Minderjährige Tochter lehnt ihr Baby ab

Gast

Guten Abend,

mein Name ist Marie und gemeinsam mit meinem Ehemann Franz habe ich drei Kinder: die Zwillinge Juliane und Alexander (21) sowie unsere jüngere Tochter Florentine (17). Wir sind eine gut situierte Familie des Bildungsbürgertums, mein Mann Franz ist studierter Jurist und in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig, ich habe Medizin studiert und bin Oberärztin der Allgemeinchirurgie. Wir legen Wert auf Bildung, Leistung und Ehrgeiz, haben unseren Kindern alles gegeben, was sie brauchten und haben stets danach gestrebt, sie zu herausragenden Persönlichkeiten zu formen - was uns auch gelungen ist. Unsere Tochter Juliane tritt in meine Fußstapfen und begann nach ihrem Einser-Abitur ihr Medizinstudium. Unser Sohn Alexander studiert Chemie und Biologie auf Lehramt und unsere Tochter Florentine ist die Jahrgangsbeste ihrer 12. Klasse. Sie wird das Gymnasium diesen Mai genau wie einst ihre Geschwister, ihr Vater und ihre Mutter mit einem exzellenten Abitur abschließen.

Allerdings gibt es etwas, das diese Perfektion, dieses perfekte Leben, trübt: Florentine ist im Juli Mutter einer Tochter geworden und weigert sich, Verantwortung für das Kind zu übernehmen. Schon die Schwangerschaft war ein Schock. Florentine hatte einen Freund, Sohn eines Bankiers und einer studierten Betriebswirtin. Der Junge stammt aus gutem Hause und es war eine vielversprechende, verantwortungsvolle Beziehung, doch als Florentine schwanger wurde und es hart auf hart kam, entschloss sich der junge Mann zu einem Auslandssemester, fernab von seiner schwangeren Freundin und all den Unannehmlichkeiten, die sich für ihn ergeben hätten.

Trotz allem, was dagegen sprach, wollte unsere Tochter das Baby aber unbedingt austragen, und so versprachen wir unserem geliebten Kind, es zu untersützen. Im Juli 2013 wurde dann unsere Enkeltochter Mila geboren, doch Florentine weigert sich, sich um das Baby zu kümmern. Sie sagt, sie empfindet nichts für ihre Tochter. Sie füttert sie nicht, tröstet sie nicht, gar nichts. Sie tut, als wäre Mila nicht da. Wir dachten, es würde sich legen, doch Florentines Abneigung dem Baby gegenüber wird immer größer. Wir verstehen, dass sie Zeit braucht, denn sie ist 17 und Abiturientin, doch wir haben sie nicht dazu erzogen, vor der Verantwortung wegzulaufen. Sie geht seit September zu einem Therapeuten, doch wir konnten bisher keinen Fortschritt feststellen.

Es ist schwierig mit Mila, denn ich bin als Oberärztin voll eingespannt, ebenso wie mein Mann. Hilfe sind meine Eltern, beide Ärzte im Ruhestand, doch das ist auf Dauer auch keine Lösung, da meine Eltern eigentlich mehr Ruhe brächten. Auch meine Tochter Juliane und mein Sohn kümmern sich häufig um das Baby, aber die beiden haben auch anderes zu tun: Juliane will bald heiraten, Alexanders bester Freund ist verstorben und er trauert sehr, beide studieren. Ich bin mittlerweile völlig erledigt, denn oft komme ich nach einer 14-Stunden-Schicht im Krankenhaus nach Hause und muss dann nachts das Baby hüten. Mein Mann, unsere Zwillinge, meine Eltern, meine Schwiegereltern, die Eltern des Kindsvaters und ich tun unser Bestes und helfen auch zusammen, doch erstens sind solche Verhältnisse mit wechselnden Bezugspersonen nicht gut für das Kind und zweites machen Juliane und ich immer noch das Meiste, obwohl wir kaum mehr können. Ich bin mit den Nerven am Ende und will das auch meinen Kindern, meinem Mann, meinen Eltern und den restlichen Beteiligten nicht mehr antun.

Ich liebe Florentine und mache mir schreckliche Sorgen um sie, aber es ist nicht meine Aufgabe, ihr Kind großzuziehen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe auch Mila und überlege mittlerweile, sie in eine Pflegefamilie zu geben. Florentine möchte das Kind zur Adoption freigeben, aber ich habe das Sorgerecht für Mila, bis meine Tochter 18 ist. Zunächst war ich strikt dagegen, denn ich habe Mila von Herzen lieb, doch langsam sehe ich keine andere Lösung mehr. DIE Lösung wäre eine Tagesmutter oder eine Nanny gewesen, doch das lehnt Florentine strikt ab. Sie wehrt sich dagegen, ich wusste zunächst nicht, warum, doch langsam denke ich, dass sie möchte, dass wir uns entschließen, Mila wegzugeben. Und wenn es Florentines Wunsch ist... SIE ist immerhin die Mutter.
Ich liebe meine Enkelin so sehr und es täte mir in der Seele weh, doch vielleicht ist es um MILAS Willen besser, denn hier hat sie nicht das, was ein Kind braucht. Ihr Vater hat sie verlassen, ihre Mutter liebt sie nicht und will sie weggeben. Ich will auch keine Nanny gegen Florentines Willen engagieren, jedenfalls ist mir nicht wohl dabei und Florentine hat gedroht, dann wegzugehen und nie wieder zu kommen. Und wenn ich mich entscheiden muss zwischen meiner Tochter und meiner Enkelin... Wenn ich die Wahl habe zwischen Mila und Florentine... Dann tut es mir tief in der Seele weh, doch ich würde meine Tochter wählen.

Es ist ein Dilemma... Es gibt nur folgende Optionen:
1. So weitermachen wie bisher, d.h., dass mein Mann und ich so gut wie keinen Schlaf bekommen, unsere Zwillinge das Studium vernachlässigen, wir alle am Ende sind, Mila aber bei uns sein kann.
2. Eine Nanny: Das wäre eigentlich ideal, allerdings würden wir dann vielleicht unsere jüngste Tochter verlieren, was keine Option ist.
3. Mila zur Adoption freigeben: Das will Florentine, doch ich würde schrecklich darunter leiden.
4. Mila in eine Pflegefamilie geben: Es täte mir auch sehr, sehr weh; wir könnte unser Leben wieder leben; Florentine würde nicht gehen; es wäre aber nicht gut für Mila, schon wieder andere Bezugspersonen zu haben, bei denen sie evtl. nicht bleiben würde, außerdem würde das Jugendamt auf uns aufmerksam.

Ich hoffe, ich konnte alle relevanten Fakten zusammentragen und würde mich über Anregungen und Meinungen enorm freuen.

Marie und Franz mit Alexander, Juliane, Florentine und Mila

Antworten

Gast

Hallo Marie, Franz, Alexander, Juliane, Florentine und Mila!

Es wäre falsch, das Kind abzugeben. Ihr werdet es bereuhen. Vielleicht kommt Florentine zur Zeit einfach noch nicht damit klar. Immerhin hat sie ihren Freund geliebt. Was ist mit dem Vater des Kindes? Liebt er Florentine trotzdem noch? Wenn ja, würde ich ihm ein Bild schicken und ihm sagen, was los ist. Es ist immerhin auch SEINE Tochter und es geht ja wohl nicht, dass er seine kleine Tochter einfach im Stich lässt. Auch wenn es hart wird: Ich würde eine Nanny arrangieren! Wenn Florentine nicht damit klar kommt, dann wird sie vielleicht auch ins Ausland gehen, Abi abbrechen. Ihr solltet abwarten. Nach ein, zwei Jahren steht sie vor der Tür. Verlegen, will ihre kleine Tochter sehen. Ihr liebt Mila doch oder? Wenn ihr das tut, gebt sie nicht weg. Wenn sie einmal weg ist, dann für immer. Wenn eure Tochter Zeit braucht, um über alles nachzudenken, ist es sicher hart, sie gehen zu lassen. Doch das muss nicht für immer sein - SIe ist eure Tochter.

Viel Glück - Trefft keine falschen Entscheidungen. Bitte nehmt das ernst! Ich bin erst 13, aber ich weiß wie sich so etwas anfühlt. Mila muss bei euch bleiben. Ihr liebt Mila. ♥

LG Michelle Amalia

Gast

Außer @Tyranha hätte sich ja keiner angesprochen fühlen müssen

Gast

Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf und geht schlafen.
Jeder hat seine Meinung und wird von dieser auch nicht abweichen.


Lebt wohl!

Gast

Nun regt euch doch über die kleine Tyrannin nicht auf, sie redet wie der Blinde von der Farbe. Ihr kommt nie zusammen. Schont eure Nerven.

Gast

Tyranha ist die neue Chantal

Gast

Was sagt denn die Kirche dazu, ein Kind wegzugeben???

Gast

Selbst noch Schulkind, aber Erwachsene haben keine Ahnung vom Leben. Okay, ich geh ins Bett, das ist ja echt vergebene Liebesmüh.

Gast

Langsam wirst du unverschämt, Leute, die selber Kinder großgezogen haben, als weltfremd und ohne Ahnung vom Leben zu bezeichnen. Kann es sein, dass du dich ein bisschen überschätzt?

Gast

Haha

Gast

Eben, du hast keine Ahnung, aber diskutierst schlau mit. Die Beweggründe, na toll. Und du meinst, ein Kind kann damit leben, wenn ihm gesagt wird, dass es ungeliebt war?

Gast

@ Marten
Merk ich auch grad, ich geh dann jetzt auch schlafen, dieser eine, der außer dir und mir jetzt noch über ist hat anscheinend sowieso keine Ahnung vom Leben..
Gute Nacht :*

Gast

Liegt vielleicht daran, dass ich noch kein Kind Kind weggegeben habe, du Schlaumeier?
Wenn es so wäre würde ich versuchen dem Kind meine Beweggründe zu erklären, was soll man auch sonst machen. Manche Leute sind wirklich weltfremd...

Gast

Ihr wisst aber schon alle dass diese Diskussion wie bei jeder Diskussion hier sowieso zu nichts führt?

Gast

Auf so eine Mutter kann man gut verzichten.

Gast

Deine Antwort bestand nur aus einem Satz, aber du weißt keine sinnvolle, das ist es. Kannst du auch nicht, weil du selbst noch ein Teenie bist.

Gast

Ich bin entsetzt, wie normal es einige finden, ein Kind weg zu geben. Man kann auch später noch studieren. Das machen viele andere auch. Es gibt viele ungewollte Schwangerschaften, aber sie hat dem Kind ja gar keine Chance gegeben.

Gast

Wenn du die Wahrheit auf den einen Satz reduzierst

Gast

Danke aber auch

Gast

UNd mit der Erklärung, dass es dem Kind woanders besser geht, wäre das weggegebene Kind zufrieden? "Mutter, warum hast du mich nicht geliebt?" Ist es wirklich so einfach, darauf mit einem lapidaren Satz zu antworten? Du machst es dir aber leicht.

Gast

Ach ich dachte du wärst Silas

Ach irgendwie komm ich hier nicht mehr mit

Gast

Ich glaube hier verwechseln einige von euch diese Plauderecke mit der Chatecke...

Gast

Umgekehrt genauso, auch du schreibst doch ständig das gleiche, auch eine Wand? Du lässt dich nicht umstimmen, warum soll ich es tun. Du findest es okay, ich nicht. Warum muss ich mich deiner Meinung anpassen? Das fehlte noch.

Gast

War an Marten

Gast

@ @ Tyranha
Das war an NOCHMAL

Gast

Das kannst du gar nicht! ;D Denn ich schreibe hier nie unter einem festen Namen.

Gast

Gute Nacht :)

Gast

Wer sein Kind seinem beruflichen Fortkommen opfert, obwohl die Großeltern bereit waren, zu helfen, bekommt meine ganze Verachtung, da gibt es überhaupt nichts schön zu reden.

Gast

VERSTEHST DU ES NICHT??? Es geht nicht um SIE, es geht um das KIND!
Als würde man gegen eine Wand reden.

Gute Nacht, Tyranha, Luna und alle anderen Normalen!

Gast

Jaja mein Fake, such dir ein eigenes Leben, meine Identität lebe ich schon
Ich weiß eh wer du bist

Gast

Dann schwelgt mal weiter in eurem Verständnis, schlaft schön :(

Gast

Welche Wahrheit?

Gast

Sie wollte es vielleicht nicht, weil sie es geliebt hat und wusste, dass es für das Kind besser ist von anderen Eltern aufgezogen zu werden.

Gast

Genau, Tyranha! ;) Wer nicht rechtschreiben kann, sollte lieber gar nichts schreiben, Marten.

Gast

Ich wollte mal meinen Wellensittich auch nicht mehr und hab ihn weggegeben. Das ging es ihm bestimmt besser. Ist doch kein Ding.
Gute Nacht.

Gast

Wie wäre ea mit der Wahrheit?

Gast

Sie hat es geliebt aber sie wollte es nicht. Das verstehst du?

Gast

1 2 3 Polizei !

Gast

Und ich sage nur, dass es dem Kind bei den Eltern vermutlich besser geht als bei der leiblichen Mutter

Gast

Es geht um das KIND. Sie WOLLTE es nicht! Das ist für ein Kind nicht gut. Wenn die Mutter es nicht möchte... Was soll dann deiner Meinung nach mit dem Baby passieren?

Gast

Komisch, dass keiner auf die Frage antwortet, was man seinem Kind antworten würde, wenn es plötzlich auftaucht und eine Erklärung haben will. Verdrängt ihr das alle? Sieht ganz so aus.

Gast

Gast

Danke Marten, aber ich bevorzuge Tyrann ;)

Gast

Sie hat aber geschrieben, dass sie das Kind sehr wohl geliebt hat. Und nun?

@ Tyranha

Es hat niemand geschrieben, dass Adoptiveltern abgrundtief böse sind. Was redest du denn für einen Mist. Da hat jemand nur geschrieben, dass es nicht nur gute Adoptiveltern gibt das ist ja wohl ein Unterschied. Man kann nie wissen, wie diese Eltern sein werden.

Gast

Tyranha, du Tyran

Gast

Genau, Tyranha!

Gast

MARTEN?

Gast

Ist denn eigentlich mit 'Marten' los? Der war doch sonst nie so. Eher irgendwie freundlicher, hilfsbereit und erwachsen.

Gast

Ein Kind braucht Eltern, die es lieben. Wenn Annabella das Kind nicht geliebt hat, war es besser, es wegzugeben. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Eltern dich nicht lieb hätten? Das ist für ein Kind doch weit aus schlimmer. Du musst Annabellas Einstellung nicht gutheißen, aber es geht immer um das KINDSwohl.

Gast

Und dann kommt immer von den "Erwachsenen" das Argument alle, die nicht ihrer Meinung seien wären unreife / unwissende Kinder

Und versetzt ihr euch mal in die Lage der Adoptiveltern, die nach eurer Meinung ja abgrundtief böse sein müssen

Gast

Ich wäre froh, liebende Eltern bekommen zu haben und nicht bei der Mama geblieben zu sein, die mich nicht geliebt hat.

Wie alt bist du eigentlich? :)

Gast

1 2 3 Polizei

Gast

Dann sei auch nicht nervig, es ist doch völlig wurscht ob mit a oder e. Das ist ja wohl nicht der Kern der Diskussion, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann.

Gast

die ihr alle zu Annabella steht. Denkt mal darüber nach, wenn ihr weggegebene ungewollte Kinder wärd. Würdet ihr das auch so verständnisvoll und gelassen sehen?
Ich erwarte keine sinnvolle Antwort von euch, nach dem, was ich bisher gelesen habe.

Gast

Ich will ja jetzt echt nicht nervig sein, aber sie heißt immer noch AnnabellA

Gast

Hey!

Wen meint "oder"? ;)

Gast

Wechseljahre nennt man das

Gast

Nein, sie hat keine Bank überfallen. Aber es gibt Mütter, die sogar das für ihr Kind tun würden.

Gast

Sie meint mit engstirnig, dass er ihre Entscheidung nicht akzeptiert viele haben daraus gemacht, dass sie alle Eltern als kleinkariert bezeichnet hat

Gast

Mit 15 oder vielleicht sogar erst mit 14 poppen und dann die Verantwortung abschieben. Und dafür gibt es hier noch Anerkennung. Aber wahrscheinlich sind die meisten hier selbst in dem Alter und quatschen deshalb so unreif rum. Es sei euch verziehen, werdet erst mal erwachsen.

Gast

Wie wo was weiß OBI (keine Schleichwerbung oder so...)

Gast

wer hier das kind ist, das nicht mehr aufhören kann... hat annabell den jungen umgebracht? hat sie eine bank überfallen? NEIN. das kind hat eine familie, die es liebt. naja ich hab jetzt auch keine lust mehr auf dich, hat wohl niemand, du armes ding :( werde doch sozialarbeiter

gute nacht4

Gast

Blablabla

Gast

Was wurde von wem falsch interpretiert?

Gast

Du merkst nicht, dass es um viel mehr geht, nicht ?

Gast

Sie meint damit, dass der Typ einfach nicht aufhören kann ihr hier Vorhaltungen zu machen und in alles absichtlich etwas falsches hinein zu interpretieren

Gast

Was ist besser? Intoleranz oder Verantwortungslosigkeit und Oberflächlichkeit???

Gast

man kann ja wohl nicht die ganze nacht hier on sein du schlauberger. sich "verdrücken", weil man ne inet seite verlässt...ich lach mich schlapp

Gast

Ist doch kein Thema, ein Kind weg zu geben. Echt mal, so was intoletantes. Es gibt doch wichtigeres.
Naja, wenn Kinder mitdiskutieren, dann kommt so ein Zeug raus.

Gast

Du mit deinen 12 Jahren solltest dich raus halten.

Gast

Hahaha bei Chantal hatte ich echt einen lachflash!

Gast

Ja klar, sich verdrücken scheint ja auch ihre generelle Lebenseinstellung zu sein.

Gast

Also ich will den Weltfrieden

Gast

Du tust mir leid :(

Gast

genau hahaha

Gast

Ich würde mir ständig die Frage stellen, warum mich meine Mutter nicht wollte. Und umgekehrt, wenn ich die Mutter wäre, würde ich nicht mit dem Gedanken fertig werden, was mein Kind wohl empfindet, wenn es an mich denkt. Aber diese Aspekte sind nach Annabellas Meinung sicher auch spießig und kleinkariert. Ich bin wirklich schockiert.

Gast

@Juliana: Ach ich will vieles

Gast

Wie die kleine Witzfigur jetzt um sich schlägt... Zu komisch!

Gast

Ich finds traurig, dass du antwortest, obwohl annabelle schon ewigst weg is weil sie keinen bock mehr auf dich hatte HAHA

Gast

was willst du eig, creo? sag mal deine meinung

Gast

Sehr interessante Einstellung. Wer Verantwortung für sein Kind übernimmt, ist also grenzdebil, spießig, hat einen beschränkten Horizont usw. Wer ist hier ein armseliges Würstchen. Das bist ja wohl eher du. Aber wahrscheinlich reagierst du so aggressiv, weil du nichts auf die dir gestellten Fragen antworten kannst und es dir wohl zu mühselig ist, darüber nachzudenken. Dann bin ich lieber intolerant als so selbstgefällig und nur auf das eigene Wohlbefinden bedacht zu sein.

Gast

Oh man

Gast

Ich weiß ja das ich gut bin Silas

Tja cool drauf halt

Gast

Traurig, wie hier aufeinander losgegangen wird.

Gast

HAHAHAHAHA MARTEN wie bist du denn drauf man

Gast

Haha du bringst es Marten

Gast

Sie heißt AnnabellA mit a!

Gast

Doch ich bin sehr normal

Gast

KEIN Normaler, würde ich sagen.

Gast

Chantal heul leise

Gast

Was ist denn hier los? Seid ihr alle noch ganz dicht?? Wir geht ihr denn miteinander um?

Wen geht es was an, warum Annabelle ihr Kind weggibt?
Wer denkt sich hier Fakes aus?
Wer geht wegen eines Fakes gleich an die Decke?

Hallo?! Hier ist ja kaum ein Normaler.....

Gast

gut gesagt, annabell.

Gast

DU musst es auch gar nicht akzeptieren, denn du bist ein Niemand. Gute Nacht und viel Spaß in deiner kleinen Spießerwelt, in der du in Intoleranz badest und deinen beschränkten Horizont nie erweitern wirst. Entweder du bist 14 oder grenzdebil, aber das ist mir jetzt egal, denn du tust mir leid. Und egal, was du kleine Wurst jetzt noch antwortest: Ich tue es mir bestimmt nicht an, den Nonsens zu lesen!

@ Tyranha: Lieben Dank!

Gast

Wie kann man so mit einem Kind abschließen, das will mir nicht in den Kopf. Ich würde mir ewig Gedanken machen, wie es ihm geht. Bei jedem Geburtstag, Weihnachten usw. würde ich mich fragen, was er jetzt wohl macht.

Gast

Ich wurde auch zur Adoption freigegeben als Baby.

Gast

Sie hätte Hilfe haben können. Nein, ich kann so was nicht akzeptieren.

Gast

Nun antworte doch mal, was sagst du ihm, wenn er kommt. Und kennst du die Verhältnisse, in denen er jetzt lebt? Wohl kaum.

Gast

Und da sind wir wieder bei Respekt und Akzeptanz. Könnt ihr sie nicht einfach in Ruhe lassen? Sie hat ihr Kind nunmal abgegeben. Was ist so falsch dadran. Sie hat entschieden, dass sie noch nicht bereit ist soviel Verantwortung auf sich zu nehmen und, dass es für das Kind besser ist in einer Adoptivfalmilie.

Gast

Ja, ja, blablabla. Ich werde auch mit ihm reden, wenn er kommt, ihm alles erklären.
Wie konservativ bist du eigentlich?

Gast

Woher willst du wissen, ob er in einer Familie lebt, die ihn liebt? Nicht alle Adoptiveltern sind auch gute Eltern.

Gast

Hallo Marie!

Mein Papa ist Bestatter, dass ist so was wenn die Ärzte nicht mehr helfen können und meine Mama tickt lsd.
Sie sagen immer dass sie auch Menschen helfen. Wie wohnen in Groupius stadt und ich wurde auch mit 15 schwanger! Wir haben es auch zur adoption frei gegeben, hat sehr sehr weh getan aber jetzt wohnt meine kleine Jolina in Charlottenburg und dort wird sie genauso ein Spießer wie ihr! Aber egal es war das richtige!

Alles Libe
Chantal

Gast

Danke, Rot! Der erste vernünftige Post.

Gast

Die meisten Adoptierten wollen ihre Wurzeln kennen lernen. Mach dich drauf gefasst. Es sei denn, er verachtet dich derart, dass er kein Interesse hat, dich kennen zu lernen.

Gast

Die Sache ist die: Er HAT Eltern. Er braucht mich nicht.
Und ich habe hier wegen Maries (nicht existenter) Tochter gepostet.

Gast

Ich finde du hast für dein Kind die richtige Entscheidung getroffen. Er lebt in einer Familie die ihn liebt.
Gute Nacht, bleibt locker.

Gast

Schön, dass es dir gut geht, das scheint ja für dich das Wichtigste zu sein. Woher willst du wissen, dass es deinem Sohn gut geht?

Gast

Tja, wenn es niemanden kümmert, warum schreibst du das dann hier? Was willst du denn deinem Sohn sagen, wenn er mal vor der Tür steht und wissen, will, warum du so egoistisch entschieden hast? Tust du dann auch noch so cool?

Gast

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Ich wollte kein Kind und habe mein Kind Leuten gegeben, die es wollten. Alle sind glücklich damit und aus, fertig. Mir geht es gut, meinem Kind und den Adoptiveltern. Also was kümmert's dich?

Gast

Was?! Ich dachte wir seien im Europaparlament :0

Gast

Witzig? Du bist ja leicht zu unterhalten.

Gast

Ich verstehe Marie

Gast

Richtiger wäre wohl zu sagen, sie hat ihr Kind für ihre Karriere geopfert. Respekt haben die, die dazu stehen und ihr Kind groß ziehen, zumal die Eltern Unterstützung angeboten haben.

Gast

PE geschlossen, würde ich sagen! Hier gibt es ja keinen Normalen und die Diskussion ist stupide und sinnlos! Also hören wir doch auf, uns das Leben gegenseitig schwer zu machen. War doch 'ne witzige Story und jetzt ist aber wieder gut. Auch an Annabella und Co.!

Livi

Gast

Wenn du keine Unterstützung von deinen Eltern bekommen hättest, hätte ich es eventuell noch verstehen können. Obwohl es auch Mutter- Kind- Heime gibt. Aber in deinem Fall hast du nur an dich gedacht. Aber schön, dass du dich selbst als unreif bezeichnest, da scheint sich bis heute nicht viel geändert zu haben. Du prahlst ja förmlich damit, wie toll das ohne das Kind geht. Es tut dir nicht mal leid, du denkst nicht mal drüber nach, ob es auch anders gegangen wäre.

Gast

HAHA. Doch, ich hab ein anderes Leben, aber eben war mir langweilig. ;D Zu lustig, wie ihr Kleinkinder euch aufregt wegen so einer kleinen Sache. Wer hier kein anderes Leben hat...

Gast

mal weg von Marie unso, aber ich muss sagen: Annabella, respekt! du hast ein opfer gebracht und erkannt, dass du noch nicht bereit bist. FÜR sein baby. hut ab!

an alle anderen: chillt mal! das hier ist ein forum und nicht das europaparlament. alles easy und wer keinen bock mehr hat, muss sich den kiga hier ja nicht antun. also ruhig blut

lilly

Gast

Armes Kind, kein anderes Leben als irre lange Geschichten zu erfinden

Gast

Was du so Geschichte nennst, ist ein kleinkindhafter Versuch, auf sich aufmerksam zu machen, mehr nicht. Spiel mit deinen Weihnachtsgeschenken.

Gast

Eben

Gast

Wenn das alles wahr sein soll?
Dan würde ich eine Nanny holen! Florentine wird nicht ewig verschwinden, wenn überhaupt. Kümmert euch um euer Enkelkind. Eure Tochter brauch etwas Zeit für sich, dann wird sie auch zu ihren Kind stehen.
Trotzdem klingt die Geschichte für mich erfunden!

Gast

Tja, dass man den Fake erkennt, war der Plan. :P

Und dass es wirklich Leute gibt, die sich da aufregen: DAS ist traurig. Ich mach das nicht, weil ich Probleme habe, sondern, weil ich mir gern Geschichten ausdenke.

Gast

Sorry, aber die "Geschichte" ist so platt und durchschaubar, da kann ich nichts geniales dran finden. Sie wurde ja auch sofort durchschaut.

Gast

Mal ehrlich was ist daran neu?

Gast

Wenn man sich mit 15 reif genug für Intimkontakt fühlt, sollte man an die möglichen Folgen denken.

Gast

Für die Geschichte, ich finds genial

Gast

Respekt, wofür?

Gast

Ich habe es für meinen Sohn getan, es war meine Entscheidung und die war richtig so. Ihm geht es gut, mir geht es gut, also was soll das? Wenn eine abtreibt geht das Geschreie los, aber dass es nobel ist, sein Baby auszutragen und es wegzugeben, weil das die beste Lösung für das Baby ist, erkennt auch niemand an.

Gast

Na super. Fake erstellen und dann zugeben dass es einer ist. Haahaa wie witzig!

Geht mir leider so wie Marten.

Gast

Respekt Marie

Gast

Du bist hier diejenige, die Probleme hat. Wer so was nötig hat, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen, ist arm dran, du tust mir leid. Zumal dein Fake bis auf ein paar unverbesserliche, die jeden Mist hier glauben, ganz schnell aufgeflogen ist.

Gast

gebt sie NICHT weg!! bitte! sie ist euer KIND! bitte behaltet sie und asgt eurer tochter dass ihr mila GENAUO liebt

Gast

Genau, weg damit. Oh mein Gott, du redest darüber, als wenn es um einen Hund geht. Passt gerade nicht so, geb ich ihn weg, kann ja neue anschaffen.

Gast

Traurig? Haha, also mir macht es Spaß, wenn hier alle wegen einer erfundenen Geschichte abgehen. Eure Probleme will ich mal haben! :D Naja, ich hatte meinen Spaß und damit gute Nacht!

Gast

Ich würde Punkt 1 wählen

Gast

man kann schon neidisch sein, auf die blühende Phantasie, die sie hat.

Gast

Adoption ist keine Schande. Ich bin 26, habe BWL studiert, bin verheiratet mit einem tollen Mann und habe eine süße Tochter von 3 Monaten - und habe mit 15 ein Baby weggeben. Es war ein Junge, ich habe es geliebt, aber konnte nicht für es sorgen. Meine Eltern hätten mir geholfen, aber ich wollte mehr für meinen Sohn. Ich habe Maximilian weggeben, gleich nach der Geburt und ich bereue es bis heute nicht. So konnte ich studieren und mit dem richtigen Mann ein Baby bekommen. Meine Eltern sagen heute auch, dass es damals richtig war. Meine Tochter wächst jetzt in einem stabilen Umfeld auf und ist Mamas Ein und Alles - und so soll es sein und nicht anders.

Annabella und Philip mit Leticia

Gast

Neidisch? Auf was?

Das du so einen Scheiß erfinden musst ist traurig.

Gast

und alle anderen Verwandten Akademiker, auch die Familie des Kindsvaters Bankiers und Akademiker, ich könnte kotzen, wenn ich so eine Selbstbeweihräucherung lese.
Wenn nur das "angebliche" Problem geschildert würde, könnte man es vielleicht noch glauben. Aber was soll die angeberische Schilderung der Super- Familie zuvor?

Gast

Mir nicht zu glauben ist Ihr Recht, damit kann ich leben! Es ist die Wahrheit, Florentine hat immer auf Verhütung geachtet, aber es ging eben etwas schief... Menschen sind fehlbar, nur die Wissenschaft ist verlässlich. Menschen MACHEN Fehler, haben auch das Recht dazu.

Gast

Ich würde Mira NICHT weggeben, nur weil eure Tochter das sol will!! Mira ist euer BABY und nur weil die Große eifersüchtig ist auf ihre Schwester könnt ihr die net einfach weggeben!!!

Gast

Die Nörgler scheinen neidisch zu sein, dabei wollte ich lediglich unsere Situation schildern.

Julia: Lieben Dank! Ich denke, das könnte möglich sein... Ich danke Ihnen für Ihre Gedanken, Julia.

Gast

wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ;)

Gast

hey marie :) ich hatte grad irre lust, alles mal durchzulesen, ist ja ne spannende geschichte, die sich da bei euch zuträgt. ich kann deine tochter nicht wirklich verstehen, ich bin selbst erst 19 und schon mama eines jungen (mio, 5 monate) und ich liebe wie jede mama meinen sohn abgöttisch. aber ich denke, dass eure florentine auf das baby vllt. eifersüchtig ist? kommt fuer mich so rüber. sie will, dass ihr euch entscheidet. wie man damit umgeht, weiß ich auch nicht. vielleicht sollte sie das auch mal mit ihrem thera besprechen. hmmm und einfach mal zeit mit mila verbringen. zwingt sie, indem ihr alle ausm haus seid und nur sie da ist.und wenn gar nix hilft, würde ich einfach die nanny buchen, egal, was florentine dazu sagt.

julia und marco mit mio

Gast

Haha die neue Ulla

Gast

Ich habe nach den ersten 3 Sätzen aufgehört. Wir sind eine gut situierte Familie des Bildungsbürgertums... Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich so eine Selbstdarstellung lese. Und tschüß.

Gast

Jemand, der helfen möchte. Ich kann natürlich verstehen, wenn Sie nicht alles lesen möchten.

Gast

*bräuchten; könnten

Gast

Wer soll sich das alles durchlesen?

  • 1

Zeige Antworten - von 149

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

eventuell zweitnamen

Ich habe vor kurzem eine PE gemacht, in der ich wissen wollte wie ihr die namen Alyssa und Angelina findet ...

Altmodische Namen gesucht!

Wir suchen schöne, wohlklingende, klassische (altmodische) Mädchen,- und Jungennamen! Freuen uns über eure...

Suche einen Namen der passt!

Hallo ich bin Katharina(32). Ich habe zwar schon 7 wundervolle Kinder, wünsche mir aber noch ein weiteres. ...

Welcher Name?

Hallo Leute, mein Mann Harry und ich bekommen bald eine Tochter. Weil wir beide Amerikaner sind suchen wir ...