Was ist noch mal Ausmultiplizieren?

Gast

Wir haben so eine komische Aufgabe auf:
(a+7) mal (b+8)
das sollen wir ausmultipliezieren. Wie geht das ???

Antworten

Gast

(a+7) x (b+8)
= ab + 8a +7b + 56
Weiter kann man das nicht zusammenfassen.
iman hat recht.
ich gehe auch aufs gymnasium, allerdings in deutschland. Und du? Und in welcher Klasse bist du?

Gast

Ja ich gehe auf gymi.

allerdings in der schweiz.

ich weiss schon was zusammenfassen ist, aber ab+8a+7b+56
kann man nicht mehr weiter zusammenfassen.

zusammenfassen wäre zb:
3 ab + 7b +2 ab +8b
=
5ab+15b

grüessli

Gast

Und dann müssen wir das Zusammen fassen. Weisst du auch, wie das gemeint ist?
Gehst du auf das Gymansium?

Gast

Also da musst du alle zahlen von der ersten klammer mit allen aus der zweiten multziplizieren:

a*b + a*8 + 7*b + 7*8

also: ab + 8a + 7b + 56

gruss iman

ps: das * ist ein malzeichen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namennamen?

Mein Mann heißt mit Nachnamen Kleuters. Mein Nachname ist Beerens. Unser Sohn soll Fabio oder Fabian heißen...

Verrückt nach HSM!

Seid ihr auch so HSM-verrückt wie ich? Wenn ja, chattet mit mir! Lg, Mila

immer diese stars

Ich finde es nicht gut wenn man seine kindern nur einen bestimmten namen gibt, weil ein star so heißt.

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Richard

Kommentar von Sandra

Unser Kleiner heißt so und der Name passt, wie die Faust aufs Auge. Ein straker Charakter mit einem starken...

Mädchenname Debora

Kommentar von Debora

Ich fimd den namen eigentlich gar nich so schlimm.......er ist orginell, und nich jeder heisst gerade so......

Mädchenname Daria

Kommentar von Benita

Ich freue mich, dass hier so viele den Namen Daria schön finden, dann ist meine Tochter Daria sicherlich au...