Namensspiel - nach Selina

Gast

Hallo!

Ich fande das Namensspiel, das Selina gestern gemacht hat, sehr gut und mache es nun auch einmal.

Ich bin wie Selina gegen Vorurteile und ich will hiermit auch nichts unterstützen.

Ich schreibe hier ein paar Namen auf und wenn ihr Leute kennt die den Namen haben, dann beschreibt ihr sie (Bsp. Ich kenne eine Anne die ist Blond, zickig, Lebensfroh...) Und wenn ihr keinen mit dem Namen kennt, dann beschreibt ihr wie ihr euch jemanden mit dem Namen vorstellt (Bsp. Ich kenne keinen Matthias, würde ihn mir aber so vorstellen: groß, freundlich, hilfsbereit...).

Die Namen:

Melina
Anna
Greta
Lara
Janine
Henriette
Josephine

Felix
Miguel
Hendrik
Justus
Alexander
Lorenz

Danke und Viel Spaß!

Antworten

Gast

Ihr könnt ja auch noch mal was in meine PE schreiben... :D

Gast

Hi, das ist eine super Idee! :)

Melina (ich kenne eine, sie hat gefärbte Haare, lächelt immer, aber kommt mir trotzdem unsympathisch vor...)
Anna (ich kenne eine, und sie ist sehr langweilig, auch schüchtern)
Greta (ich kenne ein 3-jähriges Mädchen, das so heißt. Sie hat einen super süßen Namen)
Lara (ich kenne keine, aber ich stelle mir darunter ein nettes, blondes, sympathisches Mädchen vor)
Janine (ich kenne eine, sie lacht sehr,sehr viel, aber hat trotzdem eine strenge Miene...)
Henriette (kenne ich keine, und habe auch keine Vorstellungen dazu)
Josephine (eine ältere Dame heißt so, sehr sympathisch)

Felix (kenne ich keinen, ich kann mir darunter aller Art Jungen vorstellen!)
Miguel (kenne ich keinen, aber trotzdem ist es ein Traumname...)
Hendrik (ich kenne einen kleinen Jungen, der immer sehr nett und hilfsbereit ist)
Justus (kenne ich keinen, aber der Name wirkt irgendwie negativ auf mich... Nichts gegen Justus's)
Alexander (ich kenne keinen Alexander! Stelle mir darunter jedoch einen gut aussehenden, klugen Junge/Mann vor:) )
Lorenz (ich kenne einen kleinen, lachenden, braunhaarigen, schlauen Jungen, der so heißt)

Hat Spaß gemacht!
LG Eli & Co

Gast

Melina, braunes schulterlanges Haar, nett, freundlich, bei allen beliebt, recht hübsch, herzlich und hilfsbereit
Anna, ich kenne soo viele verschiedene Annas...aber ich stelle mir eine Anna genauso wie eine Melina vor
Greta, kenne eine: ziemlich zickig, spannt allen den Freund aus unsympathisch dafür absolut hübsch
Lara, kenne eine: blond-Goldene Haare, Klassenstreberin, nicht so modern, eher konservativ
Janine, eher zickig mit Piercings, ihr ist alles egal, Ziemlich aggressiv, eher Unterschicht
Henriette, streng erzogene Oma
Josephine, Josephine Preuß, Schauspielerin von Türkisch für Anfänger, klein, rote Haare, cool , nicht auf den Mind gefallen. Sonst ist Josephine auch eher ein älterer Name einer Oma. Ich mag aber den Spitznamen Josy, klingt auch modern finde ich

Felix kenne einen: cooler Typ, bei allem beliebt, blond-braune Haare, groß spielt Fußball
Miguel : kleine ausländischer Junge
Hendrik : 25 jähriger Student, coole Brille, auch beliebt, soll mal die Firma seines Vaters übernehmen
Justus, ich kenne keinen, kann mir aber sowohl einen Rentner als auch einen dicklicheren schlauen Jungen ( von Drei ???)vorstellen.
Alexander: Erwachsener Mann, erfolgreich, groß, braune Haare, Familie mit 3 Kindern, leben in einem großes Haus
Lorenz, kenne keinen, kann mir nichts genaues darunter vorstellen...nur das er beliebt sein könnte

Gast

Melina - Ich kenne eine Melina, sie ist blond und total hübsch. Sie hat total blöde Eltern
Anna - Ich kenne eine Anna sie ist eher klein, super nett und hat rote Locken.
Greta - Ich kenne eine Greta, sie ist blond und hat glatte lange Haare, sie ist so nett.
Lara - Ich kenne eine Lara sie hat eine Brille und ist eine super Belletttänzerin
Janine - Ich kenne eine Janine, sie redet gerne und viel und ist sehr anstrengend und aufgedreht.
Henriette - Ich kenne keine Henriette
Josephine - Ich kenne eine Josephine, sie ist sehr hübsch und turnt mit mir in einer Mannschaft.

Felix - Ich kenne einen Felix, seine dunkelblonden Haare hängen ihm immer ins Gesicht.
Miguel - Ich kenne keinen Miguel
Hendrik - Ich kenne einen Hendrik, er geht in meine Paralellklasse und ich mag ihn nicht wirklich.
Justus - Ich kenne keinen Justus
Alexander - Ich kenne einen Alexander, er ist Portugiese und hat dunkle kurze Haare.
Lorenz - Ich kenne einen Lorenz, er ist so super süß, 4 Jahre alt und der kleine Bruder meiner Freundin.

Gast

Hi,

Melina Ich kenne eine Melina, sie ist nett und freundlich
Anna Ich kenne keine Anna, aber ich stelle mir darunter ein unauffälliges Mädchen vor
Greta Ich kenne eine Greta, sie ist zuckersüß und in der ersten Klasse
Lara Ich kenne eine Lara, sie ist sehr groß gebaut aber sehr lieb
Janine Ich kenne eine Janine, sie ist eine Zicke und nicht gerade groß
Henriette Ich kenne eine Henriette, sie ist ein liebes kleines Mädchen und im Kindergarten
Josephine Ich kenne eine Josephine, sie ist sehr frech, aber ein liebenswerter Mensch

Felix Ich kenne einen Felix, er ist ein süßer Junge und sehr nett
Miguel Ich kenne einen Miguel, er ist sehr ruhig, kann aber auch sehr frech sein
Hendrik Ich kenne einen Hendrik, die beste Bezeichnung für ihn ist "Macho" (Sorry an alle anderen Hendriks!)
Justus Ich kenne keinen Justus, aber ich stelle mir einen ruhigen, unbeliebten Jungen vor
Alexander Ich kenne einen Alexander, er kann eine totaler Angeber sein, ist aber sonst sehr nett
Lorenz Ich kenne keinen Lorenz, aber ich stelle mir einen schlauen, lnetten Jungen vor.

LG Kathi

Gast

Melina - Ich kenne eine Melina, sie ist spindeldürr, sehr nett, geht auf´s Gymnasium. :)
Anna - Ich kenne keine Anna, stelle mir eine Anna als graues Mäuschen vor. Unauffällig.
Greta - Ich kenne keine Greta, stelle sie mir aber sehr süss vor, Kleinkindalter.
Lara - Ich kenne eine Lara, sie ist stark übergewichtig, nicht die allerschlaueste, aber ein sehr liebes Mädel.
Janine - Ich kenne eine Janine, sie ist eine der schlimmsten Schlägerinnen der Schule, sehr gross, breite Schultern, man möchte ihr nicht im Dunkeln begegenen... obwohl sie erst 13 ist.
Henriette - Ich kenne keine Henriette, stelle mir darunter eine Oma im Schaukelstuhl vor. :)
Josephine - Ich kenne eine Josephine, sie ist blond und zuckersüss.

Felix - Ich kenne keinen Felix, stelle mir darunter einen netten Jungen vor.
Miguel - Ich kenne keinen Miguel vor, stelle ihn mir aber sehr sympathisch und ruhig vor.
Hendrik - Ich kenne keinen Hendrik, stelle ihn mir als Langweiler vor.
Justus - Ich kenne keinen Justus, stelle ihn mir als neunmalklug und unbeliebt vor.
Alexander - Ich kenne soviele Alexanders, das würde jetzt hier komplett den Rahmen sprengen. Ich beschreibe den ältesten von ihnen. Er ist schon in Rente, ein sehr netter Mann. Verheiratet, 3 erwachsene Töchter.
Lorenz - Ich kenne einen Lorenz. Er ist sehr lieb und schlau, fällt nur positiv auf.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind, Hurra!

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Januar 2009 unser viertes Kind, einen kleinen Nachzügler. Beim Geschlec...

Pauline ist da

Hallo unser kleiner Sonnenschein PAULINA ist am 09.01.11 um 14.07 geboren, sie war 53cm groß und stolze 423...