Chantalismus/Kevinismus vs. Sammelnamen

Gast

Hallo Allerseits,

ich bin gerade fleißig am Zusammentragen einer Namensliste und habe festgestellt, dass mir vor allem Namen gefallen würden, die nicht jeder hat, aber die zugleich auch nicht total abgehoben und abstrakt sind.
Wisst ihr was ich meine?

z.B. keine Alexandras ;) aber auch keine Jellanie-Savannahs

Namen die man als geläufige Name kennt, von denen man aber nicht gleich Namesvetter aus der Umgebung bei der Hand hat.

Was sind das in euren Augen für Namen?

Freue mich auf eure Rückmeldungen :)

Antworten

Gast

Mal zum Nachdenken : Wer sagt denn, dass euer Name oder der eurer Kinder nicht bald ein Modename ist?

Gast

Hallo,

also meine Kinder haben meines erachtens nach keine Modenamen, aber auch keine in Richtung "Chantalismus". (Wobei ich es gemein finde, NAMEN!!! in solche Schubladen zu stecken. Der Charakter des Menschen ist doch entscheidend. Nicht sein Name.)

Meine Mäuse heißen Erica (10), Carla (8) und Nic (2)

Gast

Hallo Alex1!


Also von diesen Namen kenne ich zwar einige Erwachsene, oder auch gar niemanden, aber fast keine Kinder:

Stefanie
Elisabeth
Sandra
Simona
Regina
Chritiane
Kathrin
Melanie
Susanne
Rurh
Martha
Veronika
Angela
Kerstin
Claudia
Flora
Malea
Elea
Eleonora/e
Cordula
Monika
Katja
Ramona
Riccarda
Friederike
Henrike
Bernadette
Daria
Noemi
Romy
Carlotta
Carolina/e
Aurelia
Felicia
Alessia
Svenja
Sonja
Carmen
Larissa
Carissa
Clarissa
Petra
Beatrice
Amanda

Armin
Sven
Franz
Andreas
Bernhard
Julius/Justus
Konstantin
Lorenz
Martin
Moritz (kenne ich überhaupt nur 2)
Simeon
Ruben (kenne ich gar keinen)
Levi (kenne ich auch keinen)
Benedikt
Peter
Quirin (kenne ich auch keinen)
Severin (kenne ich 2)
Magnus (kenne ich nur 1)
Leopold
Pius
Roman
Ramon
Riccardo
Silvan
Crispin
Emanuel/Immanuel
Gabriel
Alois

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gast

& Ramona

Gast

Ja, genauso meine ich das :)

Gast

Alles Namen, diee extrem geläufig sind und man diverse Namensvetter findet.

Gast

Ich würde sagen es sind seltene Vornamen ohne Schubladendenken?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv