Nina-Charlotte - Ist dieser Doppelname zu lang?

Gast

Uns gefällt Nina-Charlotte ganz gut. Wir könnten uns vorstellen unsre Kleine nur Charlotte zu rufen....
Sind uns aber noch unschlüssig.

Die beiden großen Brüder haben auch Doppelnamen, die auch komplett so gerufen werden. Der Erstname ist jeweils einsilbig und der Zweitname zweisilbig.

Freu mich über Kommentare

Antworten

Gast

Sehr schöne Kombination und nicht zulang!!!

Gast

Ohne Bindestrich sehr schön. Mit viel zu lang. Der Bindestrich ist überflüssig da heute kein Rufname festgelegt wird . Man kann dann beide Namen als Rufnamen nehmen.
Mit Bindestrich zu lang.

Gast

Ich finde Nina-Charlotte eine schöne Kombination aber ich würde es ohne bindestrich schreiben. Also zwei separate Namen. Nina als EN und Charlotte als ZN.

Gast

Ich würde dann den Bindestrich weglassen und dann nur einen Namen rufen. Du sagst die Brüder Haben einsilbige Erstnamen? Wie wärs mit Liv-Grete? Ist zwar komplett anders wäre aber auch einsilbig.
Lg

Gast

Ich finde den Namen schön. Würde aber den Bindestrich weglassen und dann einfach nur Charlotte rufen. Mit Bindestrich sagt man nämlich eigentlich beide Namen

LG Lilian

Gast

Mir gefällt der Name gut, aber mir wäre er zu lang. Ich würde dann einfach nur Nina oder Charlotte rufen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mads

Wir haben uns nun für den Namen Mads entschieden. Aber wir würden dennoch gerne wissen wie der Name Mads in...