Rebekah, Rebecah oder Rebecka ?

Gast

Welche ist am schönsten ?

Antworten

Gast

Ich finde es super, dass ihr von der gängigen Schreibweise abweicht. Finde persönlich Rebecah am schönsten :)

Gast

Wenn unbedingt eine der drei Schreibweisen dann Rebecka, aber ich schließe mich der allgemeinheit hier an: eurem Kind tut ihr damit keinen gefallen, ständig wird es buchstabieren müssen und als Kleinkind wird es garantiert berichtigt werden weil Erwachsene die Schreibweise als falsch erachten, und ob ihr nun Rebecca, Rebekka oder Rebecka schreibt ist der Aussprache egal.

Gast

Ich würde auch die gängige Schreibweise nehmen, weil der Name ändert sich dadutch ja nicht. Und er wird immer richtig ausgesprochen und geschrieben. Es ist wirklich nervig den Namen jedesmal zu buchstabieren (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Wenn es trotzem unbedingt eine der oberen Versionen sein muss, dann Rebecka
LG

Gast

Euer Kind wird sich später bedanken, wenn es ständig überall seinen Namen buchstabieren muss, weil er unbedingt von der gängigen Schreibweise abweichen musste... ;)

Gast

Rebecca und Rebekka sind uns viiiiel zu geläufig

Gast

Keine von den 3 Schreibweisen, sondern Rebecca!

Gast

Rebekah-finde ich noch am besten

Eigentlich üblich Rebecca oder auch Rebekka-ist euch sicherlich bekannt

Es gibt auch noch Rebeka/Rebeca/Rebeccah

Gast

Am schönsten finde ich die Schreibweise Rebecca oder vielleicht auch noch Rebekka.
Die Schreibweisen eurer Vorschläge sehen für mich seltsam und nicht schön aus.

Gast

Ganz deiner Meinung!

Gast

Unter den von dir vorgeschlagenen Versionen finde ich auch Rebecka am besten. Die Kurzform Becky immerhin schreibt man auch mit ck.

Gast

Wenn überhaupt eine von deinen Schreibweisen dann Rebecka. Schöner ist aber Rebecca!

Gast

Finde keine der drei Schreibweisen schön. Ich würde Rebekka oder Rebecca nehmen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv