Türkische Namen

Gast

Hallo.

Ich bin Nora und 27 Jahre alt.
Im Januar bekomme ich mein erstes Kind - es wird ein Mädchen.
Mein Mann ist Türke und würde der Kleinen gerne einen türkischen Namen geben, aber er hat keine Vorschläge, die mir gefallen.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Wir suchen einen türkischen Namen, den es hier vielleicht auch gibt.

Was haltet ihr zum Beispiel von AISHA?

gruss Nora

Antworten

Gast

Die PE ist zwar schon sehr alt aber mein Lieblings Name ist YAGMUR (Zu deutsch: Regen)

Gast

Aisha oder Elif

Gast

Eine Freundin von mir heißt Yasmina und ist Halbtürkin ;-)
Vielleicht gefällt dir der Name ja auch.

Gast

ELA: dieser Name ist international

Gast

Ich finde meinen Namen ganz hübsch eigentlich

Gast

Die Namen sind alle irgendwie schön mir gefallen am besten die Namen
Merym , Ayla , Sarina , Melek

Gast

Hallo meine Tochter heißt selen fast wie ich das tönt wie französisch sonst Aylin,sibel, ayla, helin, Asia, leal. Hoffe hast was gefunden wo dir und deinen Mann gefällt! :)

Gast

Tuana ist auch ein schöner name

Gast

Meine lieblings-türkischen-namen sind: Cansu, Selin, Nesli
Lg Erin

Gast

Mein sohn heist adrian-tarkan und mein tochter gizem mein sohn hat albanische und türkische name aber mein tochter hat türkischer namer und heist geheimnis

Gast

Gizem ist auch schöne name heist geheim-nis

Gast

Wie wärs mit dem namen "meyrem"???

Gast

Also aisha ist wunderschön aber shirin ist wenn ich erlich bin nicht so schön die gefallen mir mehr
Hadise
Yasmin

Gast

Mein Lieblings-türkischer Mädchenname ist Yonca, ausgesprochen Yonscha.

Gast

Habt ihr euch schon entschieden?
Lale bedeutet Tulpe
finde ich sehr schön

Gast

Emine gefällt mir nicht
Elmas finde ich ganz schön

Gast

Ayla Ayla,auf jeden fall der Name ist der beste von allen Türkischen Name!!!!!!!!

Gast

Ich würde auf jeden Fall Ayla nehmen.
Ich mag türkische Namen eigentlich nicht, aber diesen Namen finde ich wirklich auffallend schön. Ich wusste gar nicht, dass der türkisch ist; ich kenne nämlich ein blondes, blauäugiges deutsches Mädchen, das Ayla heißt ;)

Ein wiklich schöner Name! Er hat einen schönen Klang und klingt nicht zu türkisch (was mir persönlich gefällt).

Gast

SHIRIN ist richitg cool !!! und Alya oder Aylia find ich auch schön würde es aber auch so machen einen Türkischen und einen Deutschen Namen !

Gast

WIE GEFÄLLT EUCH
AZRA ?

Gast

HAYAT
wie finest du ihn?

Gast

JA ASLI GELÄLLT MIR BESSER ALS NIMET.
HAT EINEN SEHR SCHÖNEN KLANG

Gast

Mir fällt da
Aylin
Tugce
Nur
Sinem
ein :-)
Die sind auch in Deutschland bekannt

Gast

"NIMET 5 DER KLANG GEFÄLLT MIR NICHT"

Aber der Klang von "Asli" ist schöner? Naja...

Meine Bewertung:
Shirin 5, gefällt mir gar nicht
Ayla 3, ganz ok
Alya 2, fände ich aber mit i fast etwas hübscher als mit y
Pelin 4, naja
Nimet 3, ok

Gast

An alle.

Ich werde die Namen mit meinem Mann besprechen, sobald er zuhause ist.

Mein Favorit: SHIRIN

gruss nora

Gast

SHIRIN 1
AYLA 1
PELIN 3
ALYA 4
NIMET 5 DER KLANG GEFÄLLT MIR NICHT

MIR FÄLLT NOCH EIN

SENAY
DILEK
MELEK BEDEUTET ENGEL
ASLI NUR

Gast

Ja ich bin die die auch hier eine Plauderecke hat suche grad nach einem namen für meine Schwester und meine halb schwester die kenn ich aber kaum die heißt Lara-Shirin den namen fand ich richitg cool
also jetzt mal zu bewertung
Shirin 1++++++++
Alya 1+++++++
Ayla 2
Pelin 3
und
Nimet 6

Gast

Danke an alle, dass so schnell Vorschläge gekommen sind.

@Fabiola
Nimet ist wirklich schön!

@Ayla-Marleen
Ayla und Shirin gefallen mir total gut!
Bist du die, die auch eine Plauderecke hier hat?

@Denise
Ayla, Shirin und Pelin sind voll schön!

Könnt ihr die Namen mal bewerten:
Shirin
Ayla
Alya
Pelin
Nimet


gruss Nora

Gast

Warum könnt ihr denn nicht eine
deutsch-türkische Kombination machen? Wie wäre es denn mit:
Amanda-Melissa
Ayla-Marie
Alicia-Meyrem
Meyrem-Marisa?

LG Marie

Gast

HALLO NORA
FREUT MICH FÜR EUCH
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
BEI MIR IST ES ZWAR NOCH NICHT SO WEIT ABER ICH WERDE DAS GLEICHE PROBLEM g HABEN

MEINE VORSCHLÄGE

AZRA
AYLA
SHIRIN
MELISSA
BETÜL
PELIN
BAKIYE
KAMILE
GÜL
SHERIFE
NAZAN
MERAL
MEHTAP
DENIZ

UND GEFÄLLT DIR EINER DAVON?

Gast

Ich hab auch ein Türkischen namen und mag meinen sehr !
Wie wäre es denn mit Shirin ? den namen mag ich nämlich sehr ?
oder wie wäre es mit einem Deutschen und einem Türkischen Namen ?
meine Schwester heißt nämlich Lara-Shirin!
aber Aisha find ich nicht so schön !

Gast

Hallo!
Aisha gefällt mir nicht so gut, aber ich habe mal im Fernsehen den Namen Nimet gehört, und finde ihn wirklich toll!! =)) Wäre das vl. was für euch?

LG, Fabiola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen beschreiben!

Ich schreibe hier jetzt ein paar Namen auf, die ich teilweise auch von anderen Leuten aus dieser Plaudereck...

Welcher Name?

Könnt ihr die mal bitte bewerten? Nancy Marie Eva Annika Lena Stefanie Bianca

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von 123

@Anke, ich denke nicht das Justinus damit gemeint hat das ein Justin deutsch ausgespr. Intelligenter ist. S...

Mädchenname Antonia

Kommentar von Antonia

Ich find meinen Namen auch toll:D was aber noch schöner ist mein Spitzname: Nia so nennte meine Mutter mich...

Jungenname Astaratha

Kommentar von Erika

Was für ein schöner Name! Hört sich indisch an. Gehört zu den Namen, die ich zwar sehr schön finde, aber di...