Eine Schwester für Florian - Welcher Name passt?

Gast

Hallo!
Mein Mann Andreas und ich erwarten unser zweites Kind. Wir haben bereits einen zweijährigen Sohn namens Florian und erwarten nun unsere erste Tochter. Ich bin bereits in der 27. Schwangerschaftswoche, aber wir haben immer noch keine Ideen, was den Namen betrifft und könnten Hilfe gebrauchen...

Antworten

Gast

Hallo,

wenn du Felizia und dein Sohn Florian heißt, könnte man ja bei einer Tochter den gleichen Anfangsbuchstaben wie beim Papa nehmen - Andreas / A...

- Annika
- Anne / Anna / Annemarie
- Angela
- ...

Alles Gute!

Gast

Ich finde Valentina, Marie schön oder seltene namen wie Elisha passen zu Florian was meint ihr

Gast

Florian und Angelika (Engelswurz, Heilpflanze)
Florian und Barbara (Barbarakraut)
Florian und Erika (Heidekraut)
Florian und Iris (Schwertlilie)
Florian und Melissa (Melissenkraut)
Florian und Susanne (Lilie)
Florian und Veronika (Ehrenpreis)

Gast

Leandra, Luisa oder Leana.
Aber Paulina passt echt gut.

Gast

Paulina ist wunderschön und passt echt gut zu Florian.

Gast

Dann fällt mir noch Antonia ein.

Gast

Von Liws Vorschlägen gefallen uns Caroline und Juliane, wobei mich bei Juliane immer stören würde, dass da der Juli drin ist und unsere Tochter höchstwahrscheinlich im Oktober zur Welt kommen wird...

Gast

Also klassisch sollte er schon sein.
In der Länge auch etwa so wie Florian sein. Außerdem mögen wir die Vokale A, O und I sehr gerne, vor allem das -ian bei Florian gefällt uns sehr gut.

Von "Nun ja"s Vorschlägen gefällt uns Paulina sehr gut!

Gast

Sylvia, Juliane, Caroline
Die passen vom Klang zu Florian und auch von der Herkunft, es sind alles lateinische Namen.

Gast

Hast du denn eine Idee, in welche Richtung der Name gehen soll? Es würde sehr helfen, wenn du deine suche im Vorfeld etwas einschränken würdest.
Sollte der Name z.B zu Florian passen? Eher klassisch, modern oder sehr selten sein? Suchst du einen eher kurzen oder einen langen Namen? Oder möchtest du einen Namen mit einer bestimmten Bedeutung oder Herkunft?

Sonst könnte ich dir einfach wahllos tausende von Namen aufschreiben, aber ich denke, das bringt eher nichts.
Vielleicht würde es dir auch helfen, wenn du erstmal hier auf der Seite in den Mädchennamen stöberst, um dir im klaren zu werden, was für Namen dir gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hallo, ich suche Namen für 6 Kinder/Teenager. Sie sollten auf jeden Fall zusammenpassen(z.B nicht Justin un...

Was soll ich machen? :/

Hallo ihr alle, sorry dass das hier nicht reinpasst aber ich weiß nicht wo ich das sonst schreiben soll. :/...

Die Kinder aus Bullerbü???

Hallo:) Ich bin Clara und 26 Jahre alt. Mit meinem Mann Andreas(28) habe ich bald zwei Töchter. Unsere Älte...