Namen trotz Häufigkeit nehmen?

Gast

Wir haben jetzt lange nach einem Namen für unseren ersten Sohn gesucht (ET. 12. 08) und wir kommen immer wieder auf den selben zurück.

Würdet ihr einen Namen wählen, obwohl ihr ganz genau wisst, dass der Name in so gut wie allen Altersschichten vertreten ist?

Es handelt sich um den klassischen Alexander..

Danke!

Antworten

Gast

Na klar; wichtig ist, dass er euch gefällt!

Gast

Ich finde den Namen zurzeit auch NICHT häufig. Gute Wahl.

Gast

Ja, würd ich nehmen.

Gast

So häufig ist der Name doch gar nicht, zumindest jetzt werden Babys kaum noch so genannt, höchstens mit ZN.
Außerdem ist es ein sehr schöner Name!

P.S. Mein Geburtstag ist der 12.8. :)

Gast

Ich würde den Namen nicht wählen, weil ich nicht möchte, dass mein Kind mit dem Namen eins von vielen ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Alexander ist wirklich sehr häufig. Vielleicht gebt Ihr dem kleinen Mann einen seltenen Zweitnamen dazu? ;)

Gast

Na und? Dann ist der Name halt oft, aber er ist schön! Ich würde mein Kind nennen so wie ich es schön finde, mir wäre es egal, ob der Name nun selten oder häufig ist, Hauptsache er gefällt dir!

Gast

Ja nimm hin !

Gast

Ich finde ihn wunderschön und nicht zu häufig. Selbst wenn, es gibt genügend Spitznamen

Gast

DER NAME KOMMT DOCH NICHT SO OFT VOR...

ICHWÜRDE IHN NEHMEN



LG LILA UND ALEX MIT ZOLA UND ZARA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isaak, schön und vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren Sohn (27. SSW) gerne Isaak Jonathan nennen, viele meinten aber zu...

Peer Vogel

Ich find das richtig gut wie er den Islam erklärt , es ist überhaupt nicht schlimm Moslem zusein ;)