Zu klein :/

Gast

Hey!
Dieses Thema gibt es wohl schon öfter, aber ich habe nie eine für mich passende Antwort gefunden, also starte ich selbst mal was.
Ich bin 17 Jahre alt und nur 1,55m groß. Klar, es gibt kleinere Menschen und größere Probleme, aber ich selbst leide sehr unter der nicht vorhandenen Größe. Alle meine Freunde sind größer als ich, mein Bruder (14) schon längst und meine Schwester (9) holt mich auch schon ein. Es fällt mir schwer, wegzuhören, wenn andere sich über mich lustig machen. Hohe Schuhe wollte ich auch mal probieren, aber mit Schuhgröße 34 findet sich da leider nicht so viel... klingt jetzt blöd, aber gibt es irgendwas, damit ich noch ein kleines Stückchen wachse (die letzten Jahre waren es drei Zentimeter)? Oder mich wenigstens größer fühle?

Antworten

Gast

schau doch bei ebay und heigh heels gr 34 da findest viel..oder pumps gr 34 :) mach ich auch immer ich hab auch nur 35..:)

lg

Gast

Wieso siehst du deine "größe" als Problem an? Wieso beschweren sich viele über ein Pickel, wo manche andere sich nicht mal bewegen können? Wieso beschwert man sich über seine größe, wenn es Leute gibt die keine Chance auf's größer und älter werden haben? Wieso denkt man, es ist selbstverständlich gesund zu sein? Wieso nimmt man die kleinen Werte nicht mehr wahr? Wieso ist die Welt kaputt? Wieso exestieren wir, wenn wir doch nur mit uns unzufrieden sind? Wieso haben wir Wünsche, die eh nur Träume bleiben? Wieso leben wir, wenn wir doch eh sterben? Wieso sind manche reich, während andere um's überleben kämpfen? Wieso ist die Welt so ungerecht, oder machen wir sie ungerecht? Wieso sehen wir weg, wenn jemand hilfe braucht?

Gast

Ein Mensch wird von der Größe in drin gemessen. Nicht von außen :)

Gast

Guten Tag, liebe Lisa.
Du magst zwar ziemlich klein für dein Alter sein, doch das ist überhaupt nicht maßgebend, wenn es auf die Optik ankommt. Kleine Mädchen können auch sehr attraktiv und sympathisch wirken, ohne dass sie Modelmaße haben.
Eine Schülerin von mir ist gerade mal zarte 13 , jedoch so groß, dass ich sie locker auf 25 geschätzt hätte.
Was ich dir damit erläutern möchte, ist, dass große Mädchen auch nicht unbedingt sorgenfrei sind, sie wären meist lieber kleiner.

Nimm es also bitte nicht so tragisch und blicke deinem "Problem" mit Optimismus entgegen. Es gibt doch wirklich noch "härtere" Fälle als deinen.

Gast

Hei reg dich mal ab, ich bin 18 und ca 1,50 cm groß ;) Ich habe mich anfangs auch seeehr darüber aufgerägt und sogar meiner Mutter viele Vorwürfe gemacht! Mittlerweile hab ich mich daran langsam gewöhnt, da ich so ein starkes Selbstwertgefühl mit der Zeit entwickelt habe. Wer weiß, vielleicht liegt ein ganz besonderes Leben vor mir und vor dir, man soll nie an sich selbst zweifeln sondern an sich glauben und sich hinnehmen so wie man ist. Weisst du, vor ca 2 Jahren war ich noch haargenau in der gleichen Situation wie du und da ich so sehr an mir herumgenörgelt habe, haben auch sehr viele Freunde/Mitschüler an mir gezweifelt und haben mich nicht respektiert so wie ich bin. Jetzt, seit ich ein großes Stück fortgeschritten bin, was mich selbst anbelangt haben die Leute begonnen mich so zu mögen wie ich bin und reden nicht mehr so über meine Körpergröße. Habe mir auch Gedanken gemacht, wie ich eines Tages einen Menschen glücklich machen kann der mich liebt, wenn ich andauernd gegen mich bin und habe mir festgelegt in meinem Kopf, wenn mich ein Mann wirklich so sehr und ohne irgendeinen Hintergedanken liebt, dann nimmt er mich verdammt noch mal so wie ich bin und alle anderen Mitmenschen auch! Verusuche du auch diesen Schritt zu machen im Leben und finde dich selbst und lerne dich zu schätzen so wie du bist! Ganz egal wer du bist, wie du aussieht, woher du kommst: denke daran, du bist Einzigartig genau wie jeder andere von uns auch auf dieser Welt!

Viel Glück und alles Liebe!

Gast

Korrektur Rechtschreibung: "Größe" groß geschrieben

Gast

Was soll man da sagen...keine Ahnung, ob du noch wachsen kannst. Das kann dir wahrscheinlich noch am ehesten ein Arzt beantworten. Kommt wohl auch darauf an, ob deine körperliche Entwicklung schon abgeschlossen ist.
Nachdem ich meine Regel bekommen hatte - das war ungefähr mit 12 1/2 - bin ich noch ein bisschen gewachsen, bis ungefähr 16 Jahre. Jetzt bin ich 1,69 groß und mit meiner Größe zufrieden. Aber es kann ganz unterschiedlich sein, wann man zu wachsen aufhört.

Wenn du unbedingt Higheels tragen willst, kannst du dir notfalls eine Maßanfertigung machen lassen.

Am Besten fände ich aber, wenn Du deine größe einfach akzeptieren könntest.
Ich kenne einige Mädchen und Frauen, die "klein aber oho" und sehr beliebt sind.

Gast

Hey Lisa. Die normale größe einer Frau ist 1,60 cm durchschnitt größe. Du bist wirklich für dein Alter sehr klein, aber das ist doch nicht schlimm. Die kleineren Frauen können schöne hohe Schuhe tragen. Ich bin 12 und 1,67cm groß! Wenn ich hohe Schuhe tragen würde, würde ich wie eine Giraffe aussehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name der zu Xenia passt

Im Januar bekommen wir eine Tochter und sind uns nicht einig, wie wir sie nennen sollen. Unsere 5-jährige h...

Das Leben mit 4 Kindern

Hallo, liebe Mamis/Papis! Ich bin Karen, 35 Jahre alt, und Mama von 3 Kindern im Alter von 3 Jahren und 2 m...

austauschtreff für Mütter

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe 4 Kinder(Vierlinge). Sie sind vier jahre alt. Elena ist 1,08cm gross u...