Serafin - männlich oder weiblich??

Gast

Was meint Ihr??

Antworten

Gast

....und ich kenne einen Jungen, der so heißt. Ein Mädchen würde ich Seraphina nennen, oder Seraphine, wobei das e - wenn der Name französisch ausgesprochen wird - stumm bleibt, und dann gesprochen auch wieder "Serphin" rauskommt. Aber warum sollte man ihn ohne Grund französisch aussprechen?

Gast

Eindeutlich weiblich, ich kenne ein Mädchen, das so heißt!

Gast

So geschrieben ist der Name für mich männlich. Ein Mädel bekäme ein e oder a hintendran. ;)

Gast

Der Name ist eindeutig männlich, die weibliche Form wäre Serafina oder Serafin.
Mir gefällt Serafin sehr gut, hat auch eine schöne Bedeutung.

Gast

Ursprünglich eindeutig männlich, wird aber meines Wissens leider inzwischen auch für Mädchen vergeben. Gefällt mir für Jungen gut, ich würde aber Seraphin schreiben.

Gast

Gefällt mir nicht. Klingt für mich aber eher männlich.

Gast

Die weibliche From lautet: Serafine /Serafina.

Gast

Mag ich persönlich gar nicht als Namen. Klingt für mich eher weiblich!

Gast

Klingt wie eine Kühlschrankmarke aber nicht nach einen Namen für ein Kind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe benötigt!

Hallo ich bin Mila,und bekomme in ein paar Wochen vorraussichtlich mein 1.Kind! Was es wird weiß ich noch n...

Fruchtbare Tage ausrechnen

Liebe Forumbesucherinnen, ich heiße Lisa-Marie, bin 22 Jahre alt und habe am 10. April geheiratet. Mein Man...