Was soll ich machen? :/

Gast

Hallo ihr alle,
sorry dass das hier nicht reinpasst aber ich weiß nicht wo ich das sonst schreiben soll. :/
Ich hab ein Problem: Morgen wird meine Oma 70 und da feiert sie eben und wir müssen natürlich hin (ich und meine Schwester und meine Eltern). Sie wohnt 3 Stunden von hier entfernt!! Ich bin in der 11. Klasse Gymi und hab echt einen Haufen Arbeit und grad morgen könnte ich so viel machen und auch noch andere Dinge erledigen, die ich heut nicht geschafft hab und für die ich unter der Woche auch kaum Zeit habe. Und grad jetzt fehlt mir der ganze Sonntag!!
Halb 8 morgens losfahren und zurückkommen auch erst zwischen 19 und 20 Uhr sagen meine Eltern.
Ich hab einfach keine Zeit und Lust, zumal ich diese Großeltern eh nicht besonders mag... :/
Meine Eltern sagen ich muss mit!! :/
Was soll ich jetzt machen???
Oh man. :(


GLG von Leonie

Antworten

Gast

Der Tag der Feier ist ja wohl seit langem bekannt, da kann man vorher auch ein bisschen planen und muss sich nicht alles bis zur letzten Minute aufheben. Deine angebliche Überlastung ist eine Ausrede. Ich finde das nicht schön. So was kann man einrichten.

Gast

Hey Leonie,ich kenn das selbst,bin in der 8. Klasse am Gymnasium,und ich finde den Vorschlag von Faye echt gut,ich würde die Sachen (sofern möglich) einfach mitnehmen.
Zumindest bei uns ist das so,dass man dann irgendwann sowieso mit seinen Cousinen und Cousins am Sofa landet und redet,da kannst du auch lernen.
Viel Glück;-).
LG,Magda

Gast

Hey
Das ist blöd. Ich kenn das bin 6. Klasse Gym. und muss immer viel lernen und dann Familienausflüge mitmachen.
Ich weiß ja nicht was du lernen musst aber du kannst die die Sachen ja einfach mit nehmen. Und Vokabeln im Auto lernen oder so. nur nicht verzweifeln..alles wird gut:)!:)

Gast

Danke :)) Das ist voll nett von dir! :)
Leider kommt mir das Ganze relativ aussichtlos vor, da meine Eltern sagen, dass ich die Großeltenn nur 1-2 mal im Jahr sehe! und dass ich das doch schon vor nem halben Jahr wusste, dass wir an dem Tag fahren! Toll, soll ich da schon wissen, dass ich an dem WE viel lernen muss?? Es geht einerseits um die Hausis andererseits aber auch darum dass ich den Tag morgen auch für mich einfach brauch, wo ich bisschen Fahrschulbögen machen wollte und für einen Wettbewerb was schreiben wollte.
Shit!! :/

Gast

Du musst Dich einfach durchsetzen. Du bist alt genug solche Entscheidungen zu treffen. Wenn Du jetzt geschrieben hättest: "Boah, die Oma ist voll doof und morgen ist ein wichtiges World of Warcraft-Turnier.", hätte ich auch was anderes geantwortet. ;)
Aber eine junge Dame, die für die Schule lernen will, verdient Unterstützung. Das musst Du Deinen Eltern klarmachen. Sag Ihnen, dass Du sonst vielleicht einen Test verhaust.

Gast

Du sagst genau das was ich auch denke :)
Leider hilft das bei meinen Eltern irgendwie nicht viel :/ Ich soll halt jetzt noch Hausis machen.. Aber ich hab grad schon über 3 stunden gelernt und irgendwann geht auch nix mehr in den Kopf rein!
Sorry, ich muss grad meinen Frust loswerden. :(

Gast

Wenn Du nicht mitwillst, solltest Du das deutlich machen und zu Hause bleiben. Die Oma hat nichts von einem "Zwangsbesucher" und Du hast dann auch nichts von dem Tag.
Ausserdem willst Du etwas für die Schule tun. Das sollte respektiert werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Ich bin nicht schwanger (will ich gar nicht erst behaupten), sondern interessiere mich einfach nur für Name...

Bitte um Vorschläge!

Hallo! Wir Susanne und Peter und unser Sonnenschein Johanna freuen uns schon riesig auf den Nachwuchs der s...

Wie heißen eure Kinder? :-)

Hallo, ich bin Nora (32) und habe zwei Kinder, Emily (5) und Merle (2). Wie heißen eure Kinder? LG Nora und...