"Tiktak-Geräusche" wenn man mit dem Ohr auf dem Kissen liegt

Gast

Hallo,
ich weis, es ist etwas unpassend hier, aber ich hab trotzdem mal eine Frage:
Ich bin Seitenschläfer und wenn ich dann da so liege, mit dem Ohr auf dem Kissen gekuschelt, höre ich manchmal so "Tiktak-Geräusche". Wie eine Uhr! Und das, wo ich keine Uhr im Zimmer habe. Weis hiervielleicht jemand, woher das kommt?
Danke schon mal im Vorraus!!!

Antworten

Gast

....Das ist dein Puls...
Deine Halsschlagader liegt in der Nähe des Ohres.

Kein Grund zur Besorgnis...

Es sei denn du hörst es dauerhaft und auch beim Nicht-Liegen..

Gast

Ich habe das auch manchmal, ich glaube das ist der Puls.

Gast

Kann sein, leider weiß ich das nicht wirklich. Ich würde dir echt gerne helfen :-(
Allerdings denke ich, dass der "Pulsschlag" den du hörst, vom Wasser kommt. Wenn das Wasser herausgelaufen ist, ist auch das Pulsgeräusch usw. weg.

Gast

Ps.:
Bei Wasser im Ohr gäbe es im Internet schon einige Tipps zum Nachlesen, allerdings ist ein Arzt (in diesem Fall Hals-Nasen-Ohren Arzt oder eventuell der Hausarzt) immer besser.

Gast

Das mit dem Puls weiß ich leider nicht, aber möglich wäre es schon. Steht darüber im Internet nichts?
Wenn es nicht weggeht (auch wenn du keine Schmerzen hast), würde ich sowieso einen Fachmann zu Rate ziehen, dH. einen Arzt aufsuchen, weil Ohren sehr empfindliche und wichtige Organe sind.
Es tut mir total leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Aber ich wünsche dir eine ganz, ganz gute Besserung.

Gast

Nein Schmerzen habe ich nicht. Wasser in in den Ohren kann schon sein, ich war heute schwimmen. Kann das auch einfach der Puls sein?

Gast

Halo Tulpe!

Oje, das ist nicht sehr toll.
Kann es sein, dass du vielleicht Wasser in den Ohren hast (vom schwimmen, Haare waschen oder sonst was)?
Hast du auch Schmerzen?

Lg und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

In dem Alter noch ein Kind?!

Hallo zusammen, wir, Ina(38) und Björn(40), haben bereits ein 10jährige Tochter namens Emma Luise. Nun bin ...

Weibliche Form zu Dietmar

Guten Tag, mein Name ist Helena und ich bin gerade im 8. Monat schwanger, es wird ein Mädchen. Ich wollte m...