Französischer Name gesucht

Gast

Guten Abend zusammen!
Ich bin Anne-Dy (32) und habe mit meinem Mann Karl (34) bereits eine Tochter.
Mariette ist drei Jahre alt.
Zu unserer Familie,ich komme ursprünglich aus einer kleinen Stadt in Südfrankreich,an meine Kindheit dort kann ich mich allerdings kaum erinnern,als ich fünf Jahre alt war kam ich mit meiner Familie nach Deutschland,wo ich schnell deutsch lernte und bald eine normale Grundschule besuchen konnte. Später lernte ich dann meinen Mann kennen,vor sechs Jahren haben wir mit dem Bau unseres eigenen Häuschens begonnen,ein knappes Jahr später konnten wir einziehen.
Unsere Tochter ist unser größtes Glück,und nun wird unser Wunsch von einem weiteren Kind endlich wahr!

Wir haben beim Stöbern im Internet diese Seite entdeckt,und wollten gleich eine eigene Plauderecke ausprobieren.


Auf diesem Wege möchten wir nach Namen (am besten französischen) suchen,das Geschlecht des Babys wissen wir noch nicht.
Die Zweitnamen stehen jedoch jeweils schon fest: Sophie (nach der Tante) bzw. David (nach SEM Onkel).



Vielen Dank für die Unterstützung schon jetzt!



Liebe Grüße,
Anne-Dy und Karl

Antworten

Gast

Aimée würde mir gefallen

Gast

Hallo! Ich habe selbst 4 Kinder, die französische Vornamen tragen!
Louanne (12)
Camille (9)
Maéva (3)
Anabelle (19 Tage)
Vielleicht ist etwas dabei?
Meine Kinder tragen übrigens auch deutsche Zweitnamen.
Liebe Grüße Vivi und Clément mit
Lou, Mille, Maé & Ana

Gast

Hallo also mir gefallen diese Namen:
Lucile Sophie
Béatrice Sophie
Claire Sophie
Elodie Sophie
Naïma Sophie
Océane Sophie

Pierre David
François David
Léo David

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valerie & Valentin?

Wie findet ihr es seine Kinder Valerie & Valentin zu taufen? (Es sind KEINE Zwillinge) Eigentlich heißen di...

Passt Linus/Emma?

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich bin Friederike, Mama von 4 Kindern und werde im Mai 2011 zum fünften Mal Ma...