Wen machen Haustiere:) zur Zeit glücklich?

Gast

Fast jeder hatte schon mal eins, bzw. hat eins:
Ein Haustier.
Schon nach einer kurzen Zeit des Zusammenlebens mit diesem Tier liebt man es meist über alles und sieht es als Familienmitglied an.
Ohne dieses Tier nun noch leben?
Niemals!
Trotzdem verliert man irgendwann dieses über alles geliebte Tier-und ist tottraurig und untröstbar.
Keiner versteht einen in dieser schwierigen Zeit.
Aber über den "Haustiertot" möchte ich nun nicht reden.

Mich interessiert, wen hier alles zur Zeit ein Haustier glücklich macht?
WER MITMACHEN MÖCHTE, FÜLLT BITTE FOLGENDEN KURZEN FRAGEBOGEN AUS!
DANKE!

1. Was für ein Haustier hast du? (bzw. was für welche, wenn es mehrere sind.)

2. Wie heißt es/heißen sie?

3. Wie alt ist es /sind sie ungefähr?

4. Könntest du ohne dieses Tier/diese Tiere noch leben?


Ich fülle den Bogen auch aus.
Hier unter alles Kommentar, sonst wird die PE zu lang;)

Mvg, Xenia

Antworten

Gast

Wir hatten auch mal Kaninchen, die hatten sogar zwischendurch Junge nachdem meine Cousine ihren Rammler 3 Wochen bei uns im Hühnerstall gelassen hat aber die sind mittlerweile alle tot, das letzte hat der Habicht aus dem Gemüsgarten geholt

Gast

Hallo :)

1. Wir haben 2 Kaninchen.
2. Sie heißen Krümel & Wolke.
3. Krümel ist 5 und Wolke 2 Jahre alt.
4. Nein;)

Wir engagieren uns auch im Kaninchenschutz e.V. - leider werden viele Kaninchen alleine gehalten, dabei brauchen sie Artgenossen und genügend Platz, das wollte ich anbei mal anmerken;)

Viele Grüße, Nette mit Jonathan und Henry (und Krümel&Wolke)

Gast

1. 1 Hund
2 Katzen (aktuell +4 junge)

2. Stella
Nicky, Layla (Elsa, Ana, Chipsly, schneller Blitz; Olaf hat bereits eine neue Familie)

3. 13 Wochen
2 & 2 1/2 jahre (10 + 13 Wochen)

4. nun die Jungen können wir nicht alle behalten sonst hätten wir inzwischen ca. 20 Katzen aber bei jedem das uns verlässt ist schon auch wehmut dabei!
Ohne Hundi ginge nicht mehr, und die grossen würd ich auch nicht mehr geben. als die alten beiden vor 4 jahren verstarben (altersbedingt) hab ich 2 tage geheult! und das mit über 30... es sind keine tiere, es sind familienmitglieder!

Gast

Wir haben einen Kater Namens "Balu", der ist jetzt 10 Jahre alt, ohne ihn zu leben geht gar nicht. Im Februar diesen Jahres haben wir unsere Katze "Mira" durch schwere Krankheit verloren, sie war 6 Jahre alt!

Gast

Ich hatte noch nie Haustiere. Meine Mutter hatmir das immer verboten.

Gast

Hallo
1. Antwort:
Wir haben 5 Pferde (Friese; Tinker ; Dülmener Mix: Haflinger & Isländer)
3 Katzen
2 Hunde (Rottweiler & Dalmatiner)
3 Hasen (Alles Mixe)
2. Antwort
Die Pferde:
Friese Flicka
Tinker Magic
Dülmener Mix Filou
Haflinger Pina
Isländer Calme Noir
Die Katzen:
Molly Casimir & Emma
Die Hunde:
Rottweiler Black Lady
Dalmatiner Ida
Die Hasen:
Trudi Lumpi & Lucy.
3. Antwort
Pferde:
3 Jahre 4 Jahre 8 Jahre 11 Jahre & 25 Jahre
Katzen:
12 Jahre 10 mon. & 5 Jahre
Die Hunde:
1 Jahr & 8 Jahre.
Die Hasen:
9 Jahre 2 Jahre & 3 Jahre.
4 Antwort:
Jedes Tier ist ein vollwertiges Mitglied und ich könnte mit ohne sie nicht mehr leben. Auch wenn alle nur Mist im Kopf haben ;-)
Ich habe neben den Tieren noch 3 Kinder.
Die älteste ist 10 die zweite ist 4 die jüngste ist 6 mon.
LG Anne mit Kids

Gast

Ich habe einen entzückenden Kater, der am 25.August 2 Jahre alt wird. Er heisst Cahethel ( wie ein Engel aus dem Buch der Kabbalah) ist pechschwarz und hat hellgrüne Augen. Er ist mein kleiner Wonneproppen, mein Liebling, mein Herzchen, mein schwarzes Wollknäuel, mein Plüschtier, mein Pantherchen... Ich hänge soooo sehr an ihm, ich liebe ihn sehr er ist so zutraulich und putzig. Seine Zuneigung ist ehrlich, er zeigt sie auch sehr, er ist sehr zutraulich. Es würde mir das Herz zerreissen ihn zu verlieren!

Gast

Also ich habe einen Hund "Balu" (7 1/2 Jahre) und eine Katze "Pussy" (Ich weiß selber nicht wer sich diesen "Namen" ausgedacht hat deswegen nenne ich sie immer nur "meine Katze") (11 Jahre). Ansonsten haben wir noch Hühner und Aquarien- und Teichfische. Der Hamster "Funny" (3 Jahre) und die Vögel(Kanarienvogel Tweety und Wellensittisch "Leo" früher Kleopatra (11 Jahre)) von meiner Schwester sind vor kurzem gestorben und ihr Katze "Kati" (6 Jahre) ist seit einem Monat eine Hauskatze, weil sie vom Auto angefahren wurde. Unser Hund ist zurzeit auch verletzt er hat sich beim Spielen die Bänder durchgerissen und muss sich jetzt schonen bis das versteifte Gelenk langsam wieder belastet werden kann. Und meine Oma hat auch noch einen Dackel "Cassie von Leopoldskeineahnungwas" (12 Jahre). seit 2 Wochen hat sich auch eine Taube zu unseren Hühnern gesellt, die der Züchter nicht zurückholen wollte, weil sie bis jetzt sowieso nie gewonnen hat.
Also ohne welches Tier ich eindeutig nicht leben könnte wäre mein geliebter BalureSweet. Ansonsten wäre es halt auch Schade um meine Katze oder Cassie, obwohl ich meine Katze sowieso nicht so oft sehe, da sie zwar auf dem Dachboden schläft und gefüttert wird aber ansonsten nur ab und zu zum Streicheln kommt. Außerdem ist es gut, dass Kati überlebt hat, da ich weiß, wie schrecklich es für meine Schwester wäre sie zu verlieren. Von den Hühnern stirbt sowieso ab und zu mal eins, da würde es einem vielleicht noch fehlen, dass der Hahn ab und zu kräht und mit seinen Hennen übers Grundstück stolziert, aber ob ab und zu mal irgendsoein dämlicher Fisch stirbt ist mir eigentlich wirklich egal. Ohne wen ich mir ein Leben also wirklich garnicht vorstellen kann bis jetzt ist eindeutig Balu

Gast

1.3 Hunde,2 Katzen, 2 Kaninchen
2.Hunde:Trudi, Bobby, Balou
Katzen:Mia & Freddy
Kaninchen:Six & Bubbles
3.Hunde ca.6,4 & 3 Jahre
Katzen beide ca. 2 Jahre
Kaninchen keine Ahnung
4.Auf gar keinen Fall

Gast

Hallo.

1. Wir haben einen Yorkshire-Terrier.

2. Er heißt Rudi.

3. Rudi wird im November 2014 sieben Jahre alt.

4. Nein, Rudi ist ein vollwertiges, niemals ersetzbares Familienmitglied.

Lg Maria + Richard mit Kathi, Klara, Katja & Kim, Kevin, Konrad, Kai und dem Wauzi Rudi♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder braucht einen Namen!

Guten Abend allerseits! Ich hatte eigentlich schon gestern Abend eine Plauderecke erstellt, aber irgendwie ...

Passt Emilia ?

Hallo mein Name ist Elena ich bin mittlerweile schon 33 ebenso wie mein Mann Diego. Wir sind mittler Weile ...