Eure Meinung ist gefragt - wie findet ihr Eleonore/a :)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Wir sind Finn (34) & Anne (31) und bekommen Ende November eine kleine Tochter. Wir sind vor einigen Wochen zufällig über den Namen Eleonore/a gestolpert und wir haben uns direkt in ihn verliebt :) Nun haben wir ihn unseren Freunden und unserer Familie vorgestellt. Die Reaktionen waren alle negativ und nun haben wir sogar Zweifel an dem Namen. Ist er nicht vielleicht zu lang oder zu schwierig auszusprechen ?! Des weiteren haben wir noch das Problem mit der Endung, Anne gefällt Eleonore besser und ich finde Eleonore besser.

Was meint ihr ???

LG Finn & Anne mit Eleonora/e

Antworten

Gast

Ist mir zu lang, Elea gefällt mir besser.

Gast

Ich finde Eleonora/Eleonore weder zu lang noch schwierig auszusprechen. Der Name wird doch so gesprochen wie er geschrieben wird also kann da eigentlich nix schwieriges dran sein. Ich würde Eleonora nehmen, Eleonore finde ich vom Klang her wegen dem E hinten nicht so schön.

LG Anna

Gast

Ich finde den Namen sehr schön -> Eleonore. Und wenn er euch gefällt, dann nimmt ihn und hört nicht auf die anderen.

Gast

Hallo!
Wir bekommen Anfang des Jahres auch Zuwachs (Zwillinge) und ein Mädchen wird auf jeden Fall den ZN Leonor bekommen.
Ich mag den Namen Eleonore/a sehr gerne, allerdings wird die Kleine höchst wahrscheinlich nicht mit vollem Namen gerufen werden.
Ich würde Euch deswegen Leonor, Leonora oder Leonore empfehlen, die sind weniger lang und meines Erachtens ebenso schön.
Aber wenn es wirklich DER Name sein sollte, dann würde ich ihn an Eurer Stelle nehmen. Im Nachhinein bereut Ihr es noch.

Gast

Persönlich finde den namen etwas schwierig zu sprechen . Wenn er euch so gut gefällt würde ich vorschlagen: nennt sie eleonora und ruft sie nur nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chenoa

Wie findet ihr den Namen Chenoa? Seht ihr ihn als angehenden Modenamen?Oder als zu ausgeflippt?Nicht zu ver...

Kinder und Urlaub?!

Guten Abend! Da ich mit meiner Rasselbande (4 Jahre, 7 Jahre und 12 Jahre) heuer noch ein paar entspannende...

Tina, Sanja, Naomi und ?

Hallo zusammen Ich habe drei wunderbare Töchter: Gina ist 8, Sanja ist 5 und Naomi ist 3. Nun bin ich schwa...

Schöner Jungenname gesucht!

Schönen Abend euch allen!! Ich bin auf der Suche nach einem schönen Jungennamen. Er sollte eher klassisch s...

BABYALARM !!!!

Halli Hallo, ich bin Jule 29 Jahre alt und seit 8 Tagen 3-fache Mutter! Mein Sohn Ben 3 hat 2 wunderschöne ...