Ich weiß nicht weiter

Gast

Hey,

normalerweise würde ich nie darauf kommen, sowas im Internet zu schreiben, aber irgendwie muss ich mich endlich jemandem anvertrauen und weil man sich hier nicht extra anmelden muss und ich diese Seite sowieso öfter mal besuche, versuche ich es mal hier ...
Ich fühle mich einfach furchtbar. Ich hasse meinen Körper. Alles an mir ist irgendwie zu fett. Ich fühle mich langsam wie eine Magersüchtige, die im Körper einer Fetten gefangen ist! Ich meine, alles, wovon Magersüchtige in Foren oder so schreiben, trifft auch auf mich zu. Ich stelle mich morgens und abends auf die Waage, denke dauernd ans Essen, hasse mich, sobald ich irgendwas gegessen habe und es gibt Phasen, da esse ich wirklich tagelang fast nichts oder wochenlang viel zu wenig. Aber mein Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe, abzunehmen. Ich schaffe es mit Hängen und Würgen, mein Gewicht zu halten, bin abends prinzipiell furchtbar hungrig, esse eigentlich während der Schulzeit nur einmal am Tag und fühle mich einfach total fett und hässlich. Ich meine, ich sehe ja, dass ich nicht so RICHTIG fett bin, sondern eher leicht pummelig, aber das widert mich schon an. Meine fette Wampe ist echt zum Kotzen, die hasse ich. Und meine Oberschenkel. Ich denke immer, zwei, drei Kilo weniger und ich wäre zufrieden, aber ich nehme einfach nicht ab! Weil ich immer wieder Phasen habe, in denen der Hunger einfach stärker ist und ich „normal“ esse. Es ist ein ewiges Auf und Ab, zunehmen, abnehmen, zunehmen, abnehmen ... immer nur ein bis zwei Kilo, aber das macht mich total fertig. Wenn ich mich auf die Waage stelle und schon wieder zugenommen habe, könnte ich heulen (und mache es auch), im Urlaub habe ich Panik, weil ich keine Waage habe, und im Bikini will ich mich inzwischen auch nicht mehr zeigen. Dazu kommt noch, dass meine Oberweite praktisch nicht vorhanden ist, wodurch mein Bauch natürlich gleich viel mehr auffällt, weil ich obenrum flach bin wie ein Brett. Und langsam halte ich mich selbst einfach nicht mehr aus, ich will mich nicht mehr hassen! Meine Eltern fangen auch schon an zu nerven. Mein Vater behauptet, ich sei magersüchtig, und das macht mich wahnsinnig, weil ich mein Gewicht doch kenne und weiß, dass mein BMI normal ist (je nachdem, ob ich gerade in einer Hoch- oder Tiefphase bin, zwischen 20 und 21) und weil ich mich im Spiegel sehe und mein Bauch keine Wahrnehmungsstörung ist, sondern Realität. Jetzt habe ich das Gefühl, nicht nur gegen mich zu kämpfen, sondern auch gegen meine Eltern. Sobald ich mal weniger esse, meckern sie rum, und das Schlimmste ist, dass ich mich von mir aus vollstopfe, um sie zu beruhigen, und dadurch nehme ich natürlich zu. Ich lasse mir also praktisch einreden, dass ich magersüchtig bin, obwohl ich es gar nicht bin, und nehme zu, statt ab, wodurch ich mich selbst immer mehr hasse! Ich denke, ich habe eine Essstörung, weil man ja schon eine hat, wenn man sich übermäßig mit Essen und Gewicht beschäftigt, aber körperlich bin ich vollkommen normal ... was kann ich tun, damit es mir besser geht?

Antworten

Moderator

Liebe Linda,
ich kann dir nur davon abraten, dir hier Rat zu suchen! Mit einem BMI von 20-21 solltest du nicht mehr abnehmen! Dein Problem ist nicht, dass du zu dick bist, sondern das du denkst, dass es so wäre.
Ich schließe diese Ecke jetzt, weil das Forum mit seinen vielen unreifen Kommis dir durchaus gefährlich werden könnte. Offenbare dich deiner Freundin und such mit ihr auf jeden Fall medizinischen Rat!

Geschlossen!

Alles Gute & Frohe Ostern!

Euer Moderator

Gast

Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben. Ich denke, ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass ich mir "professionelle Hilfe" holen sollte (wie das klingt ...). Allerdings werde ich vielleicht auch erstmal versuchen, mit einer Freundin darüber zu reden, das habe ich bisher nämlich noch nie. Klar, dass das Forum hier eigentlich nicht die richtige Anlaufstelle ist - ich war gestern wohl ein bisschen durch den Wind. Aber eure lieben Kommentare haben schon sehr geholfen. :)
Bauchübungen mache ich schon, aber bisher ohne besonders viel Erfolg (man spürt die Muskeln zwar, sieht sie aber nicht) ...
Na ja, vor allem geht es mir darum, mich in mir selbst wohl zu fühlen und vielleicht kann mir da wirklich nur jemanden helfen, der sich damit auskennt.

Liebe Grüße,
Linda

Gast

Wiso?

Gast

An Eva-Marie: Naja, ich fürchte nur "Du darfst das alles nicht so eng sehen. ;)" wird in ihrem Fall rein gar nichts helfen, sondern im Gegenteil nur wie eine Verarsche klingen - auch wenn du es sicher nicht so gemeint hast.
Sie hat ja schon beschrieben, wie sehr sie das Thema Gewicht beschäftigt und mitnimmt, und dass sie selbst merkt, dass es den Rahmen des Normalen übersteigt. Ich nehme das schon sehr ernst.

Moderator

Hallo Linda,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht!
Du musst wirklich mit jemandem sprechen, der dir helfen kann. Dazu ist diese Forum nicht in der Lage.
Red mit deinem Hausarzt oder deiner Frauenärztin darüber, die können dir sicherlich helfen. Da kannst du auch allein hingehen, wenn deine Eltern nichts mitkriegen sollen!

Ich wünsch dir alles Gute!

Gruß

Moderator

Gast

Hallo!
Hm, an deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe suchen. Ich fürchte, da kommst du alleine nicht mehr raus, und wir als Laien werden dir auch nicht in einem Ausmaß helfen können, dass dich aus dieser Problematik holt. Ich weiß nicht, in welcher Stadt du wohnst, aber im Internet findest du sicher Anlaufstellen, an die du dich wenden kannst. Oder schildere das Problem einmal deinem Hausarzt, bzw. einem Arzt deines Vertrauens? Er kann dir sicher auch Namen und Adressen geben, die dir weiterhelfen können.

Ich hoffe, du kriegst bald die Hilfe die du brauchst!

Lg, Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

weg vom Internat ?

Hallo ich heiße Jenna und bin 16 Jahre alt ich lebe seid meinem 9. Lebensjahr in einem Internat. Ich überle...

Schwesterchen auf dem Weg

Hall wir bekommen in gut 6 Wochen eine zweite Tochter. Nun suchen wir einen Namen der schön kilingt und auc...