Wie findet ihr Malvin?

Antworten

Gast

Malvin ist wirklich kein Knaller. Wie Kevin...

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Gast

"Malvin (auch Malwin) ist ein althochdeutscher Vorname. Er leitet sich von den Worten Mahal für Gerichtsplatz und Winni für Freund ab, was in der Kombination Gerechter Freund bedeutet."
aus Wikipedia

Kurt Bielefeld hat leider nur die Bedeutung für Malwine auf seiner Seite, aber da es die weibliche Form ist sollte das keine Rolle spielen:
"Aus dem althochdeutschen, mahalen = “öffentlich reden” und wini = “Freund”. Oder nach dem Blumennamen Malve."

Was ist den deine Quelle Liw?

Gast

nicht so mein Ding

Gast

Malvin gehört nicht zu meinen Favoriten.

Gast

Mag ich gar nicht, tut mir leid.

Gast

Der Name ist definitiv kein deutscher Name, vielleicht verwechselst du das mit Alwin. Zitat: "alter schottischer Nachname, der jetzt als Vorname verwendet wird
der Nachname kam von Frankreich aus nach Schottland, als Name von normannischen Adligen aus einem Ort 'Malleville'"

Gast

Malwin ist rein gar nicht Schbladen mäßig, sondern ein alter, klassischer deutscher Name

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen und co.

Hallo! Ich bin luzi, und hier ist eine PE für alle, die einen lustigen Namen gesehen haben. Wir können uns ...

Pablo ist da!

Hallo! Ich bin Melanie und mein Mann David und ich wurden am 1. Juli 2012 um 23.30 Uhr zum zweiten Mal Elte...