Anna Elise oder Clara Elise

Gast

Hallo,

ich bin Lilly. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, einen Namen für meine Tochter zu suchen und euch auch schon ein paar mal um Hilfe gebeten.
Nun ist die Zeit voran geschritten und die Wehen können jederzeit einsetzten.
Leider konnten wir uns noch immer nicht für einen Namen entscheiden.

Zur Wahl stehen noch
Clara Elise
Anna Elise

Beide Namen sind eher klassisch. Das war auch unser Wunsch, da die Kleine den Nachnamen Müller tragen wird. Anna ist wohl eher die "einfachere" Variante. Dennoch sehr schön und zeitlos. Clara ist dagegen vielleicht etwas exquisiter.

Was meint ihr? Welcher Name ist schöner oder was macht einen der beiden Namen zum "besseren"?

Liebe Grüße Lilly, Max und Mäuschen

Antworten

Gast

Anna Elise

Gast

Mir gefällt Anna Elise besser.
Clara gefällt mir gar nicht.

Gast

Claras gibt es mittlerweile genauso oft, wenn nicht mehr. Clara ist meines Erachtens zurzeit viel beliebter bei der Namensvergabe als Anna.
Anna Elise!

Gast

Hallo ich finde Clara elise super super .schön

Gast

Hey,
beide Varianten sind sehr schön, aber ich bevorzuge Clara weil es schon sooo viele Anna's gibt und es wie du schon gesagt hat exquisiter klingt.
Viel Glück:)

Gast

Clara Elise ist ein wunderschöner klassischer und zeitloser Name und entgegen Sarah bin ich der Meinung, dass es unendlich viele Annas gibt.
Clara Elisa ist wunderschön!!!

LG Ella und Janusz mit Januschka und Lukasz :)

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön.
Clara gefällt mir etwas besser.

Ihr könntet ja auch einfach bis zur Geburt warten und dann sehen, ob die Kleine mehr wie eine Anna oder eine Clara aussieht.
So haben das meine Schwägerin und mein Bruder bei ihrer Tochter (welche jetzt Pauline heißt) auch gemacht. (Pauline und Marie standen zur Auswahl).

LG, Friederike und Jens mit Thomas, Emma und Max

Gast

ich finde Anna Elise schöner. Ich mag den Namen Clara einfach nicht. Und so viele Anna´s gibt es auch nicht mehr :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyname Soie

Hallo Ihr Lieben. Meine gute Freundin hatte mir gesagt das soie auf Französisch Seide bedeutet ( sie ist Fr...