Was sagt ihr zu den Namen ?? -Vivian/Vivien

Gast

Hallo noch mal, ich habe gestern schon mal eine Plauderecke erstellt, wegen der Schreibweise von Vivian/Vivien (gestern standen Vivian oder Vivienne zur Wahl (wir haben und gegen Vivienne entschieden, weil es den Namen irgendwie unnötig kompliziert macht, dafür ist Vivien dazu gekommen).
Ich finde den Namen Vivian/Vivien wirklich toll und es stand schon ziemlich fix fest, dass unsere Tochter so heißen wird, heute habe ich eine alte Bekannte getroffen und sie hat gefragt wie wir unser Baby nennen wollen.
Ich habe "Vivia/en" geantwortet.
Und sie meinte "Oh, eine Vivi" was ganz und gar nicht erfreut klang.
Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, obwohl ich natürlich weiß, dass man es eben nicht jeden recht machen kann, aber was sagt ihr ?
Gefällt euch der Name Vivian/Vivien ?
Und wenn wir schon dabei sind, welche Schreibweise gefällt euch besser VIVIAN oder VIVIEN ??

Danke, Sofia mit Vivi (?) :)

Antworten

Gast

Ich finde VIVIAN wunderschön, mag allerdings die Schreibweise Vivien überhaupt nicht. In meinen Augen sieht das irgendwie falsch aus.

Gast

VIVIEN

Gast

Ich mag Vivien.

Gast

Hey:)

Ich habe mal irgendwo gelesen, der Name VIVIEN ist die weibliche Form vom männlichen Namen VIVIAN. Sowieso finde ich VIVIEN viel, viel, VIEL schöner.
Vivian ist gar nicht meins!

Bitte nenne die kleine Maus Vivien!
Und wenn nicht Vivien, dann ein anderer Name mit V, wie Valentina, Vlavia, Velvet, Varina, Vesla, Venecia, Vicky, Victoria oder Vera!

Lg, Sofi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hey!

Wie findet ihr die Namen meiner Kinder? Red, Wett und Schnabbel? Dank Tatjana habe ich namen für meine bald...

Amael? Yaelle?

Wie gefallen euch Amael (für ein Junge) und Yaelle (für ein Mädchen)? Fallen euch schöne Zweitname ein? LG ...

Ich weiß nicht weiter

Hey, normalerweise würde ich nie darauf kommen, sowas im Internet zu schreiben, aber irgendwie muss ich mic...

Vorname exotisch

Hallo, suche einen exotischen, schönen und nicht all zu verbreiteten Namen für unsere 2. Tochter