Vornamen für mein Erstgeborenes

Gast

Schöne Grüße, mein Name ist Elisabeth und ich erwarte mein Erstgeborenes, das Geschlecht möchten wir nicht bereits vorher erfahren. Bei der Namenssuche würden wir uns über eure Hilfe erfreuen. Unser Kind soll fünf (sind sechs auch erlaubt??)Vornamen erhalten, wir haben bereits mehrere Möglichkeiten aufgelistet. Der Nachname ist übrigens „von … zu …“ und eher länger, der Vorname sollte natürlich dazu angemessen sein.

Carl
Nicolai
Alexander
Frederic
Christian (nicht als Erstname)
Leopold
Vincent
Nicolas (nicht als Erstname)
Johannes
Maximilian
Ferdinand
Constantin

Victoria
Theresa/e
Helene/a (nicht als Erstname)
Sophie
Sophia
Catharina
Amalia
Eleonora/e
Henrietta/e
Margarethe/a
Josephine
Caroline (nicht als Erstname)
Alice
Louisa/e
Elisabeth (nicht als Erstname)
Madeleine

Herzliche Grüße, Elisabeth

Antworten

Gast

Ich finde lange Namen ja eher blöd, aber wenn es dir gefällt...
Und wieso willst du dein Kind nach dir benennen????

Gast

Ich habe mir nun doch vom Arzt sagen lassen,dass es ein Mädchen wird.

Was hält ihr von:
Sophie-Louise Madeleine Josephine Victoria Elisabeth?

Elisabeth

Gast

Carl-Constantin
dazu als weitere Namen
Alexander, Frederic, Christian, Nicholas, Maximilan und Johannes

Sophie-Helene oder Sophie-Louise als EN
dazu als weitere Namen
Victoria, Henriette, Eleonore/a, Louisa/e, Catharina, Helena, Theresa.

aus diesen Namen würde ich Kombis bilden.

Gast

Oh sorry, ich hab bei der Liste Vincent vergessen, den Namen finde ich auch sehr schön!

Gast

Hi liebe elisabeth
erstmal find ich es überhaupt nich schlimm, dass du so viele namen vergeben willst, ich denke, ich werde meinem kind, wenn es soweit is, auch mind. 3 namen geben;)
mir gefalln am besten:
Leopold
Nicolas
Maximilian
Ferdinand
Constantin

Theresa
Sophia
Amalia
Eleonora
Margarethe
Josephine

und als kombi:
Vincent Nicolas Leopold Constantin Maximilian Ferdinand

Eleonora Josephine Amalia Sophia Margarethe Theresa
was hälst du von theodor? diesen namen finde ich wunderschön und ich denke er wäre auch angemessen ;)
ganz liebe grüße, amanda

Gast

Carl??
OMG!!

Gast

Ich finde die Namen alle zu lang und altmodisch... Meine Vorschläge wären Kurzformen der Vornamen:

Nicolai Nick
Alexander Alex
Frederic Fred
Leopold Leon
Nicolas Nico
Maximilian Max

Helene/a Lena
Amalia Amelie
Eleonora/e Nora
Josephine Fina
Caroline Lina
Louisa/e Luisa
Elisabeth Ella

Gast

Wow, viel arbeit!
Also:
Carl, 2-
Nicolai, 1-
Alexander, 2-
Frederic,3-
Christian (nicht als Erstname), 2
Leopold, 3-4
Vincent, 3
Nicolas (nicht als Erstname),1++
Johannes,3
Maximilian,2
Ferdinand,5
Constantin, 2-

Victoria, 1
Theresa/e, 3,4
Helene/a (nicht als Erstname),2-
Sophie,2
Sophia,1-
Catharina,1-
Amalia,3
Eleonora/e,1
Henrietta/e,5
Margarethe/a,5
Josephine,1
Caroline (nicht als Erstname),1
Alice,1-
Louisa/e,1,4
Elisabeth (nicht als Erstname),4
Madeleine,1

Gast

Fünf (auch mehr) Vornamen zu haben ist in unserer Familie seit Jahrhunderten Tradition. Die meisten Namen der Liste wurden auch schon von den Vorfahren meines Kindes getragen.

Die ersten zwei Namen sollten einen Doppelnamen ergeben (mit Bindestrich), dazu soll es noch vier weitere Vornamen erhalten.

Als Erstname bei einem Jungen steht jetzt Carl fest:
Carl-Nicolai
Carl-Frederic
Carl-Leopold
Carl-Maximilian
Carl-Constantin
und dazu noch weitere vier Namen.

Bei einem Mädchen habe ich auch einige Doppelnamen kombiniert:
Sophie-Valerie
Sophie-Louise
Sophie-Helene
Sophie-Madeleine
Marie-Valerie
Alice-Helene
Alice-Madeleine
Louise-Madeleine
und dazu noch weitere vier Namen.

Herzliche Grüße, Elisabeth

Gast

5 Namen finde ich sehr übertrieben.
Naja,ich finde Sophia und Maximilian mit abstand am schönsten.
LG Alina

Gast

Maximilian heißt seit Jahren jeder Dritte, ach nöööö

Gast

FÜNF Namen?? Wozu? Nur wegen einem "von und zu"?? Dann macht es doch wenigstens mit System und Tradition und macht z.B. "EN/Kind EN/Vater EN/Großvater EN/Urgroßvater ..." bis ihr die fünf zusammenhabt. Dann hat das Ganze einen Sinn. Aber einfach nur irgendwelche fünf Namen zusammenstoppeln um fünf Namen zu haben finde ich übertrieben!

Gast

Für einen Jungen gefallen mir:
Alexander
Vincent
Nicolas (nicht als Erstname)
Maximilian
Constantin

Ich würde Maximilian als EN nehmen.
Evt. dann so:
Maximilian Alexander Nicolas Vincent Constantin

Bei den Mädchennamen gefallen mir:
Victoria
Henriette
Josephine
Louisa/e
Elisabeth (nicht als Erstname)

Bei den Mädchen würde ich glaube ich Josephine als EN nehmen.
Evt. dann vielleicht so:
Josephine Victoria Louise Elisabeth Henriette

LG, Sonja, Timon, Sarah, Isa, Max, Jan und Nick

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)
Meine Favoriten:
Vincent
Victoria
Sophie
Helena
Josephine
Madeleine

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten.......

Bitte bewertet mal folgende Namen für Zwillinge und schreibt auch eure eigene Meinung dazu(ob sie zusammen ...

jungenname gesucht

Wir haben schon zwei kinder die heißen cedric und cheyenne. jetzt suchen wir einen jungennamen der dazu pas...

Sorgen um meinem Onkel

Hey,Leute.Ich mache mir Gedanken um meinen geliebten Onkel,dem es gerade nicht so gut geht.Er hat letztens ...

Austausch für alle

Guten Abend! Ich wollte eine Plauderecke eröfnen, in der jeder was sagen kann.Einfach einen Austausch für M...