Haltung von Seeadlern

Gast

Hallo,
ich habe noch eine Frage auf dem Herzen auf die mir noch keiner eine Antwort gegeben hat. Ich hoffe auf diesem Wege wertvolle Infos zu bekommen.
Ein Bekannter von mir hat sich nach seinen 2 Falken nun einen Seeadler geholt! Ich dachte, ich höre & sehe nicht richtig! Ist die Haltung von Seeadlern überhaupt erlaubt? Sind die nicht total selten?

Antworten

Gast

Danke Wanda.
Aber 1. Er ist nicht mein Freund, sondern nur ein Bekannter (leider kenne ich ihn..)

2. Ob er ein ausgebildeter Falkner ist, weiß ich nicht. Jäger ist er aber auf jeden Fall, er geht regelmäßig mit seiner Hündin auf die Jagd und ich denke schon, das er die Jägerprüfung hat.
Danke für deinen Kommentar.
Nun bin ich ein Stückchen weiter und fusche ihm auch nicht dazwischen. Er muss ja wissen, was er macht. ich kann ihn eh nicht leiden.
Irgendwie habe ich bloß etwas Mitleid mit seinen Tieren, warum weiß ich aber nicht.

Gast

Ist Dein Freund ein ausgebildeter Falkner oder Jäger? Hat er die Jägerprüfung? Dann vielleicht. Und er braucht wohl in jedem Fall eine amtliche Genehmigung.

Ein Privatmann darf sich überhaupt kein Wildtier einfach so halten. Weder einen Spatz, noch eine Krähe, noch einen Falken, noch einen Adler, oder was da sonst noch kreucht und fleucht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche die zweite =)

Hallo, ich bin Julie. Mein Freund und ich haben schon eine Tochter SASHA LALEH im Alter von 12 Monaten. Im ...

Namensspiel - nach Selina

Hallo! Ich fande das Namensspiel, das Selina gestern gemacht hat, sehr gut und mache es nun auch einmal. Ic...

Französischer Name gesucht

Guten Abend zusammen! Ich bin Anne-Dy (32) und habe mit meinem Mann Karl (34) bereits eine Tochter. Mariett...

Namen ?

Zwillinge : EMMA SMILLA EMMA BELLA ISABELLA JOYCE ELLA JOY ????????