Kind der Freundin hat unseren Wunschnamen - trotzdem vergeben?

Gast

Hallo ihr Lieben.
Ich bin die Marie und 26 Jahre alt. Ich bin nun mit meinem zweiten Sohn schwanger, ET 05.10. Mein Freund und ich haben uns schon nach der Geburt unseres ersten Sohnes Louis vor 2 1/2 Jahren in den Namen Luke verliebt und haben diesen bis heute festgehalten und waren uns sicher unseren zweiten Sohn so zu nennen, zum Glück wird es ja auch ein Junge.
Nun zum Hauptproblem, eine gute Freundin von mir hat vor wenigen Tagen ihren 1. Sohn zur Welt gebracht und hat uns leider, leider den Namen geklaut.Ich will ihr echt nix unterstellen und jeder kann den Namen wählen wie es ihm gefällt, aber sie wusste genau das der zweite Prinz so heißen soll.
Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich tun soll. Der Name ist unser absoluter Lieblingsname und über weitere Namen haben wir uns überhaupt keine Sorgen und Gedanken gemacht. Ich wollte euch jetzt fragen wie ihr es seht, sollte ich den Kleinen auch so nennen oder meint ihr ich sollte lieber über einen anderen Namen nachdenken? Ich würde auch wenn es nötig ist einen Doppelnamen mit Luke nehmen?!

Danke im Vorraus.
LG Marie&Hannes mit Louis und Babyboy

Antworten

Gast

Abgesehen davon, dass mir der Name überhaupt nicht gefällt, würde ich ihn an eurer Stelle aber trotzdem nehmen. Warum denn nicht, die Kinder wachsen ja nicht in einer Familie auf.
Ich finde es aber ein bisschen link von deiner Freundin.

Gast

Gute Einstellung, nimm ihn wenn er dir gefällt!!!!

Gast

Louis und Luke passen prima und ihr werdet noch viele treffen, die so heißen. Da kann der Name gar nicht geklaut sein, weil er eben beliebt ist.

Gast

Ja, wo ist denn die Dach Luke?

Gast

Ja richtugez Entscheidung :)
LG

Gast

Danke an Alle. Ich werde auf Livia, Kodi und Nina hören. Wir werden den kleinen Luke nennen und damit ist es gut. Ich liebe diesen Namen und ich finde das Louis und Luke nicht zu ähnlich sind, aber ist ja auch Geschmackssache. Vielen Dank

LG Marie mit den drei Männern

Gast

Ich würde es nicht tun. Warum erzählt man überhaupt vor der Geburt irgendwem von dem Namen? Ich kenne einige, denen der Name dadurch weggeschnappt wurde. :(

Gast

Klar, vergebe den Namen. Wieso denn auch nicht? Da wäre mit die Freundin so egal.

Gast

Ich würde es nicht machen. Mir wären Louis und Luke für Brüder zu ähnlich, aber das ist Geschmackssache.
Alternativen wären Luka/Luca oder Lukas/Lucas, die zwar sehr ähnlich wären aber nicht ganz gleich. Oder eben ein ganz anderer Name.
Dass es Leute gibt, die denselben Namen haben, kommt immer wieder vor, danach kann man nicht gehen.
Meinen Sohn hat es z.B. nicht gestört, dass eine seiner Schwestern Lena heißt - seine zweite Tochter trägt den Namen Lina und er hat verraten, dass ein zweiter Sohn den Namen Theo bekommen würde, obwohl er eine Schwester namens Thea hat.

Gast

Ich finde du kannst deinen Sohn trotzdem so nennen, weil sie ja gewusst hat, dass es euer Favourit ist! Da ist sie quasi "selber Schuld", wenn sie ihn so nennt. Außerdem gibt es schlimmeres als den gleichen Namen. Ich kenne eine Frau die zeitgleich mit ihrer Tochter schwanger war, beide haben eine Tochter bekommen und beide Mädels heißen Johanna. Niemand findets schlimm, die Mädels verstehen sich blendend, alles super! :)

Gast

Abgesehen davon,dass ich Luke nicht sehr passend zu Louis finde: ich würde Luke vergeben. Schließlich habt ihr schon länger den Wunsch. Scheinbar ist es deiner Freundin auch egal, da sie ja genau wusste, dass ihr euren Sohn auch so nennen wollt.
Wenn ich ein Junge wäre, hätte ich auch den Namen des Sohnes der besten Freundin meiner Mutter;)

Gast

wie währe es mit Luc?
Man spricht es Lüc aus.

Gast

@Nina

Sie wohnt eine halbe Stunde entfernt und sehen uns meistens nur zu Geburtstagen etc. aber ja sie ist schon eine sehr gute Freundin, Luke ist und bleibt trotzdem unser Lieblingsname.

Gast

wenn es eine gute freundin ist würde ich einen anderen namen wählen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira und Lenia?

Wie findet ihr diese Namen? Sind diese Namen schon in der Mode? Werden die Namen bald Modenamen sein? Passe...

Endlich eine Tochter!

Gute Tag allerseits! Mein Name ist Raphaela,und ich bin momentan glücklich schwanger mit unserem ersten Mäd...