Ein Geschwisterchen ist unterwegs

Gast

Guten Morgen!
Mein Mann und ich haben bereits drei Kinder (Sofia Teresa, Francesca Eleonora und Leonardo Daniele), unser letztes ist nun unterwegs. Ob es ein zweiter Junge oder ein drittes Mädchen wird wollen wir nicht wissen, daher suchen wir Namen für beide Geschlechter.
Zwei kleine Listen unserer Lieblingsnamen haben wir bereits zusammengestellt, wir sind uns allerdings noch nicht sicher, welche(n) Namen wir auswählen sollen, und würden uns über eine Bewertung von euch sehr freuen! Ihr könnt uns auch gerne weitere Namen nennen, die ihr passend fändet. Wichtig ist uns nur, dass es eher "gängige", bekannte italienische Namen sind, die man auch hier in Deutschland kennt, leicht schreiben und aussprechen, da wir die meiste Zeit des Jahres hier verbringen.
Diese Namen stehen bereits auf unseren Listen:

Aurora
Ca(te)rina
Daniella
Estella
Lorena
Nicoletta
Paola
Vittoria

Antonio
Cos(i)mo
Elio
Lorenzo
Luca
Marco
Tomas
Valentino

Liebe Grüße und vielen Dank
Arianna, Rafael und die Kinder

Antworten

Gast

Mir gefallen Paola, Domenica und Ricarda als EN sehr gut.
Paola Domenica
Ricarda Lorena
Domenica Aurora

Bei den Jungennamen gefällt mir nur Marco gut.
Marco Antonio
Marco Lonrenzo

Gast

Nicoletta Caterina und Antonio ...auch wenn mir Lorenzo nicht wirklich gefällt würde ich den als ZN nehmen, passt am besten
Nicoletta würde ich auf jeden fall ans EN nehmen, der name ist wunderschön

Gast

Annas Vorschläge gefallen mir auch am besten.

Gast

Domenica Aurora!!! =D

Gast

Paola Ricarda oder Paola Lorena für ein Mädchen und Elio Luca oder Elio Lorenzo.

Liebe Grüße

Gast

Hallo!
Danke, für eure weiteren Kommentare!
Mein Mann und ich haben heute überlegt, in der iste der Mädchennamen Daniella und Estella zu streichen. Stattdessen würden wir Domenica und Ricarda hinzufügen. Die neue Liste würde demnach so aussehen:

Aurora
Ca(te)rina
Domenica
Lorena
Nicoletta
Paola
Ricarda
Vittoria

Liebe Grüße
Arianna

Gast

Bei den mädchennamen gefällt mir caterina am besten.

bei den jungennamen finde ich tomas und marco am besten.marco würde besser zu leonardo passen.

eure kinder haben sehr schöne namen!

Gast

Mir gefällt für ein Mädchen Carina, Caterina, Nicoletta und Paola besonders gut! Caterina Paola und Nicoletta Paola finde ich dabei als Kombination am schönsten.
Bei den Jungen finde ich Antonio, Elio, Lorenzo und Valentino gut. Kombinieren würde ich Lorenzo Antonio, Lorenzo Valentino oder Elio Valentino!

Lg, Nuria

Gast

AURORA CATERINA und ELIO VALENTINO

Gast

Guten Abend!
Entschuldigt bitte die späte Antwort, wir waren fast den ganzen Tag unterwegs, und erst ist bei uns so richtig Ruhe eingekehrt.

Ich möchte mich für eure Bewertungen und Meinungen bedanken! Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Ansichten sind. :)
Ich hoffe, noch einige weitere Kommentare zu erhalten, und werde euch auch darüber am Laufenden halten, zu welchen Entschlüssen ich mit meinem Mann komme!

Liebe Grüße
Arianna und ihre Familie

Gast

Paola gefällt mir sehr gut.
Bis auf Aurora gefallen mir aber alle Mädchenname deiner Liste sehr gut.

Am schönsten finde ich
Paola Nicoletta
Lorena Vittoria

Bei den Jungennamen gefallen mir nur Marco und Lorenzo.
Lorenzo Antonio
Marco Lorenzo

Schöner fände ich Leonardo oder Leandro.

Gast

Diese Namen würde ich nehmen:

Aurora
Daniella
Estella
Lorena


Cosimo
Cosmo
Elio
Lorenzo

Gast

Nicoletta Aurora und Caterina Paola finde ich für ein Mädchen total hübsch! Einen Jungen würde ich Elio nennen, der ZN sollte allerdings nicht auch noch auf o enden, das wäre sonst zu viel. Aus eurer Liste fände ich dazu Elio Tomas passend. Weitere Vorschläge von mir wären Manuel(e), Samuele, Gabriele, Nicola.

Lg

Gast

Caterina und Cosimo
finde ich sehr schön!!

Gast

Cosmo gefällt mir auch sehr gut, klingt aber für die meisten zu abgehoben, Cosimo mit i gefällt mir gar nicht

Gast

Nicoletta und Antonio gefallen mir am besten

Gast

Gerade habe ich einen Fehler entdeckt, entschuldigung. Ich meinte "[...] die man auch hier in Deutschland kennt, leicht schreiben und aussprechen kann".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endspurt!

Hallo zusammen! Ich hatte gestern eine PE, in der ich nach einem Namen für mein drittes Kind gesucht habe, ...

1. Baby im Anmarsch

Hallo wir erwarten unser erstes Kind, da wir ja Franzosen sind, hätten wir gerne einen französischen namen ...

Timo bekommt ein Brüderchen!

Hallöchen, wir möchten uns kurz vorstellen. Ich heiße Dolores, bin 32 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. M...