Aron & Nora ?!

Gast

Hallo,

ich heiße Alexia, genannt Lexa, und habe mit meinem Mann einen Sohn namens Aron Benedikt (1). Er wird in 5 Tagen 2 Jahre alt und bekommt in ca. einem Monat eine kleine Schwester (:

Als mein Mann & ich auf Namenssuche für unser Mädchen waren, sind wir wirklich auf nichts passendes gestoßen. Monatelange Suche, hunderte Namen, aber keinen fanden wir so richtig perfekt...

Bis mein Mann plötzlich sage: "Wir drehen Aron einfach um und nehmen Nora."
Nora - es hat sofort gepasst. Wir lieben diesen Namen beide und finden ihn perfekt.

Doch natürlich haben wir auch Zweifel, ob das auch wirklich passt und nicht zu übertrieben ist. Aber bei Zwillingen werden solche "Namensspielchen" ;) ja auch oft gemacht, und warum sollte das bei "normalen" Geschwister anders sein?

Aron & Nora - zu übertrieben???

Wir freuen uns über Kommentare.
Lexa & Paul mit Aron und Nora?!

Antworten

Gast

Ich finde Aron & Nora sehr schön und passt super zusammen. Das mit dem Namenspielchen bemerkt man erst beim zweiten Blick, und ich finde es eine richtig schöne Idee, allerdings nur, wenn ihr nicht vorhabt, noch ein drittes Kind zu bekommen, das würde dann ja einen ganz anderen Namen haben müssen, der nicht richtig dazu passt.

Gast

Eigentlich gefallen mir solche Ideen nicht so sehr.
Aber Nora ist ein sehr schöner Name und daher finde ich es in diesem Fall nicht so schlimm als ich es bei manch anderen Namen finde.

Gast

Ich finde auch Aron und Nora passt perfekt zusammen.

Gast

Danke Hi:) und Lale! Schön, dass ihr das nicht so tragisch findet ;)

@Lale:
Das sehen wir auch so. Und die Familienpanung ist mit 2 Kindern auch abgeschlossen, das heißt ein 3. Kind wird es nicht geben, von daher hätten wir damit dann kein "Problem" ;)
Wir werden morgen eine PE mit den Zweitnamen eröffnen, aber Nora Miriam gefällt uns sehr gut, danke.

Wir sind uns nun relativ sicher, dass es eine Nora wird. Wollten nur noch mal Meinungen hören, danke dafür an alle:)

Gast

Das ist eine gute Idee und Nora passt auch gut, warum nicht!

Gast

Ich finde die Idee recht cool und niedlich! Zumal die Namen jeder für sich einen sehr eigenen Klang haben... sonst hätte ich euch abgeraten. Schwierig finde ich es lediglich, wenn ihr noch ein Kind bekommt. Das fällt dann irgendwie raus... oder da müssen Buchstaben dazu: Ronja :)

Aron Benedikt & Nora Leilani
Aron Benedikt & Nora Miriam

finde ich sehr schön! Ich denke mal weiter drüber nach. Welche ZN habt ihr im Kopf?

LG Lale

Gast

Danke für eure Antworten.

@Luisa:
Ja, auf den 1. Blick ist es auch komisch. Aber wenn Zwillinge Leon & Noel heißen, ist es dann auch komisch? So etwas wird nämlich immer als relativ "normal" gesehen, finde ich zumindest.

@Jetzt ich:
Es geht uns nicht um den Urspung der Namen. Dass Aron Benedikt biblische Namen trägt, war eigentlich eher Zufall. Aron hat uns schon immer gefallen und den Zweitnamen hat er nach seinem verstorbenen Onkel bekommen, der leider 4 Wochen vor seiner Geburt verstarb. Von daher macht es uns nichts aus, dass Nora nicht biblisch ist.

@Lara:
Freut mich, dass du das nicht allzu schlimm findest! Ja, einen Zweitnamen müssen wir noch finden, da hast du Recht, allerdings haben wir auch schon einige schönen Kombinationen im Hinterkopf ;)

Weitere Kommentare natürlich immer gerne!

Gast

Also ich finde das toll! Wenn das eine Kind seinen Namen umdreht hat es den vom anderen, ich find's schön!! Außerdem sind das auch beides super Namen! Also ich find's gut! Nur noch einen schönen ZN für die kleine müsst ihr finden...

Gast

Ich finde solche Buchstabendreherei überhaupt nicht schön. Euer Sohn hat so schöne biblische Namen, warum soll die Kleine nur einen Abklatsch davon kriegen? Ich würde auch für sie einen biblischen Namen nehmen, es gibt so viele schöne, Esther, Sharon, Miriam, Rebekka, Sarah, Leah usw.

Gast

Naja, ich finde den Namen Nora eigentlich ganz schön, aber irgendwie ist es schon bisschen komisch den Namen des Jungen einfach umzudrehen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein Mädchen, könntet ihr bitte die Namen bewerte...

Azura? Vergebbar?

Wir sind gerade mächtig am überleben ob unsere Tochter nun Azura heißen soll oder nicht. Einerseits gibt es...

Damien; Unterschichtsname?!

Ich würde meinen Sohn gerne Damien Maximilian (deutsch gesprochen) nennen habe abe angst, dass die meisten ...

Schöner Jungenname gesucht!

Es soll ein eher traditioneller Name sein, aber trotzdem etwas BESONDERES. Nicht zu sehr verbreitet, jedoch...