstaubt.

Gast

Leonor :)

Gast

Wie spricht man den denn aus?

Gast

Wenn man die beiden Vorschläge jeweils hintereinander spricht, hört sich Leonor Malina besser an.

Gast

Leonore

Gast

Leonor

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die Namen meiner vier Kinder

Hallo, ich heiße Dana und bin 39 Jahre alt.Ich habe 4 Kinder. Wie findet ihr die Namen??! Hannah Klara Hel...