Wir sind auf Namenssuche für unser 7. und letztes Kind.

Antworten

Gast

Wir haben und jetzt entschieden:

Maria Sylvia (Sylvia wird, aber Silvia ausge.)
oder wenn es eine Junge wird
Hannes Christian

Wir haben uns heute beim Mittagessen darauf geeinigt.

Danke, für die kommentare, wenn wir sie auch nicht wirklich brauchten.

lg

Gast

Philipp Christian finde ich auch sehr, sehr schön!
Beim Mädchenname würde mir Silvia Maria mit grossem Abstand am besten gefallen.
Silvia aber ohne y. Sonst wird das Mädchen zum Teil Sülvia genannt. Das klingt aber nicht sonderlich schön, nicht wahr?

Gast

Ich würde bei den Mädchen
Sarah Silvia / Sylvia nehmen
und bei den Jungen
Philipp Christian

Gast

Also:
Sarah Silvia - 3
Sarah Sylvia - 3/4
Maria Silvia - 2+
Maria Sylvia - 2

Da würde ich Maria Silvia nehmen. Sylvia finde ich nicht so schön und die Aussprache kann ja Silvia oder Sülvia sein, letzteres finde ich nicht schön.
Sarah Silvia/Sylvia würde ich schon deshalb nicht nehmen, da beide Namen mit "s" anfangen.

Jannis Christian - 2/3
Philipp Christian - 2
Hannes Christian - 3

Hier würde ich Philipp Christian nehmen, Jannis passt nicht so sehr zu den anderen Namen eurer Kinder und Hannes ist für mich eine Abkürzung von Johannes.

LG Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klischee

Angenommen, eine Mutter schreibt: Unsere beiden Großen (beide 5 Jahre) heißen Zoe-Marie und Mia-Sophie, uns...

Annemarie und Anton sind da!

Am 17. November und 18:16 Uhr hat meine kleine Annemarie das Licht der welt erblickt , kurz darauf ist auch...

Warum immer zu 4.?

Hallo! Ich habe Zwillinge als allerbeste Freundinnen. Seit ein paar Monaten ist aber immer noch eine dabei....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Miggi

Kommentar von Chief

Affig , irgendwie schon. Miggi Affi ist schon sehr ähnlich Miggis man das sind Banana Joes!!

Mädchenname Swana

Kommentar von Nicole

Ich bin mit meinem Namen sehr glücklich und kann mich nicht beschweren. Und alle die ich kenne mögen denn N...

Mädchenname Vivienne

Kommentar von aleve

***** also, mir gefällt er ganz und gar nicht. hässlich vor allem wegen der verkleinerungsform vivi oder vi...