Eure Top 10 - für Mädchen und Jungen?

Gast

Hallo, da ich mich sehr für Namen interessiere möchte ich mich gerne mit euch austauschen. Als Idee dazu, könnt ihr gerne meine Top 10 für Mädchen & Jungen bewerten und selber eure nennen und wenn ihr möchtet auch bewerten lassen. Wenn ich Zeit finde, werde ich auch dann bewerten. :) Spannend wäre natürlich auch zu hören, warum gerade die eure Top sind.

Na dann lege ich mal los!

1. Sofia - der ist seit längerem schon meine Nr. 1 und das hat sich immer noch nicht geändert. Ich liebe diesen Namen, da er für mich einfach einen weichen und verzauberten Klang hat mit einen wunderschönen Bedeutung "Weisheit"! Auch bin ich von der kleinen 7-jährigen Prinzessin Sofia aus Spanien total verzaubert.

2. Manuela - Den liebe ich auch schon seit längerem. Einfach ein toller, melodischer Klang mit einer wundervollen Bedeutung "Gott mit uns". Der eigentlich Grund aber, weshalb ich den Namen so wundervoll finde, ist meine Lieblingssängerin Dragana Mirkovic aus Serbien, die aber schon seit 15 Jahren mit ihrer Familie in Wien lebt und sogar ein Schloss gekauft hat vor ein paar Jahren. Ihre mittlerweile 12-jährige Tochter heißt so. vor 10 Jahren noch war er mir irgendwie zu lahm und nichtssagend, einfach nicht passend für ein Kind. Doch seit ich 2-3 Jahre später herausgefunden habe, dass ihre Tochter so heißt und ein paar mal ihn dann ausgesprochen habe war ich einfach nur verzaubert! Klar kannte ich früher in meiner Umgebung kleine Kinder und meines Alters die so hießen (Kroaten), sind heute alle 13-22 Jahre alt. Die Tochter einer Cousine meines Vaters uns die Tochter der Schwester meiner Mutter heißen auch so, sind 29 und 12 Jahre alt. Nur hat er mich damals (als Kind) wie gesagt, nicht so begeistert wie heute. Da ich ursprünglich aus Kroatien bin, hört sich der Name viel melodischer an wenn ihn die Leute dort aussprechen. Hier in Österreich, Deutschland und Schweiz wird der Name irgendwie zu hart ausgesprochen, so das es an Klang verliert. Nichts desto trotz aber, für mich ein immer noch wunderschöner und klangvoller Name!

3. Alisa - Von dem bin ich verzaubert seit ungefähr 4 Jahren. Aufgeschnappt habe ich ihn aus der ZDF Sendung "Alisa-Folge deinem Herzen"! Wundervoller Klang und wundervolle Bedeutung (Glück)!

4. Leticia - Vor ein paar Jahren fand ich ihn einfach nur schön, mehr nicht. Aber seit kurzem verzaubert er mich einfach immer und immer mehr. Vor allem die spanische neue Königin (Letizia geschrieben) mag ich sehr gern. Die Bedeutung (Freude) dieses Namens verzaubert mich auch sehr.

5. Nora - Das ist wieder ein Name den ich aus einer Sendung vor ungefähr 5-6 Jahren aufgeschnappt habe ("Wege zum Glück") bzw. meine Liebe zu ihm entdeckt habe. Einfach nur wundervoll! Die Tochter von der Tochter einer Cousine meines Vaters heißt auch so. Die Kleine wird Ende des Jahres 5 Jahre alt. Ihr Vater ist Ägypter (Marokko) und dort scheint der Name wirklich häufig zu sein.

6. Vivien - Den Namen finde ich einfach nur wunderschön eine besondere Verbindung mit ihm habe ich jetzt nicht.

7. Leona - Siehe Vivien! Der Klang ist einfach nur wunderschön und die Bedeutung (Die Löwin) wundervoll.

10. Isabella - Ich liebe diesen Namen einfach. Super schöner Klang! Verbinden tue ich ihn mit der kleinen dänischen Prinzessin von Dänemark, die ich sehr mag, die gesamte Prinzenfamilie.

9. Amalia - Mit dem Verbinde ich nur die holländische kleine Kronprinzessin. Die Königsfamilie (Maxima & Wilhelm) selbst begeistert mich nicht so, jedoch liebe ich einfach diesen Namen!

10. Laura - So wollte ich immer als Kind heißen, hat mich einfach nur verzaubert, vom Klang her und vom Schriftbild her. Kannte 02' bis 05' sehr viele Mädchen die so genannt wurden. Mittlerweile ist er aber aus meiner Liste etwas runtergerutscht. Natürlich finde ich ihn immer noch wunderschön!


1. Benjamin - Mit ihm verbinde ich nichts besonderes jedoch liebe ich ihn einfach. Der Klang und die Bedeutung (Sohn des Glücks), einfach nur ein Traum!

2. Manuel - siehe Manuela! ;)

3. Alexander - Ihn den habe ich mich verliebt seit der Sendung "Wege zum Glück"! Einfach traumhaft!

3. Konstantin - den habe ich aus der Sendung "Sturm der Liebe)! Einfach nur ein wunderschöner, männlicher Name!

4. Jakob - Mit dem habe ich ebenfalls keine besondere Verbindung, jedoch liebe ihn! Einfach nur toll!

5. Noel - Diesen Namen habe ich in meiner Praktikumsfamilie aufgeschnappt vor einem Jahr und mich sofort in ihn verliebt!

6. Jonas - Auch keine besondere Verbindung, liebe ihn einfach nur! Ich kann mich noch erinnern, vor 9 Jahren hat meine Volksschullehrerin einen kleinen Sohn bekommen der so heißt.

6. David - Wieder keine besondre Verbindung, einfach ein wundervoller Name der mich sehr fasziniert!

7. Maximilian - Der war Jahrelang meiner Nr. 1, jedoch ist er wie Laura ein wenig in der Liste verrutscht. Finde ihn aber nichts desto trotz immer noch wunder, wunderschön!

8. Elias - Keine besondere Verbindung, einfach nur traumschön!

9. Simon - Ein wunderschöner, klangvoller Name! Die Liebe zu ihm habe ich seit "Wege zum Glück" entdeckt!

10. Laurin - Toller Klang, tolles Schriftbild! Einfach nur wunderschön!

Natürlich gibt es noch viele weitere wie Emma, Julia, Mila, Niklas, Moritz, Tim usw. Das wären aber meine Top 10! ;)

Nun seit ihr an der Reihe! Hoffe auf ganz viele Kommis von euch! ;)

Viel Spaß und einen wunderschönen, angenehmen Abend wünscht euch,
LittleSunshine

Antworten

Gast

So. Ich finde das Thema Vornamen auch interessant. Ich beginne auch gleich mit dem Schreiben.

Ich beginne mit der männlichen Liste ,da ich mich mehr mit dem Thema auseinandersetze.

1.Ulrich:Ich kenne mehrere.
2.Udo:Mitten in mein Herz
3.Jörg:Kenne wieder mehrere und mein Chef heißt so.
4:Daniel:Totales Gefühlschaos
5:Leonardo mein Lieblingsschauspieler und ich mag auch die Aussprache.
6:Philipp: Spielte in meiner Vergangenheit eine Rolle und heute in meinen tiefen Gedanken.
7:Jannick:ganz sympatisch.
8:Sven:ganz nett.
9:Ralf

Gast

1. Jandrik - weil ich den Namen einfach toll finde und liebe! Werde meinen Sohn so nennen!

2. Henry - einfach ein toller Name sowohl für Kinder als auch für Erwachsene! Gefällt mir!!!!!

3. Louis - kenne nur tolle Kinder und auch Erwachsene die so heißen und das macht den Namen nur immer nochmal schöner!!!

4. Joah - hab ich von Noah, gefällt mir aber eindeutig besser!

5. Jannes - hab ich von Jannis, Jannes ist aber noch außergewöhnlicher und schöner!!!

6. Tristan - einfach nur toll!!!

7. Collin - hat einen schönen Klang und gefällt mir einfach!

8. Cornelius - siehe Collin!

9. Lino - SCHÖN!!! Mehr kann man nicht sagen!

10. Milon / Miron - auf jeden Fall besser wie Malon / Marlon!! Gefällt mir!!!!!!!



1. Malin - finde ich einfach schön, weiß nicht wieso!!!

2. Thalia - siehe Malin!

3. Lenya - hab ich von Lena finde ihn nur viel schöner!!!

4. Leona - hab ich von Leon, nur die weibliche Version!

5. Aurelia - hab ich von einem YouTube Video und hab mich sofort verliebt!!!

6. Alida - hab ich von Adil!!! Find ihn schön!!!

7. Katharina - werde meine erste Tochter so nennen, weil ich das meiner Oma versprochen habe!!! Fand den Namen immer ganz ok, aber umso öfter ich mit meiner Oma darüber geredet habe, umso schöner und toller fand ich den Namen!!!

8. (Jo)hanna - mag ich einfach!!!

9. Marlene - meine Freundin heißt so und ich liebe es sie zu rufen und ihren Namen zu sagen, weil er einfach nur toll ist!!!

10. Zoéy - hab ich mal gelesen und fand ihn auf anhieb schön!!!


Auch noch sehr schön:
Jungen:
Yannick
Justus
Julius
Finn
Lennart
Elian
Domenik
Liam
Conner
Kelvin
Rasmus
Luan


Mädchen:
Sophie / Sophia
Lotta
Marlies
Xenia
Elis
Maxine
Kimberly
Malika
Kim
Julia
Emily
Emilia
Lilly

LG Lara

Gast

1. ELSA: Ich habe den Namen aus einem Buch und finde ihn einfach zauberhaft schön, er erinnert mich immer an eine Ballerina oder so

2. AURORA: Die Bedeutung "Morgenröte" ist einfach nur wunderschön

3. ROSANNA: Der Name ist mir auch zum ersten Mal in einem Buch begegnet und ich habe mich inzwischen ziemlich in den Namen verliebt

4. MINA: Ich mag den Namen schon länger, er hat einfach einen tollen Klang

5. HERMIA: Kenne ich aus "Ein Sommernachtstraum" und finde ich einfach traumhaft

6. JUNA: Ein toller Klang und etwas seltener als das mittlerweile extrem häufige Luna (obwohl Juna langsam auch öfter vorkommt)

7. HARPER: Ich liebe Musik, von da her mag ich auch die Bedeutung "Harfenspieler/-in"

8. LYRA: Hat eigentlich eine ähnliche Bedeutung wie Harper

9. MELODY: Siehe Harper und Lyra

10. ROMY: Ich mag den Namen irgendwie...

Weitere: Eleanor, Jana, Sofia, Milena

1. ROBIN: Schöner Klang und "Rotkehlchen" ist auch nicht grade die schlimmste Bedeutung

2. ELIJAH: Elijah Wood ist einer meiner Lieblingsschauspieler und ich finde den Namen einfach wunderschön

3. BENJAMIN: Toller Klang, tolle Bedeutung und so heisst ein Junge den ich echt mag...

4. LYSANDER: Auch aus "Ein Sommernachtstraum", klingt meiner Meinung nach irgendwie "ritterlich"

5. GRAYSON: Ein englischer Name, der echt Stil hat. Es hat mich aber etwas abgeschreckt, dass Grayson Russell der Schauspieler von Finley in "Gregs Tagebuch" ist (nichts gegen den Schauspieler, aber ich verbinde diesen schönen Namen jetzt mit einem Jungen, der Popel isst...)

6. JASPER: Gefällt mir englisch ausgesprochen am besten

7. RUBEN: Mir gefällt der Klang

8. RAPHAEL: Auch ein schöner Klang

9. EAMON: Wird Eymen ausgesprochen und hat etwas Mystisches...

10. DAMIAN: Gefällt mir einfach

Weitere: Henry, Tim, Alexander/Alexej

Ansonsten mag ich auch indianische Namen echt gerne, wie Dakota, Kenai, Nayana,...
Über Bewertungen würde ich mich freuen :)

Gast

1.Leatitia weil ich den Namen einfach nur liebe!

2.Violetta ich habe mich letztens in diesen Namen verliebt wegen der Sundung "VIOLETTA"

3.Melodie ich mag diese Melodie einfach

4.Martha die Tochter meiner ehmaliegen Horterzieherin heißt so

5.Magdalene meine Frendin heißt so

6 Marie Charlott ich liebe ihn einfach

7.Anouk ich mag den Klang

8.Alisa Antonia die Freundin meiner Freundin heißt so

9.Lilli Lee ich mag den klang und die schreibweise

10.Melissa ich mag ihn einfach


1.Lexx
2.Lennox
3.Leonard
4.lenn
5.Finn
6.Ben
7.Oliver
8.Xaver
9.Xabier
10.Dennis
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Schwangerschaft, 2. Mädel

HI Ich bin das 2.mal mit einen Mädchen schwanger meine erste heißt Lana Aurelia könntet ihr bitte die Namen...

Senta Sofia

...so wird unsere Tochter nun definitiv heißen. *freu* Wir werden versuchen sie auch so zu rufen, denn z.B....