Passender Jungenname zu Nachname Roßbach

Gast

Hallo,

wir erwarten im August unseren zweiten Sohn und haben immer noch keine Idee für einen Vornamen. Unser erster Sohn (2) heißt Marius und ist blond und blauäugig.
Wir hätten gerne wieder was klassisches, deutsch/römisch, darf aber wegen des Nachnamens auch nicht zu traditionell sein, da es sonst zu sehr nach Opa klingt (Paul, Jacob o.ä.) Dann sollte es wegen des Nachnahmens nicht auf -r oder -ro enden (Z.b. Leandro). Und wenn beidenachnamen auf -us enden, klingt das sehr hochtrabend... Ihr seht, echt schwierig... der einzige Name, der uns bisher eingefallen ist, wäre Silvian.
Ich finde, er klingt klassisch und trotzdem modern und jung, passt zum Nachnamen und zu Marius.
Aber die Reaktionen darauf sind sehr verhalten - z.B klingt wie eine verunglückte Silvia (aber was ist dann mit Emilian, Julian usw.)?

Wie findet Ihr den Namen oder habt ihr alternative Ideen??

Tausend Dank! :-*

Billy

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Namen

Hallo. Ich bin Nora und 27 Jahre alt. Im Januar bekomme ich mein erstes Kind - es wird ein Mädchen. Mein Ma...

Namen ... !

Hallo, nach unseren Töchtern Milla (7) und Fiona (4) erwarten wir nun noch ein Kind. Das Geschlecht lässt s...

Mona, Alicia, Maya

Hallo ihr Lieben, ich bekomme in 2 Monaten eine kleine Tochter. Ich kann mich aber einfach nicht entscheide...