Damien; Unterschichtsname?!

Gast

Ich würde meinen Sohn gerne Damien Maximilian (deutsch gesprochen) nennen habe abe angst, dass die meisten ihn englisch aussprechen werden und somit dann mit unterschicht verbinden. Findet ihr den Namen vergebbar?

Antworten

Gast

Die ewige Debatte um sog. Unterschichtsnamen geht mir schon immer auf den Senkel.

Also mir gefällt Damian überhaupt nicht, egal wie man ihn ausspricht.
Maximilian finde ich sehr schön .
Ich finde die Namen nicht sehr passend zueinander.

Gast

DAMIEN ist ein wunderschöner Name, deutsch aussgesprochen gefällt er mir ausserdem viel besser!
Lg,!

Gast

Dein Name ist auch ein unterschichtsname wenn man ihn englisch ausspricht genauso wie Damien. Wenn man allerdings beide namen deutsch ausspricht sind das beides gebildetede namen.

Gast

Ein Name hat nichts mit der Bildung zutun, Anna. Aber das lasst ihr euch ja alle einreden. Total Schwachsinn. Ich kenne sowohl Sophie's, Charlotte's als auch Paul's und Lukas die wirklich 'dumm' sind. Das liegt aber nur daran, das sie von den Eltern kaum gefördert werden. Stelle dir vor, sogar zwei Annas gibt es in der Unterschicht in der Nähe von uns.

Gast

Besser als Angielina
aber ne!!! Lieber so einen gebildeten

Gast

Leute, das fängt doch hier schon wieder ganz langsam so an, wie in der PE von Julia, in der es um den Namen Angelina geht. Was soll das eigentlich? Ich finde es wird viel zu viel Wirbel um "Unterschichtsnamen" gemacht. Damien Maximilian gehört jedenfalls nicht dazu. Und es kommt nicht auf den Namen an, sondern darauf, wie sich ein Kind entwickelt und wo es aufwächst.

Ich finde den Namen sehr wohl vergebbar. Ob man ihn nun schön findet oder nicht, das ist Geschmackssache. Mir gefallen beide Namen. Wen ihr euren Sohn gerne so nennen wollt, dann solltet ihr das tun und euch nicht verunsichern lassen! EUCH muss der Name gefallen, niemanden sonst. Abgesehen davon hätte ich bei dem Namen Damien Maximilian überhaupt keine Bedenken, wenn ich ihr wäre. ;)

Viele liebe Grüße: Maya.

Gast

Bitte nimm nicht Damien :(

Gast

Geht garnicht!!!! Furchtbar

Gast

Mir gefällt der Name irgendwie nicht.
Aber Maximilian finde ich OK.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön :)

Gast

Nimm Damian und sprech es deutsch aus, dann ist es perfekt!
also halt "Damian" und nicht "Daymi-en"

Gast

Damien würde ich nicht nehmen, weil viele ihn englisch aussprechen werden.

Gast

Deutsch gesprochen ist er definitiv nicht asozial

Gast

*aber

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zwillingsnamen gesucht!

Im dez kommt mein zweiter nachwuchs und zwar im doppelpack. mein sohn heißt flynn und nun suchen wir zwei s...

Rico bekommt eine Schwester!

Hallo zusammen. Ich bin die Mama von Rico Luiz, 2 Jahre alt. Er bekommt bald eine kleine Schwester. Die sol...

Bewerten bitte, Danke!

Also Freunde(Wir sind doch Freunde, oder?) Egal, ich möchte, dass ihr folgende (englische) Namen bewertet. ...