Eira für unsere erste Tochter?

Gast

Hallo Plaudereckler,

mein Mann und ich erwarten im Sommer unsere erste Tochter. Wir haben lange nach Namen gesucht, die unkompliziert aber trotzdem sehr selten sind. Vor ein paar Wochen haben wir endlich einen gefunden: EIRA! Ich kenne niemanden mit dem Namen, trotzdem ist er so einfach, dass jeder weiß, wie man ihn ausspricht und schreibt. Jetzt bin ich hier auf diese Seite gestoßen und wollte nur mal hören, wie der Name so ankommt. Gefällt er euch? Kennt ihr Mädchen, die so heißen? Haltet ihr ihn für vergebbar? UND: Habt ihr Ideen für einen Zweitnamen? Wir stellen uns einen etwas längeren, unkomplizierten, aber wieder unbekannten Namen vor. Bitte keinesfalls 0815-Zweitnamen wie Marie, Sophie,Louisa, Johanna,...

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

LG Kathleen und Roland mit Eira ... ?

Antworten

Gast

Eira ist superschön.

Meine Vorschläge für längere, nicht zu gewöhnliche, aussprechbare ZN:

Eira Philomena
Eira Cassandra
Eira Jubilee
Eira Alannah

Gast

@ Aileen
Wir sprechen es Eira. Elira gefällt uns nicht. Aber Danke für deine Neinung und die Vorschläge! Leonor und Carlotta finden wir ganz schön, aber der richtige Das-ist-er!-Name war leider nicht dabei.

Gast

Hallo!
Also ich kenne kein Mädchen dass so heißt, und mein Geschmack ist dass ehrlich gesagt nicht!
Elira wäre schöner?
Sprecht ihr ihn Eira oder E-ira?

ZN:
Loenor
Paulin
Janin
Felicitas
Madleen
Rebecca
Danielle
Désirée
Carlotta
Aileen

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gewicht des Kindes (2)

Ich habe gestern ja von der kleinen Mila berichtet, und wollte euch mitteilen, dass sie um 15.00Uhr heute a...