Manuel/Emanuel/Immanuel

Gast

Welche Form ist schöner/leichter im Alltag?

Manuel
Emanuel
Immanuel

Ich tendiere zu Letzerem, habe aber Resonanz bekommen, dass Ersteres am 'Unkompliziertesten' wäre...

Antworten

Gast

Nehmt Immanuel, wenn Euch der am besten gefällt.
Finde auch das es da bei Anmeldungen keine Probleme geben sollte. Einfach das i leicht betonen, damit es jeder beim ersten Mal hört und sagen mit zwei m. Ist doch kein großes Problem.
Mir persönlich gefällt Imanuel mit einem m am besten.
Manuel wäre mir zu häufig und bei Emanuel fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas.

Gast

Imanuel, warum muss der Name zwei m haben? Emanuel klingt am schönsten. Manuel am geläufigsten.

Gast

Manuel ist mein Favorit :)
Der Name ist einfach und klingt schön.

Gast

Manuel ist am schönsten, unkompliziertesten und alltagstauchlichstem. Aber wenn dir Immanuel am besten gefällt nimm ihn doch!

Gast

Manuel ist natürlich einfacher, doch interessanter ist für mich Emanuel!

Gast

1. Manuel
2. Emanuel
3. Immanuel

In der Reihenfolge finde ich die Namen am schönsten.

Gast

Manuel finde ich am schönsten und am wenigsten kompliziert. Immanuel gefällt mir von den drei Varianten am wenigsten.

Gast

Mir persönlich finde Manuel am schönsten aber schlussendlich ist es eure Entscheidung.

Gast

Mir gefällt EMANUEL am besten

Gast

Wenn dir/ euch Immanuel am besten gefällt, dan nehmt den!

Ich finde nur Manuel schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Kind ist FETT

Mein Kind ist gestern 12.Jahre alt geworden sie ist ein Mädchen und hat schon unglaubliche 10 KILO übergewi...

Wir haben uns entschieden !

Hallo zusammen, Wir haben schon zwei PEs aufgemacht. Wie wir schon mitgeteilt haben werden wir den entgülti...

3. Kind

Hallo ich bin Sabine und erwarte gegen Ende Juli mein 3. Kind, wieder ein Mädchen nach Elias und Manuela. H...

Zu klein :/

Hey! Dieses Thema gibt es wohl schon öfter, aber ich habe nie eine für mich passende Antwort gefunden, also...