Weibliche Form zu Dietmar

Gast

Guten Tag,

mein Name ist Helena und ich bin gerade im 8. Monat schwanger, es wird ein Mädchen. Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr irgendeine (vielleicht ausländische oder sehr unbekannte) weibliche Variante von Dietmar kennt... Das wäre sehr wichtig für mich.

Vor vier Jahren hatte ich mit meiner Familie einen verheerenden Autounfall. Ich verlor dabei meinen Mann, meine beiden Kinder und meine Stieftochter. Es war schrecklich, ich bin niemals darüber hinweggekommen.

Vor einem Jahr habe ich wieder geheiratet, sechs Monate später habe ich mich wieder getrennt. Ich konnte meinen früheren Mann einfach nicht vergessen und ich hatte das Gefühl, dass ich niemals einen anderen Mann so lieben kann.
Dann habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Mein Mann und ich haben uns wieder zusammengerauft, und jetzt wollen wir es noch einmal probieren. Unserer Tochter würde ich gerne meinem verstorbenen Mann zu Ehren einen Namen geben, der von seinem kommt.

Helena und Fritz mit Baby
und mit Dietmar, Fiona, Hannes und Christina im Herzen

Antworten

Gast

Dima klingt doch ganz schön.

Gast

bei Dietmar steht, das die weibliche Form Diomira wäre.

Gast

Ich würde Dietlind(e) oder Madita (wenn man bei Madita die Siben Ma- und -dita tauscht, hat man klanglich fast Dietmar)

Gast

Vielleicht Dietma oder Dietmara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger?

Meine Eltern haben schon in meiner kindheit immer mit diesem Satz auf mir rumgehackt: Du bist zu dick,Dina!...

Luis oder Emil???

Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden? Welche Zweitnamen wären passend? Danke!!! Johanna

Elle wird große Schwester

Nach unserer Tochter Elle Clementine (sprich: Ell Clementien) erwarten wir unser 2. Mädchen. Der Name Charl...

Valerie?

Hallo alle zusammen:). Mein Freund und ich werden im Oktober zum zweiten mal Eltern. Es wird ein Mädchen,un...