Schwester für Adrian und Julian

Gast

Wir haben zwei Jungs, Adrian Laurenz und Julian Felix.
Jetzt erwarten wir ein kleines Mädchen, eine kleine Überraschung... ;-)

Wir haben einige Probleme bei der Namenssuche.

Bei beiden Jungs stand zu Anfang auf der Mädchenliste beispielsweise der Name Julia, der aus offensichtlichen Gründen nicht mehr geht.
Uns gefiel auch Laura recht gut, den finden wir aber zu ähnlich zu Adrians Zweitname, der zwar im Alltag nicht oft verwendet wird, uns aber würde die Ähnlichkeit stören...

Kurze Namen wie Mia, Pia, Lena, etc. gefallen uns nicht so gut, aber lange Namen wie Alexandra, Katharina, etc, erscheinen uns für den Alltag zu lang.

Wir würden gerne Vorschläge für bodenständige, einfache Namen hören, die man ohne Schwierigkeit schreiben und aussprechen kann und die nicht tausend Schreibweisen haben.
Uns würde es nicht stören, wenn der Name aus den Hitlisten kommt, also häufig ist, aber uns ist bein ersten Überfliegen nichts ins Auge gesprungen...

Wir würden uns über Hilfe freuen!

Antworten

Gast

Viviane ist auch ein schöner lateinischer Mädchenname, ich fürchte aber, dass er euch zu lang ist.

Gast

Da eure beiden Jungen lateinische Namen haben, die mir übrigens ausgesprochen gut gefallen, würde ich dem Mädchen auch einen lateinischen geben. Ich finde Sylvana schön.

Gast
Gast

Hm...wie wärs mit: Linda, Sophia, Lilly, Maggie oder Emilia?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen gesucht

Hallo zusammen! Wir bekommen Mitte April zwei kleine Mäuse. Die Erstnamen stehen schon fest: Alia und Clea!...

Meine Traumfamilie

Wie wäre es denn jeder hier seine geheime Traumfamilie darstellt. Der Phantasie sind dabei ja keine Grenzen...