Ocean Leticio bekommt Geschwisterchen. Welcher Name gefällt euch besser?

Gast

Hallo wir sind Wanessa und Sergio. Wir haben bereits einen 8 jährigen Sohn namens OCEAN LETICIO. Rufname ist aber nur Ocean. Er wird Ochrean ausgesprochen. Wir leben in Österreich und haben wenig Probleme mit dem Namen. Nun bekommen wir unser zweites Kind.
Geschlecht ist unbekannt. Unsere Favoriten.

Mädchen:
Sol Emilia
Paz Evengelina

Jungen:
Rivero Felipo
Rory Amadios

Antworten

Gast

Sol &Rivero

Gast

Hallo :)
Ich mag als erstes den Namen eures Sohnes. Ocean habe ich vorher noch nicht gehört, aber er ist so wundervoll.
Paz finde ich von der Bedeutung gut. Und er ist genauso wenig vergeben wie Ocean. Sol ist in letzter Zeit oft vergeben auch in der Promiwelt. Als ZN würde ich auch Emilia nehmen.
Bei den Jungennamen gefallen mir beide gut. Beide sind selten und auch schön. Rory ist schön. Rlorlie wird er ja ausgesprochen. Ich würde aber auch Rory nehmen. Weil Rivero ähnlich River, also Fluss ist. Aber Ocean und Rivero? Rory ist da schon besser. Außerdem finde ich Felipo auch besser. Also meine Favoriten sind PAZ EMILIA & RORY FELIPO

Wann kommt denn euer Kind?
Mein Sohnemann ist jetzt 3 Monate und hört auf den Namen Milan Tamino.

LG Sofía mit Milan

Gast

Ich schließe mich der Meinung von Alessandra und auch Lena an. Wunderschön!

Rory Felipo und/oder Paz Emilia traumhaft!

Gast

@eine Frage:
Lass es dir mal von Google-Übersetzer aussprechen. Einfach von Deutsch ins Spanischen "Frieden" übersetzten lassen und anhören.

Ich find den Namen mega schön! Und total passend zu Ocean. Ich bin Alessandras Meinung von der Namens zusammenstellung. Aber Paz und Rory sind auch meine favourits!

Gast

Mädchen:
Sol Emilia 2+
Paz Evengelina 3

Jungen:
Rivero Felipo 3
Rory Amadios 6

Gast

Ich bin voll begeistert von den Namen
Wie spricht man Paz aus
Danke für die antwort

Gast

Hola!
Ich finde Paz besser würde aber als ZN Emilia wählen. Paz bedeutet ja Frieden auf spanisch und das ist ein genauso seltener Name wie Ocean, der wunderschön ist. Bei einem Jungen würde ich Rory (Chrochri) Filipo nehmen.
Liebste Grüße Alessandra mit Jorge-Eliah und Julio-Matteo

Gast

Hallo Wanessa,

ich schließe mich Holly an, auch ich würde Sol Emilia bzw. Rivero Felipo wählen :)
Sol finde ich aber dennoch etwas kurz und knapp, ich würde ein 'a' dranhängen, Sola finde ich echt wunderschön!:)

LG Eli und Hannes mit Paul (9), Joshua (7), Amelie (1) und Baby.:)

Gast

Von euren Namen finde ich Sol Emilia oder Rivero Felipo am schönsten. Weitere Vorschläge:

Mädchen:
Luz: Licht
Azura: Blau
Melody: Melodie
Kassiopeia: Sternbild
Persephone: Frau von Hades (griech. Mythologie)
Lyra: Leier (Instrument)
Pandora: Erste Frau auf der Erde (griech. Mythologie)

Junge:
Lucien: Der Leuchtende
Nevio: u.a. Schnee
Felix: der Glückliche

Vielleicht ist ja was dabei...
Glg, Holly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt?

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Ehemann werden demnächst am 12.07.2012 zum ersten mal Eltern. Da wir uns übe...