Bruder braucht einen Namen!

Gast

Guten Abend allerseits!
Ich hatte eigentlich schon gestern Abend eine Plauderecke erstellt, aber irgendwie ist sie nicht erschienen. Liegt wohl am IPad. :D
Also.
Meine Eltern bekommen bald wieder ein Kind, ihren ersten Sohn!
Meine Schwester Paula ist bereits ausgezogen, sie ist (noch) 21 Jahre alt.
Ich bin 18, meine Schwestern Saskia und Svenja sind elf.
Jetzt kommt also noch ein kleiner Junge dazu & alle freuen sich riesig.
Jeder hat zwei Namen vorgeschlagen:
Clemens
Daniel
Julius
Vincent
Jannis
Timo
Linus
Felix
Thorben
Oliver
Christoph(er)
& Emil.

Wir würden gerne eure Favoriten hören, am besten auch wieso.
Was uns auch interessiert ist, welchen ihr am passendsten zu den Schwesternamen findet & wie häufig er in eurer Gegend vorkommt.
Wäre echt super, wenn ihr uns das alles schreibt!
Liebe Grüße von mir, Katrin, den anderen Mädels & natürlich Wieder-Bald-Mama & Wieder-Bald-Papa :)

Antworten

Gast

Meine Favoriten sind Linus, Jannis und Vincent.

Lg, Karen

Gast

Ich finde Felix am schönsten und am passendsten zu den Mädchennamen.
Clemens und Daniel gefällt mir auch noch ganz gzt.
Die anderen Namen gefallen mir weniger gut.

Gast

Hallo. Ich würde einen Namen mit drei Silben wählen, denn sonst haben alle Namen zwei Silben, außer Saskia.
Ich bewerte trotzdem mal die Namen, falls euch das nicht so wichtig ist.

Clemens 2 passt aber nicht
Daniel 3 passt gut
Julius 2 passt nicht
Vincent 1 passt gar nicht, leider
Jannis 2 passt auch nicht
Timo 2 passt okay
Linus 1 passt leider auch nicht
Felix 3 passt gut
Thorben 4 passt nicht
Oliver 2 passt gut
Christopher 5 passt, aber gefällt mir nicht
Emil 2 passt ganz gut

Felix und Oliver passen am besten. Aber ich würde Oliver nehmen. Außerdem kenne ich auch Geschwister die Oliver und Saskia heißen.

Liebe Grüße, Jana

Gast

Felix ist wunderschön, Emil ist auch super, jedoch nicht so schön wie Felix

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name soll es sein?

Hallo. Wir, Anja und Martin, erwarten nach unseren Söhnen Joschka (7) und Fiete (4) eine erste Tochter. Lei...